Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?“

AW: Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?

Der Ladekreis deutet auf die Windows Touch oder Tableteingabe hin. Normalerweise erscheint kein Ladekreis- erst beim Absetzen des Stiftes. Du kannst diese Services im Windows Betriebssystem deaktivieren. Mir scheint, als bestehe dort ein Treiberkonflikt.
 
R

riewolf

Guest

AW: Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?

Dateigröße beachten, je grösser die Datei um so mehr zieht der Stift nach, bin auch zufriedener Nutzer von diesem Tablett
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?

Hallo,
ansonsten im Gerätemanager Gerät entfernen. Dazugehörige Software deinstallieren. Registry mit z.B. CCleaner reinigen. Rechner runterfahren und wieder hoch fahren. Anschließend Tablet einstecken, Software neu installieren. Manchmal wird durch ein neuen Treiber die Funktion beeindträchtigt. Es gilt also auch hier: "Never change a running system"
Deshalb niemals ein Treiberupdate machen, wenn es nicht wirklich notwendig ist!

Grüße
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?

Hallo Coffy,

ich hatte das Problem ebenfalls und auch schon bei mehreren Leuten mitbekommen. Bei mir trat es erst auf, als ich zu Win7 gewechselt habe.

Du musst dazu im Task-Manager unter Dienste diese Tablet-Funktion (ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, wie das heißt; da steht glaub ich etwas mit "WTablet" o.ä.) ausschalten. Dann musst du zwar auf ein paar Features verzichten, aber es läuft super flüssig.

vanilla
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?

Hallo Coffy,

Du kennst doch bestimmt den Windows Task-Manager (meist durch STRG + ALT + ENTF aufzurufen). Dort sind alle deine aktiven Dienste aufgelistet, unter anderem eben der Tablet-Dienst.

Features sind auf Deutsch Funktionen. Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du hast, aber unter Win7 hat man am Bildschirmrand ein kleines Icon, welches man öffnen kann. Dort kann du z.B. per Hand/Stift einen Text schreiben, der automatisch erkannt wird ohne das du die Tastatur dazu braucht. Oder es ist auch mögich, dass du durch langes drücken mit dem Stift auf das Tablet weitere Funktionen angezeigt bekommst.

Edith: Hier mal ein Link, wo das erklärt wird: http://sehnenweh.org/2009/12/handschrifterkennung-bei-windows-7-als-tastaturersatz/

vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunata

mostly harmless

AW: Wer spinnt? Das Tablett, der Stift oder ich?

Falls dich nach dem Zwischenerfolg eventuell noch die Klecksanimation stören sollte - und du immer noch nicht genug davon haben solltest, in den Tiefen von Win7 zu graben....;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben