Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann mir bitte helfen, eine Datei zu öffnen“

DIOXIS

LOGOpäde

Hallo

Es handelt sich dabei um eine ai-Datei, welche ich in Photoshop bearbeiten möchte und diese am liebsten als .eps hätte.
Ich habe schon alles versucht. Platzieren, Datei auf Arbeitsfläche gezogen usw.
Es erscheint ein großes Kreuz und nachdem ich auf Platzieren klicke, erscheint nichts, nur ein winziges, kleines, schwarz-blaues Rechteck ist rechts im Ebenenfenster zu sehen.
Im Internet habe ich leider auch keine nützlichen Tipps gefunden.
Hat jemand Lust zu helfen? Wäre echt genial. Danke
 

Herr_D

offline

AW: Wer kann mir bitte helfen, eine Datei zu öffnen

Hast du Illustrator?


Ich hab CS4...könnte dir das als .eps speichern...
 
I

interroli

Guest

AW: Wer kann mir bitte helfen, eine Datei zu öffnen

Hi grüß Dich,
Du kannst die ai Datei mit IrfanView öffnen und dann in jpg oder so umwandeln.

Wenn Du dabei Probleme hast melde Dich ruhig noch mal bei mir.
Gruß Roland

EDIT: Habe gerade gesehen mit Gimp kannst Du es auch öffnen und in eps speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Wer kann mir bitte helfen, eine Datei zu öffnen

Einfach nur für mich selber... zum "basteln"
Warum fragst du?

Weil EPS ein verlustbehaftetes Dateiformat ist.
je nachdem was Du in PS machen willst, würde ich nur native Dateiformate verwenden wie:

ai, psd, PDF
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Wer kann mir bitte helfen, eine Datei zu öffnen

Weil EPS ein verlustbehaftetes Dateiformat ist.
je nachdem was Du in PS machen willst, würde ich nur native Dateiformate verwenden wie:

ai, psd, PDF

Hab ich noch garnicht gehört. Für meine Zwecke reicht es aber vollkommen aus.
Herr_D hat ein PS und eine pdf freundlicherweise dazu getan.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wer kann mir bitte helfen, eine Datei zu öffnen

Hab ich noch garnicht gehört. Für meine Zwecke reicht es aber vollkommen aus.
Herr_D hat ein PS und eine pdf freundlicherweise dazu getan.

innerhalb eines Adobe Workflow ist EPS nicht mehr zu verwenden, dazu gibt es wie oben geschrieben native Formate.
Solltest Du mit Transparenz z.B. arbeiten, ist EPS die schlechteste Wahl, denn diese kann (E)PS nicht darstellen.
Und wenn Du Transparenz in PS angelegt hast, dann sollte das PDF mindestens die Version 1.4 oder neuer enthalten.
Sollte es älter als Version 1.4 sein, wäre die Transparenz ebenfalls reduziert worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben