Anzeige

Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mutinroshy, 05.08.2011.

  1. Mutinroshy

    Mutinroshy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln
    Hallo,
    ich hab hier ein kleines Problem! Mir liegt hier eine Datei vor die offensichtlich mit Illustrator 13 erstellt und als eps abgespeichert wurde. Leider haben wir nur eine CorelDraw 12 Version vorliegen, so dass ich die Datei nicht öffnen (also auch nicht importieren) kann.
    Ich suche nun nach jemanden der mir diese Datei in seinem Illustrator öffnet für mich passend als eps oder cdr abspeichert, damit ich die dann importieren kann.

    Wäre wirklich dankbar für Hilfe...ist ein absoluter Notfall....

    Gruß raus aus Hamburg
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln
    AW: Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

    Öffene das Teil mal im Acrobat und speicher es als PDF und probier dann mal zu importieren
    MfG
     
    #2      
  3. Mutinroshy

    Mutinroshy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln
    AW: Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

    OK...erstmal besten Dank für die einzige - und dafür auch noch nützliche und funktionierende Antwort....hab's wie empfohlen mit Acrobat geöffnet und dann einmal als pdf und einmal als eps wieder abgelegt.....Konnte beide in CD 12 importieren...
    aber vielleicht kannst Du mir noch erklären warum ich beim Import der pdf eine ordnungsgemäße Schwarz-Weiss-Grafik bekomme und beim Import der eps farblich eingetönte Objekte vorfinde (da scheint irgend was mit der Interpretation der CMYK nicht zu stimmen?!
    Eine Erklärung ist nicht unbedingt nötig, weil beide Male mit der gleichen Anzahl an Objekten importiert wurde....wäre aber interessant zu wissen....

    Ich kann jetzt jedenfalls weiterarbeiten....nochmal besten Dank
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln
    AW: Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

    *.eps und Colormanagement geht nicht zusammen - da wird wohl ein Problem liegen.

    *.eps ist in einem aktuellen Workflow auch weitestgehend zu vermeiden
     
    #4      
  5. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln
    AW: Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

    Als ich mal ein ähnliches Problem hatte, habe ich einfach fix die Test- Version von der aktuellen Illustrator Version bei Adobe runtergeladen und damit dann die Datei so umgewandelt, wie ich es gebraucht habe. Geht auch ohne Probleme :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×