Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer bist du, welche Hardware setzt du ein?

  • Designer/ Grafiker, nutze MacPro 2013 Modell (silbernes Towergehäuse)

    Stimmen: 2 6,5%
  • Designer / Grafiker, nutze MacPro 2014 Modell (schwarze "Blumenvase")

    Stimmen: 2 6,5%
  • Designer / Grafiker, nutze MacMini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Designer / Grafiker, nutze IMac

    Stimmen: 3 9,7%
  • Desginer / Grafiker, nutze MacBook Pro

    Stimmen: 2 6,5%
  • Fotograf, nutze MacPro 2013 Modell (silbernes Towergehäuse)

    Stimmen: 3 9,7%
  • Fotograf, nutze MacPro 2014 Modell (schwarze "Blumenvase")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fotograf, nutze MacMini

    Stimmen: 1 3,2%
  • Fotograf, nutze IMac

    Stimmen: 2 6,5%
  • Fotograf, nutze MacBook Pro

    Stimmen: 2 6,5%
  • Designer/ Grafiker, nutze Windows System

    Stimmen: 12 38,7%
  • Fotograf, nutze Windows System

    Stimmen: 15 48,4%
  • Bin selbstständig

    Stimmen: 17 54,8%
  • Bin angestellt

    Stimmen: 3 9,7%
  • Bin Schüler / Student

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Wer setzt was ein? Hardware“

stock

Fotografenmeister

Hallo Zusammen,
sicher nicht repräsentativ, jedoch einfach mal als spontane Umfrage:

Was ist los "auf dem Markt" - wer setzt was ein?
(Auch wenn ich Designer und Fotograf geschrieben habe, so sind auch immer Designerinnen und Fotografinnen mit angesprochen!)
 

stock

Fotografenmeister

Interne Grafikabteilung - Diskussion um Hardwareanschaffung: Was wird benötigt, was ist auf dem Markt üblich?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da es ca. 90 % der Fragen nur zu Mac's betrifft, kann ich mir mein Beitrag sparen. Ich bin WIN-Nutzer.
Dazu die letzten drei Fragen: Gibt's denn keine Rentner/Pensionären mehr?
 

stock

Fotografenmeister

"Rentner/Pensionären", ja, für unsere Planung / Anschaffung ist das aber nicht die Vergleichsgruppe ... wir wollen in der Hardwareausstattung schauen, was andere in vergleichbaren Bereichen einsetzen. ;-)
 

virra

lazy lizzard

Interne Grafikabteilung - Diskussion um Hardwareanschaffung: Was wird benötigt, was ist auf dem Markt üblich?
Kommt ja immer auch bissl darauf an, was GEMACHT wird. Eher EBV? Mehr Print? Bildlastige Kataloge mit 48 Seiten? Textlastige Bücher? Kleine einseitige Projekte? Aufwändige Illus mit IL? Die Maschine an sich sagt da noch wenig aus. Was hast du davon, wenn ich dir sage, ich nutze einen iMac und du hast keine Ahnung, wie der konfiguriert ist? Zu Hause habe ich einen iMac ohne extras. Im Büro habe ich einen sehr guten Monitor als Hauptmonitor dran und der iMac macht den Palettenmonitor. Für mehr taugt er m.E. auch nicht: nicht weil er so schlecht wäre, sondern weil er hochglanzspieglt.
http://www.zdnet.de/41502599/matt-gegen-spiegelend-macbook-pro-von-apple-im-praxiseinsatz/
 

stock

Fotografenmeister

Es geht um einen generellen Überblick. Bei uns wird alles vom Flyer über Plakat, Katalog, etc. gemacht .... mit MacPro 2014 Modell kann man alles erledigen, doch ist das wirklich erforderlich? Ist es bei anderen Agenturen / Firmen so, dass "dort aber nur mit MacPro" gearbeitet wird?
 
P

Pixelverwender

Guest

NImm es mir nicht übel, aber Deine Umfrage wird alles andere als aussagekräftig werden. Allein die Tatsache, dass Du fünf Mac-Modelle explizit anführst, dagegen lapidar einen Eintrag als „Windows-System“ angibst.
Mir sind allein fünf wirklich professionelle Agenturen im Umkreis von 20 km bekannt, die auf Windows-Systemen arbeiten – die Rechner mit entsprechend unterschiedlicher Ausstattung.
Sinnvoller wäre m.E. die Frage nach a) verwendetem OS, b) CPU, c) Arbeitsspeicher, HDs, etc.
Und natürlich auch noch die Frage nach Mac oder PC, dann aber aus beiden Welten entsprechende Pendants gegenüber gestellt.
 

Rata

Wenn so die Meinungsbildung und Entscheidungsfindung in unseren Direktionsetagen abläuft, dann wundert einen gar nix mehr
idiot.gif


Diese „Umfrage“ ist in dieser „hingehauchten“ Form Lullifax, Killefitz, für die Tonne, eignet sich nicht einmal als Momentaufnahme.

Mach den Thread zu, denk Dir eine vernunfts- und praxisorientierte, dialektisch gut aufgebaute Umfrage aus und starte neu durch.



Lieber Gruß
Rata
 

stock

Fotografenmeister

Pixelverwender, du hast recht. Jedoch stehen Windows Systeme nicht zur Diskussion, daher reicht mir hier die Aussage, "Windows System" ohne Details der Konfiguration. Die Entscheidung für eine Anschaffung wird sich nur um Mac Systeme drehen. (Sinn oder Unsinn sei mal in den Raum gestellt)
 

stock

Fotografenmeister

Hallo Rata, deine Meinung ist berechtigt - doch reicht für meinen Zweck die o.g. Umfrage völlig aus! Mehr / Tiefer / Detaillierter ist nicht erforderlich ... es wird KEINE Abschlussabarbeit etc.

Ziel ist eine Aussage in der Form:
Bei einer Umfrage unter XX Teilnehmern haben die meisten Grafiker / Designer Y verwendet, die meisten Fotografen Z verwendet.

Ganz einfach. ;-)
 
A

annabellkiara

Guest

MSt, ich denke auch, daß diese Umfrage aus vielerlei Gründen für die Katz ist. Auch haben nicht nur Rentner, sondern auch Schüler da drin nichts verloren. Wenn es also eine ernsthafte Umfrage zur Meinungsbildung für die Anschaffung eines Mac sein soll, dann sind sicher andere Quellen anzuzapfen. Aber gut, abwarten, vielleicht werden es mehr als 13 Antworten.

Anna
 

virra

lazy lizzard

Pixelverwender, du hast recht. Jedoch stehen Windows Systeme nicht zur Diskussion, daher reicht mir hier die Aussage, "Windows System" ohne Details der Konfiguration. Die Entscheidung für eine Anschaffung wird sich nur um Mac Systeme drehen. (Sinn oder Unsinn sei mal in den Raum gestellt)

Aber du willst doch bitte hoffentlich jetzt nicht ernsthaft einen iMac mit dualCore-Prozessor und 2 GB RAM mit einem voll hochgerüsteten der neuesten Generation vergleichen? SO taugt deine Liste wirklich nicht die Bohne. Und in welche Beziehung willst du verschiedenen Maschinen zu den Leuten setzen? Die Liste ergibt null Zusammenhang zw Studenten/Mac Pro oder Angestelltem/iMac etc.

Dann frage doch mal lieber ohne Liste, was die Leute für Karren auf dem Tisch stehen haben und was die damit machen, das wird dir nützlicher sein.
 
A

annabellkiara

Guest

Zur Zeit haben 8 "Selbstständige" und ein "Angestellter" geantwortet. Und jetzt?

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben