Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?“

floe

Aktives Mitglied

hey, wollte schon immer mal wissen wer hier aus dem c4d-bereich das programm wie nutzt..hobby, schule/studium, beruf..

vielleicht fang ich mal an..
gelernt hab ichs seit oktober 06 bei bureau23 •• ••• | form, funktion und fiktion im rahmen eines praktikums, das praktikum ist nun seit ner zeit schon rum und ich habe mich mittlerweile selbstständig gemacht und werde von b23 ab und zu angeheuert für ein paar 3d-sachen..man könnte also sagen ich nutze das programm beruflich..

wie schauts bei euch aus?

mfg

floe
 
U

user11

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Erst war es ein Hobby. dann habe ich ein Praktikum gemacht (über 1 Jahr). Das hab ich so parallel zu Schule gemacht. Jetzt lerne ich mehr oder weniger aufs Abitur und habe somit meine Praktikumsstelle gekündigt. Mach es jetzt wieder als Hobby.
In Zukunft werde ich 3D allgemein wohl im Studium nutzen.

Gruss user11
 

floe

Aktives Mitglied

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

was fürn studiengang wirds denn werden? mann ihr seid alle noch so jung...ich hab das alles schon hinter mir..

mfg

floe
 
M

mp5gosu

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Hab als Hobby angefangen, mittlerweile nebenberuflich/Hobby/Studium. Irgendwann sicher mal hauptberuflich. :)

edit: Mach Studium als Grafik-Designer
 
S

serolyx

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Geldverdienen selbständig 3D-Visualisierung
 

Fox28

3Dconnexion

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Also ich mach C4D jetzt schon seit 3 Jahren, aber erst seit letzten Jahr arbeite ich mit der Firma meines Bruders zusammen und spiele dort den 3D - Visualist, und hab jetzt seit dem immer mal wieder paar Aufträge, die echt gut bezahlt werden, und das kann man neben der Schule auch ganz gut brauchen.
 
R

Raidenx

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Vorsicht mit einer Schüler Lizenz ist es verboten komerzielle Sachen zu machen.
 

Fox28

3Dconnexion

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Nein mir wurde die Vollversion bezahlt, ich weiß schon das man mit der Studenten Version nicht komerziell arbeiten darf.
 

NT2005

Von dannen.

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Ich benutze auch Cinema nur Hobby mäßig. Hab auch noch lange Zeit bevor ich mein Abitur mache. Wenn ich das geschafft habe, will ich auch in Richtung 2D/3D Grafiker studieren. Jedoch finde ich zurzeit noch keine gute Uni, habt ihr z.B. User11 schob eine Idee wo ihr hin macht?

Cheers NT2005
 
U

user11

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Ich denke, dass ich Computervisualistik studieren werde.
Auf diesem Gebiet sind die Unis von Magdeburg und Koblenz ganz gut.
Wahrscheinlich wird man mich nach der Bundeswehr dann in Koblenz antreffen.
Freu mich schon tierisch drauf. :)

Gruss user11
 

floe

Aktives Mitglied

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

wenn er dann von der bw kommt moddelt er auch nur noch waffen.. ;)

irgendwie bin ich echt froh dass ich mit 27 und grad mal nem guten dreivierteljahr c4d-erfahrung noch berufsmässig n bissl was anfangen kann..
hab mir schon gedacht, dass mein "einsteigsalter" relativ hoch ist..
 
R

rapzitis

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Eine berufliche Nutzung eines Programmes, wird bei mir erst wohl in 2-3jahren richtig der Fall sein. Denke aba in die 3D-schiene werde ich wohl nie gehen.

Für mich ist es einfach ne prima erfahrung, die ich mit blender mache. Und ich kann die Sachen später auch universell einsetzen. Sprich kleine Animationen erstellen, logos entwerfen oder sonstige sachen.

Komplette Standbilder in 3D oder gar filme erstellen, werde ich wohl nur aus spaß an der freude machen.

und achja...beigebracht hat es mir nie wirklich jemand. Ein freund von mir, hat mir gezeigt das es blender gibt, mir dann ein paar tastenkürzel verraten. Und der rest kam von alleine. OK - so sehen meine sachen auch aus :D
 
S

serolyx

Guest

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

denkst du... ^^ :p
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

Bei mir wohl in allen drei Sachen.

Ich habe damit angefangen, aus Lust und Laune, weil ich mich schon immer dafür interessiert habe und darauf brannte, dieses ganze Zeugs zu lernen, also fing ich an... da ich Zivildienstleistender war, hatte ich auch viel Zeit...hahaha

Nun arbeite ich als Mediengestalter in einer Werbefirma die hier in Braunschweig sehr bekannt ist und nach oben schnallt, in Sachen Geld.

Ich möchte gerne Industriedesign, auch Produktdesign, studieren, wo ich so was auch gebrauchen kann und gebrauchen werde, allein schon für meine Mappe habe ich 3D benutzt (und die Mappe hat bestanden =)).

Ich bin der Meinung, dass wenn man sich mit Design beschäftigt und so was auch studieren möchte, dann sollte man die Umsetzung in 3D schon beherrschen, da Kunden besser angesprochen werden können etc. Ich denke auch mal, dass wir bald um sowas auch schon gar nicht mehr durmrum kommen werden. Nicht nur Cinema 4D, auch billigere, auch qualitätsmäßig, Programme, werden groß im Trend sein, und sind es Teilweise auch schon. Also im Industriedesign muss man es einfach beherrschen, sonst hat man heutzutage dort einfach keine Chance mehr. Es ist auf jeden Fall nicht falsch sich das mal anzueignen, außerdem macht es einen riesen Spaß ;).


Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

floe

Aktives Mitglied

AW: wer machts aus spass, wer für studium/schule, und wer verdient damit geld?

hey, kennst du in braunschweig zufällig "hinz und kunst"??

Hinz & Kunst Start

da hat ein freund von mir geschafft..

mfg

floe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben