Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann mir bei erstellen eines Plakates helfen???“

neco

Nicht mehr ganz neu hier

HI LEUTE. ICH GRÜSSE EUCH.
MEIN PROBLEM IST,DASS ICH EIN PLAKAT MIT DEN EINER VON UNTEN AUFGELISTETEN THEMEN ERSTELLEN MUSS.
1) ARCHITEKTUR-LEBENSRAUM
2) ARCHITEKTUR-VISIONEN (TRAUM UND WIRKLICHKEIT) oder
3) ARCHITEKTUR-MODERNE (FLUCH UND SEGEN)

ES SOLL MIT PHOTOSHOP ERSTELLT WERDEN. DAS GRÖSSTE PROBLEM IST NUN, DASS ICH ERSTMAL EIN BILD MIT GUTER AUFLÖSUNG BRAUCHE!
DIESES SOLL ICH DANN ANHAND DES PHOTOSHOPES BEARBEITEN. WICHTIG IST HALT NUR, DASS DAS AUSGEWÄHLTE BILD, ZU EINER DER DREI THEMEN DORT OBEN PASST. WER VON EUCH WÜRDE MIR TIPPS GEBEN ODER MIR BEIM ERSTELLEN HELFEN KÖNNEN?

DANKE EUCH ALLEN....
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

In einem Adventure der alten Tage hätte das etwa so geklungen:

NIMM Digitalkamera
GEHE ZU Auto
ÖFFNE Autotür
BENUTZE Auto
---
Cutscene, in der der Akteur bis vor ein passendes Gebäude fährt
---
ÖFFNE Autotür
BENUTZE Digitalkamera MIT Gebäude
ÖFFNE Autotür
BENUTZE Auto
---
Cutscene
---
ÖFFNE Autotür
GEHE ZU Computer
BENUTZE Digitalkamera MIT Computer
BENUTZE Photoshop MIT Bilder von Gebäude


Übrigens, anschreien ist nicht nett.

Duddle
 

neco

Nicht mehr ganz neu hier

hi duddle, danke dir erstmal für dein tipp. Aber muss´man da unbedingt ein eigenes foto machen?? Weil ich mich seit mehreren tagen im internet schlau gemacht habe, bemerkte ich das ich auch bei google fündig werde! Das problem ist halt das die Auflösung nicht meistens stimmt, oder das das bild zu klein ist.
Kannst du mir eigentlich eine internetseite oder ähnliches empfehlen, wo ich zu diesen themen was finden würde????

Oder hast du eine gute Idee was ich evemtl. fotografieren könnnte???

(ps: das mit dem schreien hab ich erlich gesagt nicht verstanden!)
 

neco

Nicht mehr ganz neu hier

Für die Uni. Bin im ersten semester architektur und hab den yagdegar asisi als pfof!!!!!!! der sag dir bestimmt was!!!!!!!! der hat das halt als semesterarbeit aufgegeben. muss nun damit zurecht kommen...erlich gesagt weis ich noch ímmer nicht wie ich mit der sache anfangen soll...????
bin voll am verzweifeln :-(((((
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

neco schrieb:
Das problem ist halt das die Auflösung nicht meistens stimmt, oder das das bild zu klein ist.

Ja genau deshalb empfehle ich dir doch, dich in der Gegend nach passenden Bauwerken umzusehen. Du als Architektur-Student (ein Student mit solchen Rechtschreibfehlern, wo ist unser Land nur hingekommen) solltest doch einen Blick für soetwas haben.
Deine eigenen Bilder haben dann auch eine entsprechend gute Auflösung.

Wenn du nicht weisst, wie man eine Kamera hält, frag in der Uni rum. Es gibt da sicherlich den ein oder anderen Hobbyfotograf, der dir gern ein paar Fotos für nen Bierkasten macht.


Duddle
 

neco

Nicht mehr ganz neu hier

Wir sitzen grad mit 5 Freunden hier und haben uns über dein WITZ krankgelacht!!!
Warum seit ihr ALLE PSD-Helper immer so lustig?

Und dank dir HumanGrunt :!:
 
S

scarbabe

Guest

in bibliotheken gäbs doch sicher auch viel bildmaterial in bildbänden zu aussergewöhnlichen architekturgebäuden die du einscannen könntest?!

grüssle und viel erfolg
 

Biggi74

biXart

neco schrieb:
(ps: das mit dem schreien hab ich erlich gesagt nicht verstanden!)

WENN MAN NUR GROSSBUCHSTABEN VERWENDET, WIRD DAS ALS SCHREIEN GEWERTET!

Mönsch, zu "Architektur - Lebensraum" fiele mir schon was ein.
Z.B. Ökohäuser (diese Häuser, die eine Wiese auf dem Dach haben und halb eingegraben sind oder so in der Art), die einen Lebensraum für die Bewohner ebenso bieten wie einen Lebensraum für Pflanzen und Tiere.

Ich würde aber auch einfach mal losdüsen und meine Umgebung genau anschauen.
Gerade in der eigenen Stadt entdeckt man oftmals Gebäude, die man noch nie genauer betrachtet hat, weil sie ja immer da rumstehen.
Laß dich inspirieren!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

mir würd schon einiges einfallen..aber es soll DEINE Arbeit werden..und nich unsere..daher selber suchen und finden..wie gesagt guck doch einfach mal in der suche nach lizensfreien bildern da gibts doch sooo viele..oder guck unter deviantArt.com..musst nur meist fragen ob du die bilder auch außerhalb von der seite nutzen darfst...den rest musste auch allein hinbekommen...und was sollte das mit dem witz?wer macht denn hier witze..finds langsam nur verdammt unverschämt hier so zu fragen...solln ma dir im einzelnen erklären was du machen solslt oder was? wenn ja..ohne mich..ehrlich..
 

Biggi74

biXart

Und wenn er "linzenzfrei" dann auch noch richtig schreibt, findet er auch Seiten von Leuten, die es auch richtig geschrieben haben. :p

Ist nicht böse gemeint. :)
 

Forrest

Aktives Mitglied

bigblue schrieb:
Und wenn er "linzenzfrei" dann auch noch richtig schreibt...

Ist nicht böse gemeint. :)

ob er so wirklich was findet? (-kopfklatsch-)

back to topic: Ich denke auch, Du solltest Dir SELBER mehr Gedanken machen, wird ja schließlich Deine Arbeit. Und es geht ja um Deine Kreativität. Abkupfern kann jeder. Bei technischen Fragen werden wir alle GERN helfen
 

jani1975

Aktives Mitglied

Bei einem architekturstudium ist es gerade wichtig sich anregungen von anderen zu holen. schon von anfang an wird wert darauf gelegt, dass man sich nicht nur mit seinen ideen zu einem projekt beschäftigt, sondern offen ist für anregungen von aussen. dazu kommt, war jedenfalls in meinem ersten jahr so, dass man manchmal das problem mit dem leeren weißen blatt hat. sozusagen einen kreativen blackout.



achja, wenn man schon jemand verbessern will , dann richtig.
seit wann schreibt man lizenz mit einem n nach dem l? linzenz

und wenn er das, oder die bilder noch bearbeitet, ist es sowieso etwas anderes mit der lizenz.

schon mal daran gedacht , das es nicht nur deutsch-muttersprachler gibt?
 

Biggi74

biXart

:D Da hatte ich doch auch mal einen Tippfehler.
Passiert. :D

Sicher gibt es nicht nur Deutsch-Muttersprachler, jani1975. Deshalb meine ich sowas ja auch nicht böse.
Wenn ich in englischsprachigen Foren schreibe, bin ich dankbar, wenn mich jemand verbessert. Sonst lerne ich ja nichts.
Auch wenn ich auf Deutsch Müll tippe, darf man mich verbessern, ohne daß ich knurrig werde.

Mußt nicht gleich knatschig sein. :)
 

jani1975

Aktives Mitglied

das mit dem deutsch war eher auf das erste kommentar gemünzt:

"architekturstudent mit soviel rechtschreibfehlern" ( war nicht von dir)

werd manchmal etwas grantik wenn nur noch auf irgendwelchen kleinen tippfehlern rumgehackt wird, aber nichts konstruktives dabei rum kommt.

zum thema: das problem bei seiner suche sind nicht die bilder ansich, sondern die größe ( für a2)

und nicht jeder hat ne 8 oder 12 megapixel kamera zuhause rum liegen.

und an unsere uni kann man zb nur 4 megapixel cam ausleihen.
 

Biggi74

biXart

Ok. :)
Ja, in der Größe Bilder zu bekommen, ist natürlich nicht einfach.
Ich würde wohl eine analoge Kamera nehmen und das entwickelte Bild dann mit sehr hoher Auflösung einscannen.
Da dürfte mehr bei rauskommen, als wenn man eine zu kleine Digicam hernimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben