Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann mir das Transparent stellen?“

M

Melly1986

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Seite zu erstellen. bis jetzt hat auch alles ganz gut geklappt. Nur jetzt brauch ich ein Rad Transparent sprich den Schwarzen Hintergrund weg, denn das Rad soll dann auf einen Hintergrund drauf und da ist gerade das Schwarze im weg.

Wollte mal fragen, ob mir das jemand das eben machen kann :p

Anbei mal die Grafik:



Gruß,
Melly1986
 
kurze anleitung:

1) lade das bild in photoshop, lege das rad auf eine transparente ebene und blende die schwarze aus. dann auf hilfe gehen und transparentes bild exportieren. dort findest du zahlreiche einstellmöglichkeiten.

2) mach das bild auf und wechsel in image ready(in photoshop umschalten oder bild für web exportieren). dort kannst du sagen, das die schwarze farbe transparent dargestellt werden soll. findest du schon. dazu musst du nur als typ gif angeben und die transparent darzustellende farbe auswählen (gibt da so ein kasten für).

ist nur ne schnellanleitung, aber vielleicht reicht es ja.
 

Anja80

Noch nicht viel geschrieben

Und bist du schon weiter gekommen?

Kann das sein, dass du es erst noch freistellen mußt oder sind es 2 seperate Ebenen?



Liebe Grüße Anja :p
 

Tim

Hutträger

Hast du kein größeres Bild? Das ist echt winzig, könnte schwierig werden.

Wenn du auf die Ebene auf der es liegt Doppelklickst, kannst du unten an 2 Reglern die Transparenz von Weiß und Schwarz einstellen, stell da mal schwarz transparent, sollte die einfachste Möglichkeit sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben