Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann mich helfen ein Hintergrund zu ändern?“

F

Fotofreak92

Guest

Hallo ihr lieben,

Ich benutze Photoshop erst seid ein paar Tagen, und nun mache ich gerade eine Collage mit Orchideenfotografien für meine Mutter, ich hab ihre Orchideen fotografiert und stelll sie nun zusammen. Allerdings bei einer Aufnahme, die hab ich shcon vor längerem gemacht, ist der Hintergrund komplett schwarz, das passt aber nicht ins gesammt bild. Ich bekomm diesen blöden Hintergrund aber nicht anders, hätt ihn gern leicht gräulich. Kann mir das vielleicht jemand machen? Wäre echt super dan müßt ich mich nicht die halbe nacht daran quälen!

Hier das bild

http://fotofreak92.deviantart.com/art/Orchidee-191105979

dabei könnt ihr ja noch meine werke bewundern ;D

Liebe Grüße
Lars
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wer kann mich helfen ein Hintergrund zu ändern?

Hi Lars, paar schöne Marcoaufnamen in deiner Galerie,
Bei dem Hintergrund ist dein Foto simpel Maskiert.
Erst mal ne Graue Ebene darunter legen.
Dann mit dem Zauberstag (Toleranz 9) auf's schwarz deines Bildes klicken und unten im Ebenenfenster mit :psd_ebenenmaske: eine Maske erzeugen, welche die aktive Auswahl gleich übernimmt und gleich mit Strg+I die Maske invertieren.
Mit weißem Pinsel bei aktiver Maske den Stil nacharbeiten - fertig
LG André
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wer kann mich helfen ein Hintergrund zu ändern?

Foto ein bisschen aufgehellt (mit Ebenenmaske temporär), Orchidee mit Schnellauswahlwerkzeug markiert, Auswahl umgekehrt und mit selektiver Farbkorrektur Farbe schwarz zurückgedreht.



Weitere Feinarbeit musste selbst machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Wer kann mich helfen ein Hintergrund zu ändern?

wäre auch möglich über die selektive farbkorrektur den schwarzbereich zu bearbeiten.

hoppla zu spät
 
F

Fotofreak92

Guest

AW: Wer kann mir helfen ein Hintergrund zu ändern?

Hey vielen vielen Dank! Da spar ich mir echt alle meine nerven!!! Photoshop is so kompliziert, ich hab schon nebenher immer Google meinen Freund auf und google immer nach xD

Entschuldigt noch das ich in der Überschrift "mich" anstatt "mir" geschrieben habe.
 

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kann mich helfen ein Hintergrund zu ändern?

ps: ich persönlich mag ja die dunkle Inszenierung auf dem schwarzen Hintergrund der Orchidee. Da kommen halt erst die Wassertropfen auch richtig zur Geltung. Bei jedem helleren Hintergrund ist der Effekt wohl nicht mehr so stark dann.;) Also,was will man haben ???? ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Wer kann mich helfen ein Hintergrund zu ändern?

wobei hier auch immer wieder schön der schwarze Rand zu sehen ist und DAS ist , für mich das große Problem beim umwandeln:)) FG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben