Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?“

nelson2002

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

seit gestern Abend versuche ich ein Tutorial zu entziffern das in Englisch vorliegt. Da ich noch nicht so ein "Hirsch "in Sachen CS4 bin, brauch ich Hilfe.

Hier mal der Link zum Tutorial:



Bis zu Step 10 bin ich problemlos gekommen, aber in den folgenden Schritten geht nichts mehr. Wer würde sich für mich aufopfern und das Tut anschauen.
Ganz vielen herzlichen Dank
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Übersetzungen für PS-spezifische Begriffe findest du hier:



Für allgemeine Übersetzungen gibt es diverse Hilfen im Netz
 

msblacky

Helper

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Hallo,

es gibt im Netz auch genügend kostenlose Übersetzungsprogramme, einfach mal auf die Suche gehen.

msblacky
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Hier noch eine hilfreiche PDF
mit nahezu allen Begriffsübersetzungen englisch - deutsch zu CS4
die freundlicherweise von den Machern von Video2Brain kostenlos zur verfügung gestellt wird



das sollte dir helfen

Gruß

Marco


Edit: Upps da wohl jemand schneller als ich !!!
 

nelson2002

Noch nicht viel geschrieben

oh so viele Antworten innert ein paar Minuten! Danke.
Das eigentliche Problem liegt nicht nur bei der übersetzung , sondern ich weiss nicht wie das geht mit dem Pfad bei Step 12.

Mit dem tastenkürzel ccrtl + Shift + I geht gar nichts bei mir.

wer würde sich dieses Tut mal für mich anschauen?
Irgend was läuft schief und ich weiss nicht was.

Mir nützen die übersetzungsseiten nichts, weil es im Tutorial nicht nur um Fachspezifische Ausdrücke geht, die ich nicht verstehe. Ich hab in der Umsetzung Probleme. aus diesem Grund brauch ich jemand der mir das Tut auf einfache Weise erklären kann.
Hab mich wohl im Eingangstext falsch ausgedrückt.;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zutrinken

I hate Sundays

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

du sollst dir die Ebene mit dem Gras kopieren....doppelklick auf dem Pfad vom E (damit du die Auswahl hast).....dann machst du "auswahl umkehren" und schneidest somit alles überflüssige aus der Ebene mit dem Gras weg.....und schon hast du dein E aus Gras!

Biddeschön!
 

nelson2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

hallo zutrinken, (welch ein name;-)

Ich steh auf dem schlauch.
ich hab das grasbild in die grüne zerknitterte fläche eingefügt.
nun nehme ich das textwerkzeug und schreibe meinen text. nachher setze ich die deckkraft der schrift auf 50%.

jetzt kommt mein Hänger!!!!

ich mache mit dem pfadwerkzeug einen Umriss. Aber was jetzt?????

Würdest du mir helfen und mir die nachfolgenden schritte ganz narrensicher erklären?

Bin eben noch nicht so geübt und weiss vieles noch nicht in photoshop.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Also mit meinem abgeschlossenem Anglistik Studium *räusper* könnte ich Dir ja jetzt mal einen Preis machen. Aber beschäftige Dich lieber mal mit den Pfaden (mach ich auch gerade)

Hier gibt's die Videotuts:



LG
 

nelson2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

ach wenn mir doch nur jemand schnell helfen könnte ;-(((

ich kann einfach diesen schritt mit dem pfad nicht nachbauen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Wenn du mit dem Pfadwerkzeug nicht zurecht kommst kannst du auch das Lassowerkzeug nehmen. Du machst dir die Auswahl( dabei muss die Grasebene angewählt sein) siehe oberes Bild und mit rechtsklick dann Ebene durch Kopie. Danach sollte es wie auf dem unteren Bild aussehen. Hoffe das hilft dir weiter.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Also in dem Tut sollst du....

...dir das Grasbild für jeden Buchstaben kopieren
...jetzt machst du einen Umriss wie gezeigt mit dem Pfadwerkzeug
...ist der Pfad geschlossen (also der Buchstabe fertig) machst du einen Rechtsklick in die Arbeitsfläche und wählst "Auswahl erstellen"
...jetzt hast du ne Auswahl vom zerfletterten Buchstaben
...dann wird die Auswahl umgekehrt (strg+umschalt+i) oder oben im Menü bei "Auswahl" -> "Auswahl umkehren"

...jetzt makierst du das Grasbild und drückst "Entf"
...somit ist nun alles gelöscht, ausser dem Buchstaben

...diese Schritte wiederholst du dann für jeden Buchstaben, weshalb du dir das Grasbild mehrmals kopieren sollst

ich hoff das ist verständlich
 

nelson2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Lieber Zeitgeist und Zutrinken, Ihr seid meine Rettung gewesen! Gestern ist es mir definitiv verleidet und ich hab diesen "Grasscheiss" schon ad acta gelegt. heute hab ich aber per zufall gesehen das ich doch noch eine Hilfestellung bekommen hab.
Sofort ran und ausprobiert.....und...es hat prima geklappt.

ich danke euch beiden ganz herzlich für eure "trottelsichere" Erklärung.

Wenn ich nur immer so jemand anfragen könnte.
Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend. Liebe grüsse susanne
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Hallo
Das PDF mit der Übersetzung wurde ja schon gepostet.
Also Vorschlag hätte ich noch meine heutige Podcastfolge.
Du kannst Photoshop innerhalb von Sekunden auf die englische Version umstellen und dann (manchmal) besser einem englischen Tutorial folgen.
Allerdings auch nur wenn du weisst wo die Befehle sind.


lg Calvin
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wer kann mir bei einem englischen Tutorial helfen zu übersetzen?

Hallo Calvin,
danke das ist ein super Tip damit kann man ja auch englishe Aktionen ohne Fehlermeldung anwenden. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben