Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kennt Terragen noch nicht?“

2d4u

Veteran

wollte nur mal schnell eine Lanze brechen, nämlich für Terragen. Habe neulich erst wieder im Forum jemand gesehen der nicht wusste was das ist und als man ihm davon erzählt hat war er völlig aus dem Häusle (wie wir in Schwaben so sagen.)

Also, für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

-Terragen ist ein Programm, das Landschaften mit Wasser, Himmel und Texturierung rendert.
-Terragen ist kostenlos! So richitig. Ohne Adware beim installieren, ohne 20-Tage Probe und ohne Werbung. Lediglich Geld verdienen darf man damit nicht ohne zu blechen.
-Mit Terragen entstehen innerhalb kurzer zeit wunderschöne Bilder.
-Terragen können sich auch Modem User runterladen, denn es ist nur ein paar MB groß.

Hier ist die offizielle Homepage
Hier seht ihr Bilder, die echt reinhauen




Hier mal 3 Bilder die ich hier in die Galerie hochgeladen hab:


Und mal noch ne Frage an alle die schon Terragen nutzen: Habt ihr irgendwelche Plugins, die mit der aktuellen Terragen-Version funktionieren?
Ich hab mal versucht welche runterzuladen aber entweder hat Terragen nicht mehr funktioniert, oder die Downloadlinks waren futsch oder, oder, oder...
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Ich würde anstatt dem Knacks im Titel vielleicht was sinnvolles schreiben, da man darauf dann in der Suchfunktion eher klickt. Wie zum Beispiel:
"Terragen - grundlegende Informationen"
Weil wenn ich nach Terragen suche und Informationen haben will, klick ich mit Sicherheit nicht auf "Knacks"

Grüße Chris
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

So ists schon besser :wink:
Danke für die gute Zusammenfassung, ich hab mich damit auchmal ne Weile beschäftigt.. Das neue Terragen 2 soll ja gut werden, aber ich glaube kostenpflichtig.

Grüße Chris
 

Anina

Pixelschubserin

Hallo!

Die verwirrte Person die nach Terragen fragte und bei dem Wort kostenlos aus dem Häuschen war - das war wohl ich...

Habs mir jetzt mal runtergeladen und werds am WE mal ausprobieren - bin gespannt....

Dentyne

Ach ja: Wo gibts denn schöne Anfängertuts, das von hier hab ich mir schonmal ausgedruckt, aber ein bißchen mehr wäre ja auch nicht schlecht. Aber bitte auf deutsch.
 

2d4u

Veteran

Jo, dich hab ich gemeint :wink: .

Viel Spaß beim Ausprobieren. Sooo viele Tutorials gibt es jetzt nicht, da die Funktionen zum einen sehr beschränkt und grundlegend, zum anderen leicht zu durchschauen sind(Tipp: Kurz mit der Maus draufbleiben zeigt bei jedem Feld wo man was reinschreiben kann etc. die Funktion mit kleiner Erläuterung.)

Hier ist so eine Art Handbuch und so zeug
 
R

Rastaman2

Guest

@ 2d4u woow danke scheint ja echt ein super programm zu sein werde es mir mal runterladen und es ausprobieren.


mfg
Rastaman
 

Miss

Alter Hase

Ich hab Terragen schon recht früh kennen gelernt, wo das noch nicht so viele kannten und fand das auch recht cool damals, aber heute sehen alle Bilder damit nurnoch gleich aus und jeder macht sowas...
Ich find nurnoch gut, wenn man die Bilder zum nachbarbeiten nimmt und schöne Fantasy bilder oder so daraus macht...
 

Mermei

Aktives Mitglied

ich hab auch schon mit dem ding herumgespielt, abe die bilder, boah, die sind so richtig, aber so richtig geil, damn ,wie können die so realitätsechte digner erzeugen?respect!
 

2d4u

Veteran

@ jenni, die Links waren sehr sinnvoll! Hätte nicht gedacht das es so viel Material im Internet gibt. Da sind ja teilweise noch bessere Bilder als die auf der offiziellen Terragen Homepage!

Hab inzwischen mal ein neues Bild gemacht, schaut mal
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Danke für den Tipp mit dem Terragenprogramm! :D
Habs mal runtergeladen und auch schon ausprobiert - ist echt nicht schlecht das Teil und auch recht gut zu verstehen.

@jenni
also muss sagen du hast ja echt zu fast allen Themen die passenden Tut-Links auf Lager. Echt klasse!!

Tschau
 

Hades13

Irgendwas

bin nicht der große Terragener :( , da ich mir habe sagen lassen es sei nicht möglich zwei identiche Bilder zu generieren, was ich auh noch nicht geschaft habe.
Deshalb unterliegt Terragen doch eher dem Zufall der sich halt etwas beeinflussen lässt.
Dennoch ein tolles Prog.

Sollte es doch eine möglichkeit geben zwei identiche Bilder zu machen sprich Terragen genau nach den eigenen Vorstellungen zu benutzen um auch das Bild welches man im Kopf hat umsetzen zu können wärs nett wenn mir einer genau erklären kann wie das geht.
THX
Gruß
 
U

user11

Guest

Terragen

Also an Terragen kann ich mich nicht so erfreuen. Habs vor kurzem mal ausprobiert aber die Bedienung finde ich etwas komisch. Auch das Zufallsprinzip sagt mir nicht zu. Zwar sehen mit Terragen gemachte Bilder sehr schön aus und das mit relativ wenig Aufwand.
Allerdings denke ich, dass das Programm noch nicht so erwachsen ist. Erinnert mich irgenwie an den Anfang von Gimp.


Gruss user11
 
E

emerald

Guest

2d4u schrieb:
@ jenni, die Links waren sehr sinnvoll! Hätte nicht gedacht das es so viel Material im Internet gibt. Da sind ja teilweise noch bessere Bilder als die auf der offiziellen Terragen Homepage!

Hab inzwischen mal ein neues Bild gemacht, schaut mal

oi, schick das! wie macht man denn solche weltraum bilder?? ich kenne nur landschaften. hab allerdings selbst schon eine ganze weile nix mehr gemacht, seit ich "mal" ein bißchen mit photoshop... naja, wie süchte eben so anfangen. *gg*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben