Anzeige

Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Eye-Fi Karte?

Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Eye-Fi Karte? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kart672, 23.11.2012.

1. kart672

kart672 Noch nicht viel geschrieben

Ich meine sowas hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_1yh3dbi3f7_b

Damit kann man jedes Bild, was man mit der Kamera gemacht hat, per WLAN drahtlos auf den Rechner übertragen. Angeblich ist es auch möglich, direkt aufs iPad zu übertragen, ohne den Umweg über den Rechner zu gehen.

Diese Möglichkeit wäre für mich interessant, da ich meistens draußen mit der Kamera unterwegs bin und Autos fotografiere. Ich würde gerne mit nem ipad 3 (mit Retina-Display) die Schärfe und Schärfentiefe nach jedem Bild sofort kontrollieren.

Das müsste doch mit so einer Eye-Fi Karte gehen, oder? Wer von Euch hat schon Erfahrungen im Zusammenspiel von Eye-Fi Karte mit iPad? In meinem Fall bräuchte ich wohl auch nochmal einen Adapter von Compact Flash auf SD-Karte, weil es Eye-Fi Karten anscheinend nur im SD-Format gibt. Hat jemand auch damit Erfahrung? Welche Produkte haben sich bewährt?

2. MaoMao

MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    AW: Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Eye-Fi Karte?

Hallo
    Ich besitze zwei sollche Eye-Fi Karten. Ich fotografiere mit einer Canon E400 und dadurch brauche ich auch einen Adapter. Ich finde sie Genial!
    In meinen Augen hat es einen Nachteil, die Übertragung ist eher langsam. Wobei ich sagen muss, dass es für mich nicht so tragisch ist, denn ich habe Zeit.
    Ich Übertrage auf ein Notebook, dadurch kann ich nichts über iPad sagen.

3. kart672

Hey MaoMao.