Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...

Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von michibeck, 24.04.2014.

  1. michibeck

    michibeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop, After Effecs, Cinema4d, Illustrator
    Kameratyp:
    Canan 5D
    Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...
    Hallo Leute,
    ich würde mich gerne ein recht "vernüftiges Kamerarig oder eine Steadycam" zulegen. Aber wie das finanziell so als Student ist muss man schauen welches sich man leisten kann. Da es aber eine Menge Produkte in diesem Bereich gibt dacht ich das jemand vielleicht eins hat und empfehlen oder abraten kann (Diese Amazon bewertungen sind ja teilweise völlig für den A.....). Mein Budget liegt zwischen 200- max. 400€ und besitze eine Canon 5DMark2
    Greetz
    Michael
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. defcon-one

    defcon-one Augen-Blicke

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...
    für €400,- bekommst du keine gute Steady, sondern eher Schrott..
    Da solltest du eher 1000 - 2000 anlegen... :(
    Schau mal bei den Produkten von Zolinger - http://zolinger.com/
     
    #2      
  4. michibeck

    michibeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop, After Effecs, Cinema4d, Illustrator
    Kameratyp:
    Canan 5D
    Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...
    Coole Produkte nur das kann ich mir nicht leisten :D aber toll sehen die echt aus! danke für den Tipp. Muss ich mal auf Ebay schauen vielleicht verkauft ja jemand ein gebrauchtes...
     
    #3      
  5. DoctorG

    DoctorG Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CC Suite, Blender, Bryce, Pencil, WordPress
    Kameratyp:
    Sony A7R II, Sony RX 100 Mark III, Canon EOS 600D, Panasonic GH1
    Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...
    Was meinst Du mit Rig oder Steady? Das sind ja recht unterschiedliche Sachen. Wenn Steady - meinst Du so ein Kugellager-Ding oder die Tragjacke?
    Die Kugellager-Dinger kriegst Du schon in der 150-Euro-Klasse - darunter auch welche, die in dieser Bauform schon ok sind. Rigs kriegst Du um die 300 Euro (ich habe das für 268,--, dass Du bei Am@zon mit "sunsmart dslr rig" findest) - samt Matte, Follow-Fokus etc. Das Ding ist in Ordnung - auch wenn Du den Follow Fokus natürlich nicht mit dem Crossziel o.ä. vergleichen kannst.
     
    #4      
  6. michibeck

    michibeck Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop, After Effecs, Cinema4d, Illustrator
    Kameratyp:
    Canan 5D
    Wer kann ein vernünftiges Kamerarig oder Steadycam empfehlen...
    @DoctorG
    ja also ich will ein Musikvideo drehen und da gibt es viele laufszenen mit Treppen, Brücken usw. Daher denke ich das ich bei einer Steadycam schon besser bedient bin oder? Habe weder das eine noch das andere bisher getestet. Hätte ich vielleicht besser oben dazu geschireben, sorry... Dieses Model habe ich mir bisher angeschaut:

    http://www.amazon.de/dp/B00A9K79K0/?tag=psdtutorialde-21
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×