Anzeige

Wer hat lust und Erfahrung?

Wer hat lust und Erfahrung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 323232xxxx323232, 27.06.2008.

1. 323232xxxx323232

323232xxxx323232 Noch nicht viel geschrieben

Hi mir schwebt schon seit langer Zeit die Idee,
    ein eigenes kleines Browsergame wie z.b.
    so nen Diebesspiel mti Reflinks zu entwickeln
    und wollte fragen ob ein Erfahrener in
    PHP und HTML Java etc. nicht auch Lust hätte?
    Ich selber kenne mich mit PHP und HTML aus.
    Die Grafiken wären ja auch kein Problem ;)
    Wenn unsere Idee dann was werden sollte,
    werden wir uns dann zusammen eine HP aufbauen
    und weitere Scripts entwickeln!
    Einfach mal melden.
    MFG

2. Herr_D

Herr_D offline

AW: Wer hat lust und Erfahrung?

Ich kann dir nur eins sagen: Haust du diesen Link nochmal in deine Signatur bist du raus...

3. 323232xxxx323232

Ist das verboten?
    Sry wusst ich net!
    MFG

4. 323232xxxx323232

Also an meinr Lust sollte es net liegen ;)
    Aber du hast recht es ist schwer Leute zu finden die bis zum Ende mittmachen aber wenns dann mal so bekannt ist wie Die Stämme etc. woln se alle gleich dabei sein ;)
    MFG

5. cocojambo

cocojambo Premium User

Ein Problem sehe ich darin, dass du dafür jemanden erfahrenen brauchst, aber schon richtig, weil so was zu machen, und dass nich totaler schrott rauskommt musst du profis nehmen, ( zumindest denk ich mir des mal so)
    und diese profis werden es wohl nicht umsonst machen denk ich...

6. 323232xxxx323232

LOL
    Was habe ich geschrieben?
    Ich fragte ob noch einer Lust dazu hat mit mir das gemeinsam zu machen um dann später damit "Geld" oder eben viele User zu machen!

Ich will nicht das das jemand für mich codet sondern mit jemand anders zusammen das schreiben etc.

7. Duddle

Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

Einfach anfangen. Schreib los, bring eine erste Version raus (die aber schon gut genug sein muss, um Nutzer anzuziehen) dann frag auf deiner Homepage öffentlich nach Mithilfe.

Gerade bei solcher Art Projekten (lies: kurzlebig, nur zur Übung geeignet) macht es viel mehr Sinn, erstmal alleine oder mit einem Bekannten zu starten und dann gut genug zu sein, um Interessenten anzulocken.

Duddle

8. 323232xxxx323232

Ja mal schaun werde ich machen!
    Halte euch auf dem laufenden xD

9. splasch

splasch Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem an der sache jeder 2 behauptet gut php zu können wenn man die Leute dann aber prüft kommt nur em... kenn nicht raus. Genau so sieht dann bei Datenbanken aus. Zuerst sagen Sie alle ja ich kenn mich damit aus und dann kennen sie nicht mal die einfachsten Grundsachen.

Welche Referenzen hast du vorzuweissen? Projekte die du schon erstellt hast.

Sollte es dann dein erstes Projekt sein dann vergiss schnell dein vorhaben wieder und versuch dich mal einen anderen Team anzuschliessen. Den ohne Erfahrung ist das gleich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Da kommt dann maximal sowas wie diese Ogame klonne raus die Total verbugt sind und auch keiner Spielen möchte.

Und anfragen wie ich möchte ein Browsergame erstellen ohne vernüftigen halt zeigen eindeutlich das man selber nicht bereit ist was zu tun.

Wenn du ein Browsergame entwickeln willst. Dann sind folgende Punkte mal zu beachten und erst wenn du die alle Erfüllt hast kanste auf die Suche von Mitarbeiter gehen.

1.) Ein vollständiges Konzept Detail getreu (nicht nur was der Spieler sieht sonderen auch wie die Berechnungen von statten gehen sollen.)

2.) UML Diagrame erstellen (viele Anfänger wissen nicht mal was das ist!)

3.) Ein standard Layout erstellen (Damit man mal was hat. Das man auch Vorzeigen kann um die Mitarbeiter am Projekt zu überzeugen)

Keine ausagen treffen die haltlos sind. Immer Referenzen angeben.
    Den keiner kann sonst deine Grafikleistung einschätzen.Bzw kennt deren Qälität.
    Grafik ist nicht gleich Grafik.(Unter grafik könnte auch schon ein strich fallen.)

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
  10. Weichzeichner

Weichzeichner Alles muss funktionieren.

221
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.

Genau. Denk dir erstmal dein gesamtes Konzept aus. Ohne Konzept ist das projekt zum Scheitern verurteilt. Außerdem brauch man meistens ein ganzes Team, da einer die ganze Arbeit nicht bewältigen kann oder will. Ich glaube du unterschätzt die komplexität eines Browsergames. Und mal angenommen du stellst hier dein Konzept vor, bist du darauf angewiesen, der html und php beherrscht und sich gleichzeitig dafür interessiert und großteile seiner Zeit opfert. Ich habe schon oft (zu oft) erlebt, dass irgendwer eine Idee hatte, die verwirklichen wollte, sich ein Team gesucht hat, und dann merkte, dasss sich das so gar nciht umsetzen ließ und nach 4-5 Wochen abbrechen musste weil sowieso nichts mehr lief. So wird es bei dir ohne sorgfältige Planung auch laufen, glaub mir.

Ich würde so vorgehen:

- Konzept genau durchplanen (alles exakt bestimmen, bezüglich des Codes in der Absprache erst wirklich behandelt)
    - Suche nach Teammembern
    - Absprache der Komplexität des games und weiterer Ausbau des Konzepts, Rollenverteilung, weitere Ideen sammeln und vereinigen
    - Daran Arbeiten
    - erste Beta rausbringen
    - Werben (um eventuell noch mehr/bessere Teammember zu finden)

Dabei muss dir folgendes Klar sein:
    Wenn du nichts kannst und super htmler und phper anwirbst, wirst du ihnen nur im Weg stehen und so wird das nichts werden.
    Außerdem dürfen es nicht zu viele Teammitglieder sein, denn ich habe schon starke unstimmigkeiten nur unter 6 Leuten beobachten müssen.
    Naja und meistens verlieren Mitglieder nach 5-7 Wochen die Lust an dem Arbeiten und wollen eine version, daher würde ich erst ein ganz einfaches Grundgerüst konzipieren, welches weiter ausbaubar ist und dann eine Beta rausbringen und dann mit größeren Patches (oder Versionen) das Grundgerüst nachrüsten.

Naja adas ist auf jeden Fall sehr viel Komplizierter als du es dir vorstellst, aber ich will dir nicht im Weg stehen, versuchs...

11. 323232xxxx323232

Puh^^
    Ihr habt natürlich recht!
    Aber ich suche ja eben hier Teammeber :D

12. Weichzeichner

Weichzeichner Alles muss funktionieren.

221
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.

Ja, aber wenn du hier Teammember anwerben möchtest, musst du schon das Konzept hier vorstellen, sonst weiß betreffende Gruppe nicht ob das Projekt überhaupt 'Zukunftssicher' ist. Ich setze mich auch nicht an irgendwetwas wenn ich nicht mal das Konzept oder sonstiges kenne!

13. K4770

K4770 Noch nicht viel geschrieben

Also ehrlich gesagt klingt den Eintrag so nach dem Motto:
    "ehm ich würd gerne ein Browsergame haben und gaaaaanz viele Nutzer. Jetzt braucht ich nur noch jemanden der das für mich erledigt!"

du hast weder ein Konzept oder Pläne, noch irgendwelche erste Ideen vorgestellt, und ich bezweifle das irgendjemand dann Lust hat, mit dir so etwas zu machen, da dieser ja auch davon Ausgehen können will, dass aus seiner Arbeit was wird.

Seobility SEO Tool
x