Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann helfen ?“

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Photoshop-Gemeinde, leider bin ich noch blutiger Anfänger in Sachen Photoshop. Habe vergeblich versucht das die beiden Personen auf dem Photo freizustellen. Wer kann mir helfen oder einen Tip geben mit welcher Methode das zu schaffen ist? Vielen Dank im voraus.
 

Photoshop

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wer kann helfen ?

Auch welche version du hast, ist recht interessant, da sich die werkzeuge gändert haben.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wer kann helfen ?

Hallo,

im Downloadbereich gibt es dazu mehr als genügend Tuts und Techniken zum runterladen. Einfach mal die Such Funktion nutzen.

Gruß
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

Wer kann helfen?

Leider ist mir beim hochladen des Fotos gerade ein Fehler unterlaufen. Hier jetzt das Foto, dass freigestellt werden soll.
Gruß Helmut
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann helfen ?

Kontrast im eigenen Kanal erhöhen, dann einfach Zauberstab, und freistellen.
Magnetlasso.
Grafiktabett?

Lade das Bild hoch es gibt viele möglichkeiten, man muss gucken was am besten passt...
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Wer kann helfen ?

Ansonsten gibt's die üblichen Tipps wie Extrahieren, GML-Filter, Kanäle, Hintergrundradiergummi etc.
In der Sufu gibt's bestimmt schon das eine oder andere Beispiel ;).
 

PhSn

Videofreak

AW: Wer kann helfen ?

Bitte nicht mehrer Threads zum selben Thema aufmachen! Habe die beiden mal zusammengefügt
PhSn
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wer kann helfen ?

Mit einer EbenenMaske geht es ganz gut. Hier mal nicht ganz sauber, es müsste noch die Feinheiten bearbeitet werden. Das Bild soll ja nur die Richtung zeigen was möglich ist.
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann helfen ?

Hallo Zeitgeist2004, das Ergebnis sieht super aus und hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruß Helmut
 

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kann helfen ?

... aber wenn das Bild nicht gerade einen Zweck erfüllen sollte, würde ich eher mal mit nem Objekt mit glatten Kanten, Rundungen etc. beginnen (Stillleben; Äpfel, Geschirr etc.)
Personen sind da schon ziemlich komplex... nicht zuletzt wegen der Haare, aber auch sonst vielleicht erstmal mit was einfacherem anfangen ;)
Ist der Frust nicht so hoch ;)
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann helfen ?

Ist ja alles richtig, aber ich hatte den Auftrag eine Einladungskarte zu erstellen und brauchte das Bild dafür. Ich werde jetzt fleißig üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben