Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werbebande - Aluverbundplatte“

S

Stroker_Ace

Guest

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen.
Ich habe einen Auftrag von meinem Sportverein bekommen eine Bande im Format 10x0,75 Meter zu gestalten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen Hersteller/Druckerei gibt der 10 Meter Banden(Aluverbundplatten) herstellt.
Oder wird es so gelöst, dass die Banden in 4 Stücken a 2,50x0,75 Meter bestellt werden.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hat Erfahrungen damit?
Wenn ja vll sogar eine Druckerei die jemand empfehlen kann?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Beste Grüße
Andy
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Hallo Andi,

hier die Angaben von meiner Druckerei :

Die maximale Größe der DIBOND Aluminium Verbundplatten beträgt 1250x3050mm, benötigen Sie größere Schilder, werden diese mehrteilig produziert.

Gruß, Hannes
 

cjs

VariousDesign

Das von Hannes genannte Format kenne ich auch als max. Größe für Dibond.
Wenn Digitaldruck wird vermutlich mit 1-2 cm Überlappung gearbeitet.

Ich würde den nächsten Werbetechnik-Betrieb in deiner Nähe aufsuchen und ein Angebot erstellen lassen. Die können auch am ehesten entscheiden was mehr Sinn macht -> Plott oder Digidruck. Außerdem können die das vermutlich auch direkt fachmännisch anbringen :)
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

das längste was ich an verbundplatte bisher gedruckt habe, waren 5 meter lange platten.
ist übel zu händeln, für die druckerei und auch für die monteure. auch das fräsen war nicht einfach, da die fräse nur 3,20 meter kann, wir mussten also drehen und ein zweites mal von der anderen seite fräsen. die 3,05 meter platten sind standardmass. wir drucken digital, kein folienplot.

gruß herby
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn ja vll sogar eine Druckerei die jemand empfehlen kann?
Solche Sachen - vorallem, wenn man sowas zum ersten Mal versucht - sollte ausschließlich mit einer Druckerei in deiner Nähe abgewickelt werden. Oder würde es dir etwas nützen, ich empfehle dir meinen Dienstleister in Berchtesgaden, wenn Du in Flensburg wohnst?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

...............eine Bande im Format 10x0,75 Meter zu gestalten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen Hersteller/Druckerei gibt der 10 Meter Banden(Aluverbundplatten) herstellt.
Oder wird es so gelöst, dass die Banden in 4 Stücken a 2,50x0,75 Meter bestellt werden................
Zunächst wäre doch mal zu klären welche Art von Gestaltung gewünscht wird. Handelt es sich um eine reine Textgestaltung oder um etwas mehrfarbiges mit Verläufen, Foto etc.Im ersten Fall genügt eine simple Schneidplotter-Lösung.
Im zweiten Fall muß nicht zwingend eine "Druckerei" ran sondern eine ordentlich gestaltet und vorbereitete Druckdatei wird auf Folie gedruckt um anschließend von einem der es kann auf die Dibond-Tafeln kaschiert zu werden.
Wegen des Transportes und des schwierigen Handlings werden die kleineren Tafeln im Werbebereich vorrangig eingesetzt.
Und weil Dein Profil so garnix erkennen läßt was auf eine Qualifikation für eine dieser Aufgaben geeignet erscheint empfehle ich dringend, Dich bei einschlägigen Werbeunternehmen in Deiner Umgebung zu erkunden.

mit kreativen Grüßen
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Die üblichen, vorräten Maße der Verbundplatten sind 203 x 305 cm, wobei noch abfallende Ränder miteingerechnet sind und i.d.R. ein Nettorformat von 200 x 300 cm rauskommen soll. Alleine um Unsauberkeiten und Stoßkanten sauber zu sägen, fallen ringsherum mindestens 0,5 bis 1 cm Verschnitt weg. Größere Platten sind möglich, meist aber auch teuerer. Vom Handling ganz zu schweigen.

Wie schon empfohlen, sprich mit einem Werbetechniker vor Ort darüber, das macht am ehesten Sinn. Die Länge der Tafel hat auch etwas mit den Transportkapazitäten zu tun. Wenn Du selber transportieren darfst, solltest Du erstmal eruieren, welche Länge in ein Fahrzeug passt.

Ein Tipp am Rande: Es gibt Betriebe, die gerade für Sportvereine Bandenwerbung günstiger anbieten, wenn sie selber eine Werbung platzieren dürfen. Und beachte, es ist besser, jemanden Platten aufhängen zu lassen, der das täglich macht, als es mit vielen willigen Helfern zu probieren und dann die Platten zu verkratzen. Verbohrt ist verbohrt. Und kostet am Ende mehr Geld. Wortspiel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben