Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer wird Millionär Intro“

M

Makros-Makros.de

Guest

Moin,
da ich neu in dem Forum bin hoffe ich das ich diese Frage hier stellen kann.
Und zwar geht es um die deutsche TV Sendung Wer wird Millionär von RTL.
Das mag sich jetzt etwas komisch anhören in Zusammenhang mit After Effects
aber ich erkläre euch mal mein Problem. Und bitte keine komische Kommentare
da dies ausschließlich für private Zwecke gedacht ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich bin gerade dabei ein eigenes WWM Spiel in PowerPoint zu programmieren
das läuft auch ganz gut aber es geht jetzt ja um den Intro. So bei WWM gibt es
ja manchmal so besondere Specials und dem entsprechend überarbeitet RTL
den Intro z. Bsp. das "Zocker-Special" dann erscheint unten ja diese eine Box
wo dass dann der Name des Specials drinnen steht. So da ich für privat gerne
ein eigenes Special machen würde wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps
geben könntet wie ich diese TextBox die im Intro einfliegt selber in AE machen kann.
Ich stelle euch den Intro mal zu Verfügung da mit ihr seht welche Animationen ich
meine.
Wäre dankbar für eine schnelle einfache und hilfreiche Antwort.
 

liselotte

Bärliner Jung

Na schau Dir das doch mal Frame für Frame an
Sieht nach einer 3D Ebene aus
Dann erscheint die 3D Kontur (Maskiert oder Pfadanimation?)
Danach wird diese gefüllt
Dann erscheint der Text
Du könntest da auch "überpinseln" mit eigener Füllung und Text.
MfG
 
M

Makros-Makros.de

Guest

Moin inter tat hab ich das auch schon ein wenig versucht wie im nachfolgenden
Allerdings gefällt mir die Bewegung noch nicht so.
Und wie kann ich das mit dem Text Blitzen machen?
Ich schätze das mit dem Licht ist Optical Flares.

Meine weiteren knack Punkte ist der Rahmen und die Füllung.
Wobei die Füllung nicht das Problem ist sondern eher
das Sie sich von links nach rechts füllt.
Ich weis nicht welche Effekte ich da am besten an wenden soll.
Leider muss ich dazu sagen das von 3D nicht so viel Ahnung hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Leider muss ich dazu sagen das von 3D nicht so viel Ahnung hab.
Wobei die Füllung nicht das Problem ist sondern eher
das Sie sich von links nach rechts füllt.
Erstmal erscheint die Füllung von der Mitte heraus (und liegt auf einer 3D Ebene)
bei Dir ist sie einfach da
Das könnte man mit Maskieren lösen
Und wie kann ich das mit dem Text Blitzen machen?
Die Buchstaben "Effect" "Zeichenweise einblenden" (bin mir über die Begrifflichkeit nicht sicher, probier doch aus)
MfG
 
M

Makros-Makros.de

Guest

Moin so den Text einblenden das hab ich mit Optical Flares, 1 Maske und dein einen Text Effekt hinbekommen.
So dann hab ich aber das Problem wie schaffe ich es das der Text sich hoch hebt während er sich einblendet?
 
M

Makros-Makros.de

Guest

So kurze nach Info das sich das von der mitte her fültt hab ich auch hinbekommen wo ich noch dringend hilfe benötige´währe bei dem schwarzen Rahmen. Aber auch bei der Bewegung gibt es da
noch irgendwelche Tricks?
 

liselotte

Bärliner Jung

Du solltest es tracken (das Schild mit der Schrift an den Rahmen), die Kontur (den Rahmen) kannst Du ja lassen. Musst nur genau sein damit das Rosa nicht durchblitzt.
Dazu findest Du genug Tuts. Bin auch nur Anfänger.
MfG
 
M

Makros-Makros.de

Guest

Moin so ich hab das Video jetzt nochmal ein wenig überarbeitet und bin
damit auch relativ zu frieden schade das der eine Effekt nicht geht
aber ich stelle hier nochmal das eigene Video rein:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben