Anzeige

Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"

Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von neunerbreak, 14.03.2005.

  1. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Hallo, ich bin seit heute neu hier - und schon total begeistert :D

    Vielleicht habe ich ja auch Glück und jemand kann mir weiterhelfen? Ich möchte in Photoshop gerne einen Lichteffekt darstellen - sozusagen Licht in Bewegung. Aber nicht strahlen- bzw. sternförmig, sondern von links nach rechts bzw. rechts nach links laufend. Also linienförmig! Und das möglichst nicht einfarbig sondern mehrfarbig. Bekomme ich sowas in Photoshop hin? Ich kenne mich mit dem Programm noch nicht sooo gut aus - habe die 6.0 Version.

    Wäre toll, wenn mir jemand schreiben könnte, welche Wege ich dafür gehen muss, um das hinzukriegen. Schon mal Danke im voraus ...
     
    #1      
  2. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    ich nehme mich der sache mal an... kurze frage: licht in bewegung von rechts nach links... was genau meinst du damit? einen strahl der vorn heller leuchtet als hinten? ? hab irgendwie nicht die ahnung was du meinst..
     
    #2      
  3. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    ja, ich dachte an mehrere Strahlen vielleicht in weiß blau Tönen, die durch die "Bewegung" sozusagen verwaschener, verschwommener werden - ruhig auch heller. Ist immer schwer zu beschreiben, was man sich so vorstellt :?
     
    #3      
  4. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Der User "MOSH" hat ein Tutorial rausgebracht, was sich geeignet anhört:

    http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=142&mode=&order=0&thold=0

    Das wird zwar als Eis-Effekt in diesem Tutorial benutzt - Nur, wenn Du die Drehung weg lässt, hast Du ne Dynamik/Bewegung von Links nach rechts..

    Lies Dir MOSH´s Tutorial mal durch - es könnte evtl. zutreffen

    Edit: Bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen! 8O
     
    #4      
  5. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    dann werde ich doch gleich mal dort vorbeischauen! Und ... vielen Dank :D

    ich war dort und es sieht super toll aus. Aber leider nicht das, was ich brauche :cry: ich dachte an dickere Lichtstrahlen und in mehreren Farbtönen (weiß und blautöne) die nebeneinander und ineinander "verschwimmen" Wer weiß, was ich mir da wieder ausgedacht habe. Lässt sich vielleicht gar nicht so umsetzen :?
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    #6      
  7. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    nein, das ist es auch nicht - ich merke schon, es ist sauschwer seine Gedanken richtig rüberzubringen :) Aber trotzdem vielen lieben dank :D

    Es soll ein "starres" Bild werden, nicht mit Animation. Und ich möchte es in Photoshop machen. Ähnlich diesen Nachtbildern von Autobahnen, wo man in Rot und Blau und Weißtönen diese "Bewegungen" anhand von "Wischern" "Linien" sieht. Mein Licht soll so aussehen, als sei es in Bewegung, als "fließe" es. Das Licht möchte ich aber nicht kurvenförmig, oder wie bei vielen tollen Effekten hier strahlen- bzw. sternförmig haben, sondern von links nach rechts laufend. Also linienförmig! Am linken Seitenrand noch kräftiger in den Farben und nach rechts dann sozusagen auslaufend, heller werdend - in Weißtönen und Blautönen die nebeneinander und ineinander "verschwimmen" 8O
     
    #7      
  8. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    hay... also ich denke ich verstehe...

    Also ich denk mal auf jeden Fall ein Verlauf machen, anschließend mit denen Ebenen-Modi spielen... selber gemacht habe ich das noch nicht also kann ich dir das nicht genau sagen...

    Sobald ich etwas finde melde ich mich bei dir...

    GreeTz Diek
     
    #8      
  9. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    das wär echt super... ich bin leider noch nicht so richtig fit in Photoshop und deswegen über jede Hilfe froh !!!
     
    #9      
  10. DarkX

    DarkX Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Ja das such ich wie kann man das mit dem Licht machen da steht was mit Farbverlauf wo steht das in Photoshop das !!??
     
    #10      
  11. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    drücke einfach auf G dann hast du automatisch das verlaufswerkzeug angewählt...

    GreeTz Diek
     
    #11      
  12. DarkX

    DarkX Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Dieses feld brauch ich

    [​IMG]
     
    #12      
  13. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    @ DarkX: Oben in der Hauptleiste siehst du, wenn Du Farbverlauf anklickst, den Verlauf der grad eingestellt ist. Nun klicke einfach oben auf den Verlauf und schon kannst Du ihn verändern wie du Ihn brauchst. :wink:
     
    #13      
  14. DarkX

    DarkX Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Da ist nix
     
    #14      
  15. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Schau ich erklärs:

    [​IMG]
    Das siehst Du oben wenn Du auf Farbverlauf klickst:
    [​IMG]

    Da klickst mit der Maus drauf und dann öffnet sich das Ding was Du bearbeiten kannst :wink:
    [​IMG]
     
    #15      
  16. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    wie bitte fügt ihr nur alle die Bilder bzw. Screenshots in euren Beitrag ein? Ich finde keine Option dafür. Dann könnte ich nämlich ein Foto zeigen, wie ich mir mein Bild mit dem Lichteffekt ungefähr vorstelle :cry: Hab nämlich sowas ähnliches gefunden
     
    #16      
  17. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    #17      
  18. neunerbreak

    neunerbreak Guest

    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    [​IMG][/url]

    [/img]

    ich fasse es nicht - es hat geklappt - und so einfach :wink: Danke!

    Und jetzt hoffe ich noch, dass mir jemand erklären kann, wie ich so ein Bild in Photoshop hinbekommen kann - auch mit den verschiedenen Rottönen und weiß innen drin - die Farben nur von links nach rechts laufend (nicht hochkant). Ich kriegs einfach nicht hin, dafür kenne ich PS noch zu wenig :oops:
     
    #18      
  19. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Wer kann mir helfen? Thema "Licht in Bewegung"
    Ich würde sagen das ist ganz einfach ein Verlauf von links oben nach rechts unten und dann noch bewegungsschärfe auf einen bestimmten Winkel festgelegt damit des auch schräg ist...

    Ich würd sagen versuch erstmal verlauf, dann bewegungsschärfe und dann noch ein bisschen rumprobieren. Dadurch findest bestimmt was...


    GreeeTz Diek
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×