Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?“

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

kennt jemand so einen Service wie TXTBear?:uhm:
Man kann dort z.B. eine PDF hochladen welche andere dann ansehen aber nicht downloaden und nicht ausdrücken können.;)
Habe das mal ausprobiert, aber leider kann man die Dokumente dort dann nicht mehr löschen.:rolleyes:
Der Support reagierte zwar schnell auf meine Anfrage, musste diese aber an den Webmaster weiterleiten.
Von ihm kann nichts und auch wurden keine Änderungen vorgenommen, so dass die Dokumente weiterhin verfügbar sind weil sie sich - durch den User - nicht löschen lassen.:hmpf:

Suche also einen ähnlichen Service!:)

Könnte man soetwas ggf. auch selber auf einen (Free-)Hoster nutzen?:D
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

Wie macht der Service das denn, das man sie nicht runterladen ud ausdrucken kann? Wandelt er sie in flash dateien um? (hatte jetzt keine Lust mich anzumelden um das auszuprobieren) Wenn ja, dan nsuch mal nach PDF zu Flash converter oder sowas ;)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

Flash kann es nicht sein, weil man kann einen Rechtsklick ins geöffnete (PDF-)Dokument machen, aber hat bei "Seite speichern unter..." keine Möglichkeit es als PDF zu speichern.;)
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

Hast du mal ein Beispiel pdf? (link) du hast dich ja schoneinmal angemeldet, kann ja auch ein leeres Dokument mit Dummy text sein ;)

hab was über google gefunden:
Was mir aufgefallen ist: läuft über Javascript (vermute so ähnlich wie bei google books) nur das es den Text direkt als HTML speichert (zumindestens in dem Bsp das ich gefunden habe) -> also kein "************"

Wenn man javascript deaktiviert bekommt man sogar eine "lo-fi Version" die man einfach rauskopieren kann ;)

Habs nochmal "genauer" untersucht, wenn man die seite speichert (Strg-S) tauchen die seiten als separate flash dateien wieder auf!

Und ...ehm... grad fällt mir aber kein weiterer anbieter mehr ein - aber vom Konzept her hab ich sowas schon ein paar mal gesehen

P.S.

und wenn ich etwas auf meinem Rechner anschaue - dann habe ich es bereits runtergeladen ;) und drucken kann ich es sowieso immer über den Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wicked88

Guest

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

was soll das bringen frage ich mich?!
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

@
Es gibt bei manchen Onlinehändlern die Möglichkeit ein Buch online zu lesen, zumindest nur einen Teil und die nutzen solche Dienste.;)
Ich hab jetzt leider kein Beispiel parat.:(
eload24 ist z.B. so ein Anbieter, ich hab dort ein Konto.:D
Man kann die Bücher nur anschauen wenn man dort ein Konto hat!
Man kann diese Bücher, in denen man online reinschnuppern kann, eben nicht downloaden und auch nicht drucken - da ist auch gut so.
Daher wollte ich den Service ja auch selbst nutzen.;)
Allerdings wenn man eben nichts löschen kann, dann ist ja immer alles online verfügbar:rolleyes: und daher suche ich weitere Dienste die sowas anbieten.

Somit könnte man Dokumente veröffentlichen die keiner downloaden oder drucken darf!
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

@MainAngler
Das ist (fast) richtig, man kann eigentlich bei allen Diensten trotzdem auf die Dargestellten Dateien (sei es nun ein Bild oder ein SWF) zugreifen - es ist kein 100% Schutz, lediglich für den "Ottonormaluser" stellt es ein Hinderniss dar.
Amazon ist auch geschützt aber weiß wie kommt man innerhalb von sekunden an den gewünschten Inhalt, wenn man ihn den unbedingt haben möchte ;) (gleiches gilt für eload24 die ja auch textbear benutzen ;) )

Also nichts für dokumente die keiner downloaden darf, höchstens nicht sollte!

Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande, nicht das was ins Internet kommt was da nicht rein sollte! ;)

Ansonsten gibt es viele Seiten wie Upload & Share PowerPoint presentations and documents wo man was zahlen muss um sie "privat" hochladen zu können....

was gibt es noch:
Scribd (allerdings weiß ich nicht ob private möglich ist, habe es noch nicht genutzt)
Calaméo – Publish and share documents (hat DRM methode aber nur gegen Geld)


ansonsten: Webwiki - Websites einfach im Webwiki Verzeichnis finden und dann eine von den Seiten eingeben und ein bischen bei ähnliche Seiten stöbern ;) ggf. dann bei gefundenen Seiten wiederholen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

Es soll auch nur für den Ottonormaluser sein.;)
Die hochgeladenen Sachen würden ja nicht öffentlich bekannt gegeben werden, also wären die Links nur ein paar auserwählten Leuten bekannt.
Zudem würden die Inhalte später auch wieder gelöscht werden, nachdem der Ottonormaluser sie hat ansehen können.

Kommerzielle Seiten habe ich genug gefunden :rolleyes:, es soll schon kostenlos sein.:)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

@Sturmkraehe
Hmm, dann muss beim Betrachter aber Flash installiert sein - das ist dann eher ein Risiko.
Hat nicht jeder.:rolleyes:

@Lichtschutzfaktor
Das sieht ja mal toll aus.:)
Ist halt auch Flash.:(
Die Frage ist nur, kann man da
1. seine hochgeladenen Sachen auch wieder löschen?:uhm:
2. die hochgeladenen Sachen nur einer bestimmten Gruppe zugänglich machen?:uhm:
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt ähnlichen Service wie bei TXTBear?

@Main Angler

wie gesagt TextBeaver ist ebenfalls flash.... sonst musst du dir anschauen wie amazon/googlebooks das macht und selber schreiben: grob ein Div mit nem bil drinne und darüber dann noch eins so das es "anklick geschützt ist" + ne menge javascript
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben