Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus“

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallole,:)
ich hab ein kleines / großes Problem. Habe das Programm QuarkXPress bekommen. Mal so zum Probieren. Nun möchte ich damit eine Exel-Datei einbauen. Das ist eine Tabelle mit Linien. Geht das?
Wenn ja, wie? Habe schon probiert, die Datei in Word zu kopieren und dann in QuarkXPress einzubauen. Haut aber irgendwie nicht hin. Wo liegt da nur mein Problem?
Ich bin am PC nicht die größte Leuchte:'( ein bisschen Nachsicht bitte. Danke

Liebe Grüße
beutingen
 

Design & Layout

Sanvito

Member

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht. Die nachfolgenden Poster wissen sowieso alles viel besser als ich, der mit Quark 4 ausgebildet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Hallo,
das Problem liegt an der Version Quark. Bis zur Version 4 hat es keine Tabellenfunktion. Das war eine der wesentlichen Starhilfen für InDesign.
Es gibt versiedene "Xtensions" die das Problem in Quark lösen, die waren zu Zeiten, als die Verswion 4 aktuell war (1996 start der v 4.0 ging bis 4.11 in 2000) sehr teuer. Auch SmartStyles von WoodWings haben die Tabellenlücke in Quark geschlossen.
Da wir jetzt die Version 9 haben, findet sich im Netz sicher jemand der aushelfen kann.
Gruß aus Berlin
Konstantin
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Sag erstmal Danke. Aber so richtig schlau bin ich nun auch nicht...:uhm:

@ Sanvito - warum gelöscht, vielleicht kannst du mir doch weiterhelfen ;)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Warum willst Du ein Programm lernen was schon viele, viele Jahre nicht mehr aktuell ist???
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Weil ich damit unser Rundschreiben machen will, und ich es geschenkt bekommen habe. ;)
Unser bisheriger Schriftführer im Verein hat alles erledigt und nun will er nicht mehr.
Ich hab mich "geopfert".
 

Sanvito

Member

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Meinen Beitrag kannst Du ein Stückchen weiter unten lesen. (Beitrag Nr. 4)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Warum willst Du ein Programm lernen was schon viele, viele Jahre nicht mehr aktuell ist???

Hallo,
dem ist eigentlich nichts jinzu zu fügen. Wenn Du schon was lernen willst, warum nimmsT Du nicht das kostenlose aktuelle Scribus? Das kann wesentlich mehr als ein "geschenktes" Uralt QXpress!
http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html
zum BEispiel zum downloaden. Investiere Deine Zeit lieber da in das erlernen.

Grü0e
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

@ sanvito - ok, muss ich mal sehen, ob ich das hinbekomme.

@ berniecook - ich hab mir mal den Link angeschaut. Gleich kommt wieder die Panik bei mir durch. "Dazu sollten Sie sich allerdings ein wenig in der Programmiersprache Python auskennen." Oh, nein, dass hab ich ja nicht...........
Kann ich denn damit mein Rundschreiben mit ca. 20 Seiten in DIN A5 machen?

Gruß
beutingen.
 

utnik

open-sourcier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

hallo beutingen

das mit den python-kenntnissen bezieht sich ausschliesslich auf's schreiben von scripten. für einfache layouts (wozu dein rundschreiben wohl zu zählen ist) brauchst du das nicht.
probier's einfach mal aus!

gruss
utnik
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Hallo utnik,

das beruhigt mich ja ein wenig. Vielleicht sollte ich das.:rolleyes:
Im Moment will ich - glaube ich - einfach zu viel. PSE muss/darf/will ich auch lernen.

Liebe Grüße
beutingen
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Also reden wir hier über QXP 4? Ist das richtig? Da kannst du weder Excell importieren, noch PDFs. Du kannst aus Excell die Daten als Text EXPORTIEREN und die in QXP einlesen und der Rest ist dann liebevolle Handarbeit. Wenn dein Rundschreiben solche Tabellen öfter hat, würde ich mir das 3 mal überlegen. Oder es ist egal, obs hübsch ist, dann kannst du es (vorsicht, ab hier reine Schätzung) bestimmt aus Excell als Bild exportieren und in QXP als solches wieder einladen …
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

@ virra - ja ist richtig wir reden hier über QXP 4. Das mit den Excel Tabellen habe ich gemerkt. Geht bei mir nicht. pdf hab ich auch nicht geschafft.Vielleicht zu bl..

@ medienfux - ich habe noch Microsoft Office und Open Office.org 3.3, damit hab ich aber noch nichts gemacht.

Liebe Grüße
beutingen
 
AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

ich habe auch mal auf quark 4.0 gelernt. aber ich denke, das du mit einer halbwegs modernen officeversion bessere ergebnisse, gerade auch in hinblick auf den import von excel erzielen kannst. die neueren versionen office 2007 oder 2010 können auch mit bildern ne mange anfangen, was den gestaltungsspielraum erhöht. unter datei-neu von vorlage kannst du auf a5 vorlagen zurückgreifen, die du dann nur noch umgestaltest. der export sollte für so eine kleine broschur auch kein problem sein.
 

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer kennt sich mit dem QuarkXPress 4.0 aus

Danke medienfux, ich werde nochmal schauen, was einfacher geht. Mit den Officeprogramme schreib ich bis jetzt nur Briefe, oder mache eine Ecxel-Tabelle.
Und das wars denn schon ;)
Ich hatte einfach gehofft, dass ich mit QuarkXPress es einfacher machen kann, Tabelle kopieren - rein damit - fertig. Geht doch wohl nicht so...........
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben