Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer hilft mit bei unserer PSD-Tutorials.de - Newsletter?“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Leider hat Martin keine Zeit mehr für die Newsletter. Darum möchte ich Euch fragen, wer Lust und Zeit hat, bestimmte Teile der Newsletter zu übernehmen. Weil die Newsletter (commag) immer größer wird, soll die auch keiner alleine machen.

Zu erledigen wären:

- Neue Workshops auflisten + Verlinken
- die Besten 3 Workshops + Downloads auflisten (mit 1 Kommentar)
- Grafiknews + Statistik
- Interiview mit einem Moderatoren durchführen
- Working Projects: alle beendeten Contest mit Siegerbild aufführen + verlinken
- Working Projects 2: alle noch laufenden Contest die in der letzten Newsletter noch nicht waren auflisten mit Bild + Link
- Bücherecke: 2 Bücher + 1 Hardware auflisten mit Bild in einer Tabelle.
- Tipps und Tricks für Photoshop oder ein anderes Programm (3 Stück)

Wer würden welchen Punkt übernehmen? Voraussetzung ist, das Ihr InDesign CS 1.0 habt oder InDesign 2.0. Ich kann Euch die Newsletterdatei von der letzten Ausgabe zur Verfügung stellen, damit Ihr den Aufbau gleich seht.

Hoffe auf Unterstützung von Euch. Danke! :wink:
 
Ich hab das neue Workshops und Downloads auflisten und verlinken bis jetzt schon längst fertig. :wink:
Aber der Monat ist ja noch nicht rum.

Die Statistik mach ich auch wieder. Und natürlich Rechtschreibung/Grammatikprüfung.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
bisher leider keiner. wieso...bis montag hättest du zeit. also die battle bilder alle zusammenzustellen sollte nicht ganz so lange dauern, maximal 30 - 45 min. ich selber kanns nicht machen, weil ich intensiv mit grafik macht schule zu tun habe....

ich habe aber lakai noch gefragt, war aber noch nicht online.... vielleicht meldet sich ja noch jemand. dentyne wäre noch ein kandidat...werde ich mal anschreiben...
 
Q

Queenie

Guest

Würde auch helfen, wenn mir jemand erstmal ganz genau erklärt was ich machen müsste.
Dann müsst ich nur eben schauen ob ich dazu Zeit habe und dann würd ich sofort Bescheid sagen!

:)
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hi

Hallo!
Ich würde auch helfen, habe genügend Zeit da ich zur Zeit auf Jobsuche bin. Leider kenne ich mich aber nicht mit InDesign aus.

Vielleicht gibts ja trotzdem was kreatives zu tun, wo ich euch bei helfen kann. :D

Könnt euch ja per PM melden.

Gruß
Tim
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Tim1980: lade dir bitte die testversion von indesign cs 1.0 herunter und dann mache unsere workshops nach, die wir für dieses programm haben. danach hast du innerhalb von wenigen stunden das notwenige know how. danach würde ich dich bitten, wie in unseren newslettern vorher eine übersicht der laufenden battles mit bilder + text zu machen. ok?

@DaKiLLahLady: für dich würde ich das gleiche vorschlagen nur das du dann die bücherecke übernimmst + tipps und tricks. ok?

wäre echt klasse.

hier die demoversion
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Also wenn es noch etwas zu tuen gäbe wäre ich auch dabei. Bei mir in der Schule bin ich für das Layout der Schülerzeitung verantwortlich. Also wenn Interesse besteht könnt ihr mich ja anschreiben.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@SimpsonFan: kannst du mit indesign?

wenn ja, dann kannst du gerne die ganzen laufenden battles + abgeschlossenen auflisten + bild, so wie wir es in der newsletter immer haben. wenn jemand mit einem teil fertig ist, dann schreibe ich das ganz oben auf und bitte mir die indesign-datei zuschicken, damit ich das alles zusammenpacken kann.

danke! :wink:
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

ich kanns mal versuchen :wink:

Schickst du mir bitte die letzte indesign Datei von dem Newsletter das ich mir mal nen Überlick machen kann ?

Ich schick dir meine email per PN
 
Q

Queenie

Guest

Sooo, da bin ich mal wieder :)

Werde jetzt erstmal schauen ob ich mit InDesign klar komme. Auf den ersten Blick siehts recht einfach und selbsterklärend aus! Falls ich dennoch nicht klar kommen sollte, melde ich mich.

Falls ich doch damit klar komme, was ich denke, dann werd ich mal versuchen das mit den Büchern und Tipps&Tricks zu zaubern 8)

Also dann, bis in ein paar Stunden *g*

@ Stefan: Wollte dir noch Bescheid geben, dass es morgen evtl etwas später wird mit den Vorschaubildern für die Downloads und Workshops. Kann auch sein dass ich es auf Montag verschieben muss, hoffe es aber nicht. Muss morgen bei einem Umzug helfen, wird aber wahrscheinlich nicht ganz so lang dauern das ganze.

EDIT: Ok, es sieht einfacher aus als es ist :cry: Also, wenn ich das nicht innerhalb der nächsten Stunden raffe, lass ich es wohl lieber sein - sorry! Nur mal so am Rande: Das zweute Tut was ich gerade probieren wollte, ist echt nicht Anfängerfreundlich... bin bei den Rasterfeldern hängen geblieben... finde bei einem Grundlagen-Tut muss viel mehr erklärt werden wofür und wieso der jeweilige Schritt getan wird. Und Anweisungen ähnlich wie "Wir erstellen jetzt 4x4 Rasterfelder" gehen mal gar nicht! Als absoluter Neuling hab ich keine Ahnung was das ist, wofür ich das brauche und vorallem nicht wo ich es finde. Ich habe diese Rasterfunktion nur durch die zusätzliche Hilfe vom Adobe Help Center gefunden - aber wenn ich mir dort schon weitere Hilfe holen muss, brauche ich auch kein Tut, was mir am praktischen Handeln zeigen soll wies geht, durchzuarbeiten. Habe das Übrigens noch nicht hinbekommen mit den rasterfelden... :wink:
Also Stefan, würde sehr gerne helfen - habe ehrlich gesagt vorher überlesen dass man InDesign beherrschen sollte - werde trotzdem versuchen mich der Sache zu stellen. Nur sei mir bitte nicht böse wenn ichs nicht packe....
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

thx Lady ;) wollt nur ma wissen wo ich dann mal mein Vorschlag seh^^ btw Lady wo ich dich grad sehe, du hast mich gefragt was für Bands ich so höre, (?? schreibt man höre mit h?? lol hab das Wort noch nie geschrieben fällt mir grad auf^^) in meinem Vorstellthread hab ichs geschrieben.


so far Veni..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben