Anzeige

Wer hat ne idee?

Wer hat ne idee? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elwen_o_lorien, 23.07.2008.

  1. elwen_o_lorien

    elwen_o_lorien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop
    Wer hat ne idee?
    Hallo. ich sitze gerade vor ein paar sehr hübschen brautmodenfotos (outdoor) die ich bearbeiten soll. beautyretusche is fsoweit fertig. nur irgendwie fehlt mir jetzt ne idee, wie ich die bilder zu was besonderem machen kann. ich hab zig brautmagazine zu hause und trotzdem weiß ich nichts mit meinen bildern anzufangen. wer hat ne idee, was ich machen kann?

    hier mal ein beispielbild von dem, was ich hier vor mir hab:

    Directupload.net - 4ade4sfe.jpg
    [​IMG]
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Wer hat ne idee?
    #2      
  3. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Versuche mal über Alpha Kanäle mit den Farben zu spielen. Hintergrund sephia oder schwarz weiß und die Braut noch farbig. Weiterhin kannst Du den Hintergrund mit Bewegungsunschärfe belegen damit das Hauptaugenmerk nur noch auf der Braut ist!

    Fantasie!!! Oder machst Du so etwas zum ersten mal?

    Ich glaube die Idee mit dem Schwarzfärben wird der Braut nicht so zusagen....
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Hintergrund austauschen?! Mehr würde mir spontan jetzt auch nicht einfallen, schließlich soll das wichtige Objekt (Brautkleid) sicherlich nicht entfremdet werden.
    Ein weißer Raum würde es wohl tun. Oder ein Schwarzer. Oder Tiefenschärfe einbringen. Lass dir etwas einfallen.

    @ vorposter: Aber mal im Minutentakt!
     
    #4      
  5. elwen_o_lorien

    elwen_o_lorien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    ich bearbeite schön länger. aber bisher noch keine brautmodenbilder. da isses das erste. also darkart is da nich so gefragt. das model hat sich nich umsonst n brautmodenshooting gewünscht.
    also ich hätte es gern so, wie in nem typischen brautkatalog. so hochglanz-mäßig. weiß aber nich, wie ich das am besten anstelle und was genau ich da machen kann.
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Also ich würde beim Hintergrund nur die Tiefenschärfe abmildern.

    [​IMG]
     
    #6      
  7. elwen_o_lorien

    elwen_o_lorien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    hä? was fürn rahmen?
     
    #7      
  8. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Du hast kaum Zeichnung im Kleid, im Raw-konwerter bischen mit den Reglern gespielt und sieh da:

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #8      
  9. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    er meint den rahmen des bildes, siehe z.B. das rechte Bild :
    [​IMG]
     
    #9      
  10. henni_w

    henni_w Guest

    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Also lass bloß entgegen einiger Meinungen die Finger von der Tiefenunschärfe! ... Die Tiefenunschärfe des Originals ist vollkommen in Ordnung.

    Obwohl 2d4u nur einen Scherz machen wollte - glaube ich zumindest - hat er indirekt aber, wie ich finde, auf etwas hingewiesen.

    Die Stimmung des Bildes ist trist, dunkel, schon beinahe bedrohlich. Und das passt nicht zur Hochzeit, auch wenn die Braut dadurch stark heraussticht.

    Dennoch würde ich den Hintergrund - und vielleicht sogar das ganze Bild farbenfroher machen. Mach das Grün heller, fröhlicher!
     
    #10      
  11. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
  12. elwen_o_lorien

    elwen_o_lorien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    das sieht nett aus. verrätst du mir, wie du den rahmen gemacht hast?
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    die Bearbeitung ist schon mal deutlich besser, würde aber den weißen Strich noch wegmachen (ich glaube, das ist der Rest einer Schleife, die man nicht sieht)
    oder evt. Hintergrund komplett austauschen
     
    #13      
  14. Yakashi

    Yakashi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Hmm ich würd den Hintergrund austauschen, sie vielleicht an dem Strand setzten wo der Himmel sehbar ist und mit Transparenterschrift am Himmel das Datum von dem Hochzeitstag einsetzten tus.
     
    #14      
  15. haymo

    haymo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cali / Kolumbien
    Software:
    PS3, Corel X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D, 40D, 30D
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Ich würde auf jeden Fall enger beschneiden (oben ist viel zu viel luft), dann das Grün etwas heller und gelber (freundlicher) und die Augen öffnen bzw austauschen. Ein Portrait lebt von den Augen -hier sind sie völlig tot!
     
    #15      
  16. elwen_o_lorien

    elwen_o_lorien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Photoshop
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    ihr liegt alle falsch. das ist weder ne schleife, noch n schleier. das is n draht, mit dem der baum fixiert wurde. hab ich schon entfernt in meinem bild. die augen sind wirklich schwer bei ihr. sie hat das auf vielen bildern, dass sie sehr schwarz wirken. den hintergrund werd ich nicht austauschen. wir sind ja nich extra in den park gegangen um sie dann in nen anderen hintergrund zu setzen ;) und das mit dem hochzeitsdatum bringt nix, da sie nicht wirklich geheiratet hat. das war ein brautmoden-shooting mit meinem brautkleid, was ich da zur verfügung gestellt hab ;)
    danke für eure hilfe. hab das bild fertig und ihr gefällts :)
     
    #16      
  17. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    Zeigst du das Endergebnis?
     
    #17      
  18. LauraGinaBejou

    LauraGinaBejou Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Wer hat ne idee?
    #18      
  19. henni_w

    henni_w Guest

    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    So, da sich ja schon eine Menge Leute an dem Bild ausgelassen haben, hab ich's auch mal versucht: Directupload.net - ztdltpen.jpg
     
    #19      
  20. wladi7

    wladi7 Guest

    Wer hat ne idee?
    AW: Wer hat ne idee?

    eyy du kannst ja die frau transparent machen ist geil!!
    xD
    tut mir sry
     
    #20      
x
×
×