Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat!“

D

dreadfullslim

Guest

Hallo Leute,

zu Anfang hoffe ich erst einmal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin (ansonsten verschiebt meinen Beitrag bitte). Ich bräuchte mal unbedingt Hilfe von den Profis hier! Ich habe eine Bild, dass einen Zahlencode enthält. Allerdings ist das Foto extrem unscharf und überbelichtet. :'(

Nun hab' ich mich zwei Stunden mit sämtlichen Spielereien beschäftigt, um das Bild zu optimieren und so den Zahlencode zu identifizieren. Mit Helligkeit/Kontrast bzw. Farbintensität habe ichs erfolglos versucht, genauso wie mit diversen Filtern (unscharf maskieren etc.). Leider hats einfach nie wirklich geklappt.

Deshalb hoffe ich nun, dass ihr mir behilflich sein könnt! Ich weiß nämlich nicht mehr weiter... Vllt. schafft es einer tatsächlich mit Hilfe von PS das Bild so zu schärfen, dass der Code erkennbar wird.

Das Bild findet ihr im hier:



Vielen Dank im Voraus an denjenigen, der das Rätsel lösen kann.

MfG, Simon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Hast wohl das Bild vergessen:D
 

Herr_D

offline

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Wieder mal Mathehausaufgaben mit dem Handy geknipst?



Bild wäre mal nicht schlecht
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Ts, hat da etwa jemand im Laden n CD Key von einer Hülle abfotografiert?
Naja, man kanns ja teilweise so lesen, mit der Gradationskurve kann mans ein bischen lesbarer machen.
 

pyromaniac

Bloody Noob

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Ts, hat da etwa jemand im Laden n CD Key von einer Hülle abfotografiert?
Naja, man kanns ja teilweise so lesen, mit der Gradationskurve kann mans ein bischen lesbarer machen.

hab ich mir auch grad gedacht...
sieht wie eine seriennummer aus... :D
 

Herr_D

offline

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Was soll das für ein Code sein?



Illegale Sachen laufen hier nicht... ich erwarte Antwort, ansonsten lösch ich den Thread



vanilla... deine Antwort hab ich erst mal deaktiviert
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Na so ein Pech... einfach nochmal abfotografieren. Dürfte ja kein Problem darstellen.
 
D

dreadfullslim

Guest

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Japp, es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Seriennummer. :)
Allerdings ist dies meine Eigene! Ich knipps mit dem Handy immer wieder irgendwelche Codes, Zahlen, Nummern und Kennzeichen, von denen ich meine, dass ich diese mal schnell zur Hand bräuchte.

Gott sei Dank! Denn die Hülle dazugehörige Hülle zu der Seriennummer (auf dem Bild) ist in meinem Keller nicht mehr auffindbar... also schnell mal geguckt ob ichs vllt. noch im Handy habe. Und siehe da: ich hab tatsächlich mal 'nen Schnappschuß gemacht. Allerdings kann man - wie ihr seht - leider nicht viel erkennen. Dementsprechend hab' ich zwei Möglichkeiten:

1) Seriennummer so identifizieren.

oder

2) Original CD beim Hersteller einschicken (die hab' ich wenigstens noch) und darauf hoffen, dass dieser so kulant ist, und mir einen neuen ****** zusendet. Allerdings denke ich, dass meine Chancen schlecht stehen, da ich einfach den Key verbaselt habe und bis auf die CD nichts mehr weiter habe (auch keine Rechnung). :hmpf:

Nunja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sooo dankbar!

MfG, Simon.


EDIT: Bitte den Thread nicht löschen! Ich kann euch die dazugehörige CD knippsen (Foto hochladen) und euch auch sonst alle nötigen Informationen geben, die ihr benötigt!

EDIT 2: Also nochmal! Wie ich sehe, tummelt sich hier ein Moderator im Thread. Ich gebe euch gerne alle Infos die ihr benötigt: genaue Produktbeschreibung, ungefähres Datum über den Kauf des Produktes und natürlich ein Bild der Original-CD. Ist kein Problem, könnt ich jetzt eben schnell machen. Ich kann ja noch was zusätzlich aufs Bild knippen, damit ihr seht, dass das Bild up-to-date ist und nicht irgendwo aus dem Netz gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Ja ok, Herr_D. Kein Problem. Wollte ja auch nur helfen. Sry

vanilla
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Japp, es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Seriennummer. :)
Allerdings ist dies meine Eigene! Ich knipps mit dem Handy immer wieder irgendwelche Codes, Zahlen, Nummern und Kennzeichen, von denen ich meine, dass ich diese mal schnell zur Hand bräuchte.

Gott sei Dank! Denn die Hülle dazugehörige Hülle zu der Seriennummer (auf dem Bild) ist in meinem Keller nicht mehr auffindbar... also schnell mal geguckt ob ichs vllt. noch im Handy habe. Und siehe da: ich hab tatsächlich mal 'nen Schnappschuß gemacht. Allerdings kann man - wie ihr seht - leider nicht viel erkennen. Dementsprechend hab' ich zwei Möglichkeiten:

1) Seriennummer so identifizieren.

oder

2) Original CD beim Hersteller einschicken (die hab' ich wenigstens noch) und darauf hoffen, dass dieser so kulant ist, und mir einen neuen ****** zusendet. Allerdings denke ich, dass meine Chancen schlecht stehen, da ich einfach den Key verbaselt habe und bis auf die CD nichts mehr weiter habe (auch keine Rechnung). :hmpf:

Nunja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sooo dankbar!

MfG, Simon.

Ja nee, is klar.

Noch mehr davon bitte :lol::lol::lol:
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Woher weißt du dann bei den vielen Nummern die du mit dem Handy knippst welche zu welchen Programm gehört?
 

Herr_D

offline

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Ich mach hier mal zu...



Ich persönlich glaube an das Gute im Menschen und darum lösch ich oben das Bild nicht... wer es schafft, soll dreadfullslim das Bild per PM schicken... denn wir können ja hier keine Seriennummern veröffentlichen oder? ;)
 
AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

woher sollen wir referenzieren können-was für eine cd du uns zeigst-und wo die seriennummer-die sehr wahrscheinlich nicht vollständig abgebildet ist- hingehört?

ich schließe hier.
 
D

dreadfullslim

Guest

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

Also, es ist natürlich nicht die vollständige Seriennummer! Den ersten Ziffernblock habe ich absichtlich nicht hochgeladen hier. Gebt mir bitte eine Chance, beweisen zu können, dass wir uns hier im Gebiet der Legalität befinden.

Ich bin für jede Info bereit! Ich weiß halt auch nicht mehr weiter...

MfG, Simon.

PS. Ich hab' hier nur einen Bildausschnitt hochgeladen, auf dem Gesamten Bild ist erkennbar, von welchem Produkt diese Seriennummer stammt (und die dazugehörige CD liegt mir vor).
 

maikl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

haha starke story:)
 

MG606

Casual

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat



naja ein wenig kann man schon rausholen, erstmal nur die eine hälfte :p
scheint mir aber nicht so ganz einwandfrei zu sein mit der nr. Wenn du deine eigenen klamotten fotografierst und dann die hülle nicht findest bringt dir der key auch nichts weil die cd normalerweise in dieser seien müsste oder?
 
D

dreadfullslim

Guest

AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

So... bitte schön:



Bild zeigt Original-CD und im Hintergrund ist dieser Thread erkennbar. :) Es handelt sich hier um den ****** von Half-Life bzw. Counter-Strike (ist im Paket von Half-Life enthalten).

Hoffe so letzte Zweifel beseitigt zu haben. Ich glaube aber nicht, dass jemand die Zahlen zu 100% entschlüsseln kann... soll ich schon mal posten was ich bis dato entschlüsselt habe? Oder verzerre ich damit nur eure Wahrnehmung von dem Bild?

LG,
Simon.
 
AW: Wer kann dieses Bild so schärfen, dass der ZAHLENCODE erkennbar wird? Erbitte Rat

das beweist gar nichts-hättest auch eine steuerprogramm cd hier abfotografieren können. nachdem ich versehentlich geöffnet habe-ist jetzt wirklich dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben