Anzeige

[CS] Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

[CS] - Wer kennt diesen Effekt/Filter ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von inso1000, 11.08.2008.

  1. inso1000

    inso1000 Guest

    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    Hallo :lol:
    Da bin ich First Post :)


    Nette Versammlung hier, tolles Forum. Nachdem ich jetzt 2 stunden um Forum zugebraucht habe und mich goole auch nicht weiter bringt da mit die Schlagworte fehlen, probier ich einfach mal mein glück.

    Ich muss dazu sagen dass ich sehr lange nicht mit PS gearbeitet habe und damals auch nur die Grundlagen beherrscht habe. Es wäre eine Riesen Hilfe wenn jemand ein Tutorial kennt wie man diesen Effekt erzeugt oder detailliert erklären kann wie man so was erzeugen kann.


    Hier der link: http://farm4.static.flickr.com/3271/2595597253_59bb421b77.jpg?v=0



    Bin mir auch nicht sicher ob es mit PS gemacht wurde vielleicht auch mit Photo-Impact ?


    Vielen dank schonmal im vorraus =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2008
    #1      
  2. Tash

    Tash Your ad could be here!

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Planet Erde, und du?
    Software:
    Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    vielleicht erziehlt man ihn gut mit einer art "surface blur" (weiß die deutsche bezeichnung nicht)
     
    #2      
  3. inso1000

    inso1000 Guest

    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    Wäre dann Weichzeichnungsfilter<Matter machen heisst einfach "Matter machen"

    Der steckt da sicher auch mit drinnen, danke dafür.:D
    Aber da wurde auch was mit den lichtern gemacht. Ich habe leider das original nicht aber das ist alles recht gleichmäßig ausgeleuchtet, nur die Haut der Models ist denk ich von alleine schattig... wenn das hilft?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2008
    #3      
  4. Delta4711

    Delta4711 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon Eos 300D /30D /Nikon analog f95
    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    da kann ich inso1000 nur Zustimmen ich denke das es Weichzeichnungsfilter Matter machen und sehr viel mir Abwedler und Nachbelichter gearbeitet wurde.
     
    #4      
  5. inso1000

    inso1000 Guest

    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    Danke, also

    • a) Abwedler (hellt Bildbereiche auf)
    • b) Nachbelichter (dunkelt Bildbereiche ab)
    • c) Schwamm (erhöht oder verringert die Sättigung; d.h.: wischt man mit dem Schwamm über einen roten Bildbereich so wird das Rot je nach Wunsch entweder intensiver oder weniger intensiv ? im Extremfall Grau)
    Damit werd ichs mal versuchen, glaube aber da steckt noch mehr drinne.
    Was meint ihr ?
     
    #5      
  6. honey2001

    honey2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS 3 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    schau doch mal unter "smudge painting"
     
    #6      
  7. Operhalski

    Operhalski Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    würde mich auch interessieren....
     
    #7      
  8. Mortaine

    Mortaine Schwarzgewusel

    12
    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D, Canon EOS 5D Mark IV
    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    Was du auch versuchen könntest: Ebene duplizieren, die obere ebene Weichzeichnen und dann mit Füllmethode "Weiches Licht" versehen, danach dann auf der Maske bereiche wegmachen die du nicht brauchst.
     
    #8      
  9. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    Hmmmm irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz..welchen Effekt meinst du?
    Dein Beispiel sieht aus als ob jemand 2 3d-Figuren übelst verhunzt hat.Da ist so ziemlich von allem zuviel drin :D

    Die Lichteffekt machst du übrigens am besten mit Ebenen Modus"farbig abwedeln" .
    Lade dein Bild und dann drückst du im Ebenenfenster den Button "neue Ebene"und hälst dabei die ALT-Taste gedrückt.
    In dem Auswahlbildschirm stellst du Modus "farbig abwedeln" ein und machst ein haken bei "mit neutraler Farbe füllen"
    Jetzt suchst dir nen Pinsel nach belieben stellst die Deckraft runter suchst dir ne helle Farbe und wedelst los :D

    In der Forensuche und bei Google könntest du zu dem Thema etwas unter"malen mit Licht" finden ;)
     
    #9      
  10. DeDanuel

    DeDanuel Guest

    Wer kennt diesen Effekt/Filter ?
    AW: Wer kennt diesen Effekt/Filter ?

    Also: Man hat zwei Möglichkeiten: 1. Man Zeichnet das Bild direkt selber (mit airbrushfunktion und 0% Härte erreicht man ziemlich erstaunliches)...2. Man hat das Bild nich selbst gezeichnet, sondern einfach auf schwarzem Hintergrund, dann kann man es mit einer geschickten Kombination aus (hab englische Version) Curves und Levels, sowie wenn man mit dem Healing Brush Tool über die Kante zwischen Körper und Schwarz fährt erreicht man einen ähnlichen Effekt. Hinzu kommen die oben genannten Möglichkeiten(Nachbelichter, Weichzeichner, etz...)

    Hoffe ich konnte dir helfen.:)

    _________________________________________________________________

    Der vordere Satz ist richtig. Der hintere ist falsch.
     
    #10      
x
×
×
teststefan