Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wer kann erfinden ?“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo mir ist eine ist was eingefallen, wo ich denke man müsste es noc herfinden

ich bin gerade dabei Mein neues Motorrad frei zu stellen, und muss stäntig die Pinselgröße ändern, wie währe es wenn man die Pinselgröße per mausklick verändern könnte

also 1x rechtsklick = eine nummer größer, 2x rechtsklick = 2 nummern größer
1x linksklick = eine nummer kleiner usw.

ich weis ja das es diese Zeichenbretter gibt, die diese Drunckempfindlichkeit haben, nur ich zb. habe so ein zeichen brett nicht,nur so ein normales

eins meiner vorstellung so wie ich es gerne hätte würde aber 1000 euro kosten


ich habe auch die freistelltut´s gelesen, nur die sind so ungenau, wenn ich die auf das Motorrad anwenden würde, dan sieht es bei mir aus als hätte es ein 3 jähriger gemacht :D

mit der ebenmaske arbeite ich ja am liebsten, den dann kann ich ja bei bedarf wieder was zurück malen, den es muß ja nicht immer was weg gemacht werden, jenach dem was ich mit dem Bild vor habe

und deshalb müste einer mal das erfinden um einfacher arbeiten zu könenn
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: wer kann erfinden ?

Hallo, reichen dir nicht ö und # zum Vergrößern und verkleinern des Pinsels ?
Oder hast Du nur momentan keine zweite Hand frei ?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wer kann erfinden ?

wie geht das mit dem Ö und dem # ?

dann würde ich das ja auch nutzen

nur wenn ich ja erst die Tasten lerne und trücken muß, dan kann ich ja auch im menü größer oder kleiner machen :)
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wer kann erfinden ?

Von welchem Programm sprechen wir eigentlich?

wie geht das mit dem Ö und dem # ?
In Photoshop einfach ö oder # drücken, um den Pinsel zu verkleinern oder zu vergrößern.

nur wenn ich ja erst die Tasten lerne und trücken muß, dan kann ich ja auch im menü größer oder kleiner machen
Shortcuts muss man nun mal erst lernen. Dafür erleichtern sie einem aber auch die Arbeit.

Also 1x rechtsklick = eine nummer größer, 2x rechtsklick = 2 nummern größer
1x linksklick = eine nummer kleiner usw.
Und mit der mittleren Maustaste zeichnest du dann? ;)
In PS kann man mit einem Rechtsklick auch die Pinselgröße über einen Schieberegler verändern.
 

leveler

00110100 00110010

AW: wer kann erfinden ?

mal abgesehen von den grad empfohlenen shortcuts...
ich hab mir vor über nem Jahr(evt. auch länger her) ein Grafiktablett von Aldi>Medion gekauft...mit nem teuren Profi-gerät vonWacom kann es natürlich nicht mithalten aber für 45 Euronen , die ich damals dafür bezahlt hab,bin ich wirklich schwer begeistert...kannst ja mal danach Ausschau halten...
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: wer kann erfinden ?

da legst du einfach 2 deiner "nützlichen Finger" auf die Tasten ö und # und
kannst durch einfaches drücken derselben die Pinselspitzen größer und wieder
kleiner machen.

Schau mal in
Bearbeiten > Tastaturbefehle > Werkzeuge >

da stehen sicher einige Überraschungen zu Tastaturbefehlen drinnen ?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wer kann erfinden ?

es geht aber nix mit dem Ö oder dem #

bei meiner version 7 geht so einiges nicht

ich zeichne mit dem mausball

ich habe ja eine maus die den Ball oben hat


ja ok beim rechtsklick kommt dann das mit dem schieberegler

mein PS ist sowieso komisch, denn so einige geht ja nicht wie in den tut´s beschrieben wird

vielleicht liegt es nicht nur an der version 7, sondern auch weil es eine billigverision ist ich weis ja nicht wie das heißt, events oder so


und dieses gibt es bei mir nicht
Bearbeiten > Tastaturbefehle > Werkzeuge >
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wer kann erfinden ?

ja danke ich werde es mir ausdrucken und mit meinem Freund lesen

denn ich verstehe kein wort von dem was da drin steht, ich habe, mal so einige taste gedrückt, aber das einsigste was rauskam war, das ich dan einen schawarzen hintergrund hatte und die schaltflechen alo die leiste oben war weg und die schon bearbeite fläche war grau

ich konnte aber das wieder hinbekommen, in dem ich PS neu gestartet habe, nur ich kann jetzt die arbeitschritte nicht mehr zurück gehen

ich meine es gibt doch 2 versionen eine die mehr kostet als die andere, so ich habe das wort gefunden, es heist elements, und ist das den nicht die günstigere version ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben