Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kann mir helfen?“

D

digi76

Guest

Vor 4 Wochen hat meine süße Tochter das Licht der Welt erblickt. Nun möchten wir unsere kleine taufen lassen und möchte ein Foto von ihr, was von einem Photograf erstellt wurde benutzen um die Einladungskarten zu erstellen. Doch A: Fällt mir überhaupt nichts ein und B: Möchte ich, dass das Bild irgendwie schöner dargestellt wird und vllt mit irgendwelche Motive.
Könnt ihr mir helfen? Wäre echt lieb...

Das ist meine süße Lara:


Gruß digi
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Wer kann mir helfen?

hallo

eventuell

rahmen drumherum setzen

vielleicht farbig intensives baby spielzeug

viel erfolg
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: Wer kann mir helfen?

Also wenn man bei google Einladungskarte Taufe eingibt erhält man schöne Beispiele.

Welche Grösse braucht die Einladungskarte?
Vorder und Rückseite oder Aufklappbar?

Bei welcher Druckerei möchtest du dir das drucken lassen? Das müsste man wissen damit man sehen kann welche Anforderungen die Druckerei hat.

Ich habe schon einige Karten erstellt für Geburtstage ect.
Sowohl ganz normale wie man sie auch kaufen kann als auch in die Richtung Scrapbooking.
 
D

digi76

Guest

AW: Wer kann mir helfen?

Ich habe noch keine Ahnung bei welcher Druckerei und Größe. Vllt könntest du mir ein paar gute vorschlagen, da du ja wie es scheint mehr Erfahrungen hast.
Das mit einer Wolke ist eine gute Idee, doch leider Gottes sind meine PS Aneignungen noch sehr bescheiden, deshalb habe ich mich ja an euch gewendet.

Gruß
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wer kann mir helfen?

Ist doch sehr süß, deine Lara.Ich wäre eher für etwas spartaisches, wie schon gesagt wurde,ein Rahmen etc.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Wer kann mir helfen?

Herzlichen Glückwunsch.
Tja das mit der Gestaltung ist immer eine Frage des Geschmacks. Für meinen Teil würde ich keinen Rahmen wählen sondern das Bild so auf der Karte integrieren dass die Ränder nicht mehr zusehen sind.
Drum herum, wirklich dezent, ein paar Blumen oder so. Sollte reichen denke ich.
 

Skyman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer kann mir helfen?

Das ist so ein schönes Foto, das würde ich überhaupt nicht mit irgendwelchen Motiven und Schnickschnack verunstalten. Wenn es unbedingt auf die Karte gedruckt werden soll, gefällt mir der Vorschlag von rafoldi am besten: Das umgebende Weiß langsam nach außen hin ausbleichen lassen.
Wäre es meine Karte, würde ich es wahrscheinlich gar nicht darauf drucken lassen. Ich würde eine Klappkarte nehmen und auf Seite 3 das Foto als normalen Abzug ganz leicht einkleben. Das ist zwar gestalterisch nicht der letzte Schrei, aber darauf kommt es doch bei einer Familienfeier auch gar nicht an. So können sich die Gäste über das schöne Foto freuen und es sich nach Lust und Laune einrahmen, ins Album kleben oder zu den anderen Familienfotos geben. Die gedruckte Karte an sich hat da weit weniger Aufbewahrungswert.

Alles Geschmackssache.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Wer kann mir helfen?

erstmal herzlichen glückwunsch zu eurer lara und viel glück für die zukunft mit ihr!
wie oben schon erwähnt wenn dann dezent,-vieleicht so ?
 
B

BI0ndy

Guest

AW: Wer kann mir helfen?

Hallo erstmal ich hab mich auch mal ein bisschen daran versucht dir eine Anregung zu geben wie es mit ein wenig Wolken aussehen kann. Natürlich auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger.



P.S.:
Leider nur als Verlinkung über bild einfügen ging es leider nicht oder ich bin heute einfach zu doof dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wer kann mir helfen?

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Ganz ehrlich, das kommt auf die Vorstellung von Euch beiden (Eltern) an, was ihr genau haben wollt...
Ich könnte mir die kleine Lara in einem etwa sanften Hintergrund, schön weichgezeichnet gut vorstellen. Dazu als Rahmung mit einer passenden weiche Vignette mit Übergang von Rosa (Außen) zu Weiß (innen).
 
AW: Wer kann mir helfen?

Hallo erstmal ich hab mich auch mal ein bisschen daran versucht dir eine Anregung zu geben wie es mit ein wenig Wolken aussehen kann. Natürlich auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger.



P.S.:
Leider nur als Verlinkung über bild einfügen ging es leider nicht oder ich bin heute einfach zu doof dazu

Nach Wolke siehts irgendwie nicht aus, finde ich.
Vielleicht dirkt unten am Kind etwas die Wolke ausarbeiten. So das es so aussieht es lege sie drinnen in der Wolke. Und dann müsste es beim Kind etwas deutlichere Wolkenstruktur sein. Drumherum kanns ja so Weichgezeichnet bleiben.
Hoffe, dass ich es halbwegs erklären konnte.

Würde mich freuen, das Endergebnis zu sehen, egal wies gemacht wurde.
 
B

BI0ndy

Guest

AW: Wer kann mir helfen?

Hatte Wolken dafür benutzt scheine wohl etwas zu viel dran Rum getüttelt zu haben. Stimmt kann ich mal ausprobieren. Kann es aber erst am Montag machen da ich vergessen habe mir die PSD Datei mit zu nehmen liegt leider auf der Arbeit und da kommt auch keiner rand PW Schutz und so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben