Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer kennt Zenitar Objektive?“

were

Aktives Mitglied

Auf dem Umweg über ein Walimex Fisheye bei Amazon bin ich auf Zenit, Helios Objektive und schließlich Zenitar Objektive aus Russland gestoßen.

Kennt jemand diese Dinger? Sind ja immerhin bei Ebay zu haben auch für Canon Anschluß.
 

Fotografie

Rata

AW: Wer kennt Zenitar Objektive?

Moin Werner,


ich benutze eine ganze Reihe an russischen Objektiven. Was willst Du denn wissen?

Im derzeit verwaisenden geht es ja auch immer wieder um diese Art von „Scherben“; weck mal Deinen Namensvetter {oldbobbele} auf, dann kann es weitergehen ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wer kennt Zenitar Objektive?

Servus were, optisch sind das ja gute Teile, aber mechanisch und das Gehäusematerial - nicht so meine Welt. Aber günstig sind sie allemal. Gruß DaTrautinger
 

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt Zenitar Objektive?

Moin were,

ich benutze hin und wieder ein M2,8/16 Zenitar Fish-Eye und bin damit recht zufrieden.
Ich kann mich auch über die Verarbeitung und das Material überhaupt nicht beschweren,
alles sehr solide und ein gut zu bedienender Focusring.

Gruß
SunMoon
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Wer kennt Zenitar Objektive?

... welches auch hier an einer Nikon sehr gut manuell funktioniert ;)

Eine gute Quelle sich einzulesen wäre z.B. das digicamforum, da sind sehr viele User mit den alten Dingern unterwegs. Als Lesetip ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben