Wer kennt Scribus

Wer kennt Scribus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dapoldi, 06.12.2006.

  1. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Wer kennt Scribus
    Hallo, habs hier reingeschrieben, weil Scribus ein DTP-Programm ist - angeblich wie InDesign, aber kostenlos.

    Kennt oder benutzt das jemand, gibt es das in deutsch oder ein Buch zum nachlesen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.735
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Wer kennt Scribus
    hört sich laut wikipedia echt toll an. wird wohl aber so wie gimp zu photoshop sein ... ?
     
    #2      
  4. Frupe

    Frupe Guest

    Wer kennt Scribus
    ich denke auch das es wie mit PS und gimp ist aber ich finde die kostenlos prgramme haben immer gute ideen drin sind aber nicht so das wahre
     
    #3      
  5. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Wer kennt Scribus
    Stefan,

    wiki war gute idee, werd mich mal schlau machen,
    an das einfachste denkt man meist zuletzt.

    danke
    poldi
     
    #4      
  6. dielaila

    dielaila Guest

    Wer kennt Scribus
    schau ich mir auch mal an, danke poldi :D
     
    #5      
  7. B_M_Wrangel

    B_M_Wrangel Guest

    Wer kennt Scribus
    Irgendwann kugel ich mich einfach weg.

    Ist eigentlich irgendwem klar, was die unterschiedlichen Strategien zwischen Pay- und Opensource sind? Kostenlos ist eh nix!!!
    Aber Opensource-Programme haben dennoch keine Ideen; das sind die Programmierer/innen, die dahinter stehen.

    http://www.scribus.net/

    Scribus hat ausreichend Funktionen und ich bin der Meinung, dass, wie Gimp oder Photoshop (die meisten User hier haben PS eh nicht bezahlt), eher die Grenzen des Users erreicht sind, bevor die von Scribus erreicht werden.

    David Hasselhof meint:
    Eigentlich warte ich ja noch darauf, dass ich endlich dass EisenkreuzmitHirnundEichel für meine - übrigens kostenlosen - Verdienste um die deutsche Wider-Vereinigung erhalte. It's an open Sauce
     
    #6      
  8. juppstriker

    juppstriker Guest

    Wer kennt Scribus
    @B_M_Wrangel

    Wie bitte meinst Du das? :wink:



    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

    Juppstriker
     
    #7      
  9. moschi

    moschi Technischer Redakteur Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soltau
    Software:
    Adobe CC, Capture One, Blender
    Kameratyp:
    Olympus Om-d 10 Mark III, Panasonic G 2, GoPro Hero Black 5 und mehr.
    Wer kennt Scribus
    Scribus

    Also Scribus ist vom Ansatz her gut muss und wird ja noch weiter entwickelt, ob es aber an Indesign & Co jemals heranreichen wird ist wohl fraglich. Aber wer brauch schon den kompletten Umfang solcher Boliden?
     
    #8      
  10. Guest

    Guest Guest

    Wer kennt Scribus
    das ist auch meine meinung. ich habe schon erfolgreich einige "projekte"
    realisiert und bin bis auf ein paar kleine eigenheiten im handling recht zufrieden.
    im endefekt kommts drauf an was man anstellen möchte. aber der preis überzeugt auch!!!

    sicherlich bist du schon selbst drarauf gestoßen, ansonsten für alle anderen.

    http://www.bomots.de/scribus/Scribus 1.2 kompakt.pdf
     
    #9      
  11. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Wer kennt Scribus
    hallo apbin,

    danke, hab ich gefunden, ist sehr interressant, vor allem Hinweis auf Entwicklungsstand, ist bei Quark 4 und da kann Scribus mithalten, hab mich aber noch nie mit Linux beschäftigt. :(
     
    #10      
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer kennt Scribus
    .. was du ja auch gar nicht müstest, weil es das programm für windows auch existiert. grüße
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×