Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...“

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich würde mich gerne ein recht "vernüftiges Kamerarig oder eine Steadycam" zulegen. Aber wie das finanziell so als Student ist muss man schauen welches sich man leisten kann. Da es aber eine Menge Produkte in diesem Bereich gibt dacht ich das jemand vielleicht eins hat und empfehlen oder abraten kann (Diese Amazon bewertungen sind ja teilweise völlig für den A.....). Mein Budget liegt zwischen 200- max. 400€ und besitze eine Canon 5DMark2
Greetz
Michael
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Coole Produkte nur das kann ich mir nicht leisten :D aber toll sehen die echt aus! danke für den Tipp. Muss ich mal auf Ebay schauen vielleicht verkauft ja jemand ein gebrauchtes...
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Was meinst Du mit Rig oder Steady? Das sind ja recht unterschiedliche Sachen. Wenn Steady - meinst Du so ein Kugellager-Ding oder die Tragjacke?
Die Kugellager-Dinger kriegst Du schon in der 150-Euro-Klasse - darunter auch welche, die in dieser Bauform schon ok sind. Rigs kriegst Du um die 300 Euro (ich habe das für 268,--, dass Du bei Am@zon mit "sunsmart dslr rig" findest) - samt Matte, Follow-Fokus etc. Das Ding ist in Ordnung - auch wenn Du den Follow Fokus natürlich nicht mit dem Crossziel o.ä. vergleichen kannst.
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

@DoctorG
ja also ich will ein Musikvideo drehen und da gibt es viele laufszenen mit Treppen, Brücken usw. Daher denke ich das ich bei einer Steadycam schon besser bedient bin oder? Habe weder das eine noch das andere bisher getestet. Hätte ich vielleicht besser oben dazu geschireben, sorry... Dieses Model habe ich mir bisher angeschaut:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben