Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.“

R

RainerDesigner

Guest

Hallo Leute, wer kann mir bitte bitte helfen?

Ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner 2-D Animation im PS mit meinem Sprechtext.

Das Problem ist Folgendes:
Meine Animation dauert also knapp 4 sec. mit etwa 20 Zeichnungen. Der Audio Sprechtext dauert aber über eine Minute. Die Audiodatei importieren usw. no Problem, aber wie kann ich machen das die Sache dann auch synchron Läuft? Also bei mir fängt dann alle 4sec immer wieder der Sprechtext von neuem an oder er läuft durch und schaltet immer nach den 4 sec eine neue Sprechsession dazu wenn ich die Datei als Gif exportiere. Oder aber die Animation hört nach 4 sec auf und der Sprechtext geht eine Minute weiter wenn ich die Datei als Movie rändere. Beides also völlig entsetzlich und unbrauchbar…. Muß ich also die Animation in der Zeitleiste selbst eine ganze Minute lang machen? Das sind dann ja über 500 Bilder. Phuuuu…

Oder kann ich die 15 min Bildrate in der Zeitleiste selber irgendwie schnell kopieren oder klonen? Blos wie?
Oder muß ich die 20 Bilder immer wieder neu reinladen bis ich dann eine Minute voll habe? Gibt's keinen einfacheren Weg? Im Flash bin ich auch nicht weiter gekommen...

Wer kann mir hier helfen? Da wär ich echt sehr sehr dankbar, ich suche da jetzt schon Stundenlang herum…
cry.gif


Tschüß
Rainer
 

Photoshop

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Wie wäre es mit abspeichern und dann mehrfach hintereinander in nem Videoprogramm laden und die Tonspur drunter? Fällt mir zumindest spontan dazu ein.
 

Bubsi

.................

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Ich würds auch so machen wie NocturnalDeath.
Aber dann könnte ich es nicht mehr als Gif abspeichern.

RainerDesigner schrieb:
Oder kann ich die 15 min Bildrate in der Zeitleiste selber irgendwie schnell kopieren oder klonen? Blos wie?
In PS würd ich das so machen ....


Mich macht aber neugierig, wie Du in Photoshop ein Gif + Ton abspeichern kannst.
"Für Web und Geräte" ist klar - aber bei mir kommt dann ein animiertes Gif ohne Ton.

Hast Du da einen Trick ? ;)

LG, Bubsi
 
R

RainerDesigner

Guest

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Hab jetzt was gefunden,
warum bin ich nicht gleich drauf gekommen....
Ich hab die 20 Bilder einfach in eine Ebene, also eine Videogruppe gebracht, dann markiert und mit "alt" kopiert... dann 40Bilder kopiert, dann 80 dann 160 usw. So hatte ich dann bald genug beisammen für ein 1,5 min Video. Die Tonspur habe ich unten in einer eigenen Ebene in gleicher Länge eingefügt...

Wie ich es als gif exportieren konnte? Nun ich bin nicht auf exportieren und Video rendern gegangen sonder auf Datei für Web speichern, dann entsprechendes gif auswählen.... Habe das kleien Movie nun in mehreren Varianten, und immer mit Ton. Als gif, als Mp4, als mov....

Holpert zwar noch etwas aber - Anbei der Link:
smile.gif


http://www.youtube.com/watch?v=T8EdP9Finxg

Danke für eure Tipps
LG
Rainer
 

Bubsi

.................

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Wie ich es als gif exportieren konnte? Nun ich bin nicht auf exportieren und Video rendern gegangen sonder auf Datei für Web speichern, dann entsprechendes gif auswählen.... Habe das kleien Movie nun in mehreren Varianten, und immer mit Ton. Als gif, als Mp4, als mov....
Öhm - machst Du das denn tatsächlich in Photoshop ?
Wenn ja - wie bekommst Du denn da eine Tonspur rein ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ??? :(
 

Bubsi

.................

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Ach so - in PS6 ist das - ich hab nur PS5.
Schade. :'( Wär ja auch zu schön gewesen.

Aber danke für Deine Auskunft.

LG,Bubsi
 
AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Ach so - in PS6 ist das - ich hab nur PS5.
Schade. :'( Wär ja auch zu schön gewesen.

Aber danke für Deine Auskunft.

LG,Bubsi

Um es mal ganz klar zu stellen die Videofunktionen gibt es nur in der Extended Version. Das ist auch bei der 5er Version schon so.

Gruss Micha
 
R

RainerDesigner

Guest

Bubsi

.................

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

@Lichtschutzfaktor
Um es mal ganz klar zu stellen die Videofunktionen gibt es nur in der Extended Version. Das ist auch bei der 5er Version schon so.
Die PS CS5 Extended Version hab ich.

Bei mir sieht's in der Zeitleiste so aus :


Wie kann ich denn da eine Audiospur einfügen ?

Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber das ist schon länger etwas, was ich gerne machen möchte >> ein animiertes Gif mit Vertonung (auch als Gif abgespeichert - und nicht als mp4, avi oder dergleichen).

Bisher hieß es immer : Das geht nicht.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Interessant, dass man mit Photoshop nun auch schon Animationen mit Tonspur etc. erstellen kann. Ich dachte dafür gibt es Adobe Premiere oder After Effects (um bei Adobe zu bleiben...)

Sollte man nicht bei dem Grundsatz bleiben, für jeden Zweck das richtige Tool zu nutzen....?
Ansonsten werden alle Programme zu unbedienbaren 1000-Sassas aufgebläht...
und fressen immer mehr GB bei der Installation....

irritierte Grüße
 
R

RainerDesigner

Guest

AW: Wer hilft mir meine 2D Animation mit Ton- bzw. Sprechdatei zu synchronisieren.

Interessant, dass man mit Photoshop nun auch schon Animationen mit Tonspur etc. erstellen kann. Ich dachte dafür gibt es Adobe Premiere oder After Effects (um bei Adobe zu bleiben...)

Sollte man nicht bei dem Grundsatz bleiben, für jeden Zweck das richtige Tool zu nutzen....?
Ansonsten werden alle Programme zu unbedienbaren 1000-Sassas aufgebläht...
und fressen immer mehr GB bei der Installation....

irritierte Grüße
...also du kannst in PS 6 einfache Animationen und Videos mit Ton erstellen. Ich denke mal das ist eine super Erweiterung, undabsolut sinnvoll. Wer aber voll professionell und in großen Dimensionen arbeiten will braucht trotzdem Flash oder der gleichen als zusätzliche bzw. hauptsächliche Software... Dort hast du viel mehr Möglichkeiten.....

LG
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben