Anzeige

wer kann erfinden ?

wer kann erfinden ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 13.10.2008.

  1. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    wer kann erfinden ?
    Hallo mir ist eine ist was eingefallen, wo ich denke man müsste es noc herfinden

    ich bin gerade dabei Mein neues Motorrad frei zu stellen, und muss stäntig die Pinselgröße ändern, wie währe es wenn man die Pinselgröße per mausklick verändern könnte

    also 1x rechtsklick = eine nummer größer, 2x rechtsklick = 2 nummern größer
    1x linksklick = eine nummer kleiner usw.

    ich weis ja das es diese Zeichenbretter gibt, die diese Drunckempfindlichkeit haben, nur ich zb. habe so ein zeichen brett nicht,nur so ein normales

    eins meiner vorstellung so wie ich es gerne hätte würde aber 1000 euro kosten


    ich habe auch die freistelltut´s gelesen, nur die sind so ungenau, wenn ich die auf das Motorrad anwenden würde, dan sieht es bei mir aus als hätte es ein 3 jähriger gemacht :D

    mit der ebenmaske arbeite ich ja am liebsten, den dann kann ich ja bei bedarf wieder was zurück malen, den es muß ja nicht immer was weg gemacht werden, jenach dem was ich mit dem Bild vor habe

    und deshalb müste einer mal das erfinden um einfacher arbeiten zu könenn
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    Hallo, reichen dir nicht ö und # zum Vergrößern und verkleinern des Pinsels ?
    Oder hast Du nur momentan keine zweite Hand frei ?
     
    #2      
  3. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    wie geht das mit dem Ö und dem # ?

    dann würde ich das ja auch nutzen

    nur wenn ich ja erst die Tasten lerne und trücken muß, dan kann ich ja auch im menü größer oder kleiner machen :)
     
    #3      
  4. Guin

    Guin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    Von welchem Programm sprechen wir eigentlich?

    In Photoshop einfach ö oder # drücken, um den Pinsel zu verkleinern oder zu vergrößern.

    Shortcuts muss man nun mal erst lernen. Dafür erleichtern sie einem aber auch die Arbeit.

    Und mit der mittleren Maustaste zeichnest du dann? ;)
    In PS kann man mit einem Rechtsklick auch die Pinselgröße über einen Schieberegler verändern.
     
    #4      
  5. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    mal abgesehen von den grad empfohlenen shortcuts...
    ich hab mir vor über nem Jahr(evt. auch länger her) ein Grafiktablett von Aldi>Medion gekauft...mit nem teuren Profi-gerät vonWacom kann es natürlich nicht mithalten aber für 45 Euronen , die ich damals dafür bezahlt hab,bin ich wirklich schwer begeistert...kannst ja mal danach Ausschau halten...
     
    #5      
  6. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    da legst du einfach 2 deiner "nützlichen Finger" auf die Tasten ö und # und
    kannst durch einfaches drücken derselben die Pinselspitzen größer und wieder
    kleiner machen.

    Schau mal in
    Bearbeiten > Tastaturbefehle > Werkzeuge >

    da stehen sicher einige Überraschungen zu Tastaturbefehlen drinnen ?
     
    #6      
  7. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    es geht aber nix mit dem Ö oder dem #

    bei meiner version 7 geht so einiges nicht

    ich zeichne mit dem mausball

    ich habe ja eine maus die den Ball oben hat


    ja ok beim rechtsklick kommt dann das mit dem schieberegler

    mein PS ist sowieso komisch, denn so einige geht ja nicht wie in den tut´s beschrieben wird

    vielleicht liegt es nicht nur an der version 7, sondern auch weil es eine billigverision ist ich weis ja nicht wie das heißt, events oder so


    und dieses gibt es bei mir nicht
    Bearbeiten > Tastaturbefehle > Werkzeuge >
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    #7      
  8. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    wer kann erfinden ?
    #8      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    wer kann erfinden ?
    AW: wer kann erfinden ?

    ja danke ich werde es mir ausdrucken und mit meinem Freund lesen

    denn ich verstehe kein wort von dem was da drin steht, ich habe, mal so einige taste gedrückt, aber das einsigste was rauskam war, das ich dan einen schawarzen hintergrund hatte und die schaltflechen alo die leiste oben war weg und die schon bearbeite fläche war grau

    ich konnte aber das wieder hinbekommen, in dem ich PS neu gestartet habe, nur ich kann jetzt die arbeitschritte nicht mehr zurück gehen

    ich meine es gibt doch 2 versionen eine die mehr kostet als die andere, so ich habe das wort gefunden, es heist elements, und ist das den nicht die günstigere version ?
     
    #9      
x
×
×