Anzeige

Werbeagentur - offene Datein

Werbeagentur - offene Datein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philip-h, 24.10.2008.

  1. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Werbeagentur - offene Datein
    Hallo zusammen,
    folgende Frage, vielleicht kann mir dies hier ja jemand beantworten.
    Muss eine Werbeagentur, wenn ich dies Verlange eine offene Datei zur Verfügung stellen?

    Gruß
    Philip
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    an welches Dateiformat hast du dabei gedacht ?
    PSD - DOC - INDD

    "Edith":
    manchmal kann man in den Geschäfts-/Vertragsbedingungen lesen:

    ... für den Erwerb der zeitlich & räumlich uneingeschränkten Nutzungsrechte auf Wunsch
    des Kunden (inklusive der Übergabe von offenen Dateien) nach Ablauf der Zusammenarbeit
    (sofern nicht während der Zusammenarbeit erworben) erstellt die Agentur ein gesondertes Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    #2      
  3. urania09

    urania09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, QuarkXpress, CorelDraw
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    Soweit ich weiß, muss sie nicht. Ich weiß auch nicht, warum das unbedingt so sein sollte, im Zeitalter der PDF. Gruß Jule
     
    #3      
  4. waschamine

    waschamine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lingen
    Software:
    Corel + SWISH
    Kameratyp:
    Olympus E420 und Olympus E520
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    Guten Abend Philip,

    dieses sollte man im Vorfeld Vertraglich regeln, anderenfalls hast Du Schlechte Karten.:uhm:
     
    #4      
  5. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    Ein wenig Hintergrundwissen wäre hier nicht das schlechteste.

    Willst du die offenen Daten haben oder sollst rausschicken und willst nicht?
    Um was für ein Projekt handelt es sich? Sprich, kann es sein, dass kurzfristig z.B. noch ein Bild ausgetauscht werden muss/Textänderung die so klein sind das auch der Drucker das machen kann usw.?

    Generell würde ich, wenn ich ne werbeagentur wäre ^^, die offenen Daten nur im Notfall rausgeben bzw. wenn es vorher schriftlich geregelt wurde (=mehr Kohle).

    grüße
     
    #5      
  6. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    Also es geht um eine flash Datei, genauer um die Page www.herr-gmbh.eu, hier möchte ich gerne noch ein Logo einbauen, denke so schwer kann das nicht sein und die Agentur verlangt wieder ein haufen Geld dafür.
    Darum möchte ich gerne die offene Flash Datei, bis jetzt gab es nie Probleme wenn ich mal eine offene ID Datei oder so etwas brauchte, nur bei der Flash Datei mucken Sie etwas :).
     
    #6      
  7. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    das ist ja wirklich eine "sehr aufregende und interessante Eingangs-Seite",
    warum machst Du denn die dann sechs Logos nicht gleich ganz neu und
    etwas anregender ?
     
    #7      
  8. merilinsy

    merilinsy brush guner

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Augsburg
    Software:
    CS5 Master / Vue / Matix 3
    Kameratyp:
    Pentax K 10D / Sony HVR Z1E HD, Panasonic NVX 110
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    hi, ist die flash von dir od. von der Agentur? Hatte das selbe Problem, und mußte auf Kundenwunsch alles neu flashen, OK aber seitdem rücke ich auch nichts mehr raus, es sei denn die Kohle stimmt von Anfang an und es ist im Vertrag!!!!!!!!
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    Geh mal morgen früh zum Bäcker, kauf ein Brötchen und verlange für deine ca. 25 Cent die Herausgabe des Rezepts.

    Maßgeblich ist, was bestellt wird und genau das wird geliefert.

    Bestellst du 500 Visitenkarten, dann kriegst du die auch. Das heißt aber nicht, dass Du damit auch die Puzzleteile auf dem Weg zum Endprodukt kostenfrei abrufen kannst, beispielsweise die InDesign-Datei,.

    Übertragen auf das Banner: Bestellst du ein Banner, dann endet das mit der Lieferung der Datei "banner.swf". Auf die offene Flash hast Du nicht automatisch anspruch, es sein denn, es ist vorher vereinbart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    #9      
  10. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Werbeagentur - offene Datein
    AW: Werbeagentur - offene Datein

    ist das nicht ein open-source script? bzw. hab schon weitaus bessere js lösungen gesehen... und wieso ist die seite nicht mit css+js realisiert worden sondern ein flashmonster!?

    * wie oben schon öfters geschrieben wurde hast du keinen anspruch auf die *.fla - ausser es wurde so festgelegt.

    ich würde mir einen freelancer suchen der mir die seite ohne flash bastelt.
     
    #10      
x
×
×
teststefan