Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kennt Darkroom von Arcsoft“

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forum,
als Dreingabe zu einem Cardreder habe ich von Arcsoft
das Fotostudio bekommen, darunter den Darkroom
der einen ganz ordentlichen Eindruck macht. Allerdings
habe ich mich noch in gar kein Bearbeitungsprogramm
eingearbeitet und wollte fragen, ob jemand Darkroom
kennt? Lohnt es sich, sich da einzuarbeiten? Oder
werde ich schnell an Grenzen stoßen?

Ich fotografiere erst seit kurzem mit einer digitalen SLR
möchte aber meine JPEGs zurechtschneiden und die Belichtung
korrigieren und evtl. später dann die RAWs bearbeiten.

Zudem vermisse ich zu Darkroom eine Doku.

Ciao
Don
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt Darkroom von Arcsoft

Ja, danke, den Link kannte ich wohl, ist aber mehr Werbung.

Gibt es sonst niemand der das Programm schon mal genutzt hat?
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt Darkroom von Arcsoft

Das ist schade, denn mittlerweile nutze ich das Darkroom von Arcsoft regelmäßig. Grade beim Einstellen der Farbtemperatur und der Helligkeit
sowie beim freien Drehen eines Fotos kommt selbst ein ungeübter
in kürzester zeit zu guten Resultaten.

Allein, es ist wirklich komplett undokumentiert. Ein jammer
 
B

Becksinger

Guest

AW: Wer kennt Darkroom von Arcsoft

Nein leider kenn ich Darkroom von Arcsoft noch nicht aber ich versuche mich damit vertraut zu machen!!
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt Darkroom von Arcsoft

Vielleicht können wir irgendwie Infos austauschen? Hast Du das Programm schon häufiger genutzt? Was mir nicht gefällt ist das man Bilder immer nur einzeln exportieren kann,
dass ist schon lästig. Aber sonst ist es äusserst effizient
 
J

Justman

Guest

AW: Wer kennt Darkroom von Arcsoft

Also ich benutze es sehr gern (V 1.7.0.110). Als Vorbearbeitung der Bilder danach Compos. mit Photoshop. Besondere die Funktion Jpeg Artef. und verschärfen oder Farbjustierung benutze ich oft. Man kann leicht besondere Stimmungen im Bild erzeugen, und diese immer wieder abrufen. Die "Rezeptur laden" Funktion konnte die Einstellungen bereits als Vorschau bringen, sowas fehlt mir da. Es bietet keinen Funktionsumfang wir Lightroom aber ist schnell, einfach zu bedienen.

Ich kann das Programm besonders Einsteigern empfehlen.

Ein Beispiel:


mfg Justman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben