Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350“

misterbh

Aktives Mitglied

Wer ist zufällig Umsteiger von Kompakt auf SLR und scheut sich nicht mir behilflich zu sein?

Suche Vergleichsaufnahmen bei gleichem Motiv aber mit unterschiedlichen Kameratypen.

Im Vergleich geht es mir um die Panasonic DMC- FZ50 und Sony Alpha 350.

Ich hoffe, dass dann mit diesen 2 Aufnahmen (bei gleichen Einstellungen ) ein sichtbarer Leistungsunterschied deutlich wird.
Eine 3.und 4. Aufnahme (zB. Makroaufnahme im Abstand unter 3 cm aber mit dem Kitobjektiv der SLR ), wäre nicht schlecht!
Ich vermute ,dass daraus ersichtlich ist, das so etwas nur mit der DSLR Kamera ( evtl. auch Modellunabhängig aber im Vergleich zur FZ50) fachgerecht machbar ist!

Es muss also nicht unbedingt die Sony sein ,wenn die aussagefähige Beantwortung auch mit einer anderen SLR Kamera aus diesem Preissegment machbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350

Hi,
ich kann dir folgendes anbieten:

Ob es hilft bleibt dahingestellt. Du möchtest Geräte vergleichen die zu anderen Klassen gehören und das geht immer schief.
Anstatt solcher Vergleiche, überlege lieber was du brauchst. Möchtest ein mal eine Kamera kaufen und damit fotografieren, bist bei FZ50 besser aufgehoben.
Bist bereit (auch finanziel) deine Ausrüstung zu erweitern, die Optiken nach Bedarf wechseln und sich im allgemeienen mit der Materie tiefer auseinander zu setzen wäre die andere Kamera eher dein Fall. Fertigrezepte gibt es, aber ob es schmeckt muss jeder für sich herausfinden.
Grüße

PS Die von dir angestrebte Vergleichsbilder von den beiden Kameras kannst du ebenfalls bei dpreview finden
 
Zuletzt bearbeitet:

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350

Zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung.
Offensichtlich war aber meine Frage sehr schwierig zu beantworten.
Ich hatte auf den Zufall gesetzt und auf einen Umsteiger (FZ50 auf A 350 ) in diesem Forum gehofft.
Eigene Aufnahmen mit meiner bewährten FZ 50 habe ich selbst genügend und präsentiere diese auch auf einer HP bzw. öfters in einem interessanten und coolen Photografie-Forum im Internet .
Ein Mitglied mit einer Sony-Cam ist aber leider nicht in diesem Forum, dafür aber 4 mit einer FZ50!
Nun trage ich mich aber mit dem Gedanken der Veränderung auf eine Sony Alpha 350 und bin mir leider nicht sicher, ob es mit dem Erwerb einer solchen DSLR -Cam vergleichbar bessere Aufnahmen ergibt, die die Investition sinnvoll machen?
Wenn möglich hätte ich mir längst schon im Fotofachgeschäft eine Alpha 350 übers Wochenende ausgeliehen und mit beiden Cam´s dann die verleichbaren Aufnahmen angefertigt.
"Schwächen" bei der FZ50 zeigten sich bisher im Weitwinkelbereich.
Ja und eine DSLR läßt sich halt im Telebereich noch über den guten Zoombereich der FZ50 erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet:

lus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350

"Schwächen" bei der FZ50 zeigten sich bisher im Weitwinkelbereich.

Und deshalb gibt es DSLR da Du für jede Brennweite ein gutes objektiv bekommst, ist halt alles nur eine frage des Preises :))
Allerdings wieso eine Sony warum nicht gleich eine richtige Kamera es gibt doch Nikon :))
Gruß
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350



Danach klickst Du Dich nur durch die Aufnahmen in der "Etape 3"-Liste.
 
AW: Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350

"Schwächen" bei der FZ50 zeigten sich bisher im Weitwinkelbereich.

Und deshalb gibt es DSLR da Du für jede Brennweite ein gutes objektiv bekommst, ist halt alles nur eine frage des Preises :))
Allerdings wieso eine Sony warum nicht gleich eine richtige Kamera es gibt doch Nikon :))
Gruß

.... ich glaube von der Qualität ist ein Sony einer Nikon durchaus ebenbürtig. Bei einer DSLR kauft man ja ein System - und bleibt im Normalfall lange treu.
Deshalb würde ich mir gut überlegen, welches System ich kaufe - allerdings würde ich nur bis 3 System in die Auswahl nehmen CAN/NIK/SON - habe selbst ne 7D und bald eine alpha 700.

Vorteile Sony : eingebauter Antishake und sehr gute Objektive - teilweise auch gebraucht günstig zu erstehen.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Wer kann helfen? Vergleich FZ50 und Sony Alpha 350

Es sollte unbedingt eine Sony Alpha sein ,da ich mich mit der FZ50 so an das bewegliche Display für bestimmte Aufnahmen gewöhnt habe.
Darauf möchte ich bei einer D-SLR Kamera nicht verzichten.
Pepexx hat mich verstanden und einen für mich sehr hilfreichen Tipp gegeben.Danke!
Kann ich anderen bei derartigen Vergleichen nur empfehlen.
Wünsche Dir und allen anderen noch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Grüsse aus der Oberlausitz auch an Lausitzer.

PS
Erstaunt bin ich allerdings ,dass es so wenig Benutzer einer Alpha 350 gibt ,die Ihre guten Erfahrungen mit dieser Kamera äußern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben