Anzeige

Werbebanner oder Spendenbutton

Werbebanner oder Spendenbutton | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alucard26, 27.10.2012.

  1. Alucard26

    Alucard26 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Gimp, phase5 Html-Editor, Adobe Master Collection CS6, Notpade++
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 mit CHDK Hack
    Werbebanner oder Spendenbutton
    Ich möchte gerne bei der Gildenseite die ich betreibe einen Spendenbutton oder Werbebanner einfügen, um damit ein bischen Glde für die Gilde zu bekommen und
    damit einen TS3-Server finanziren. Ich bin am überlegen ob Ich beides also Werbebanner und Spendenbutton nutzen soll oder nur eines der beiden? Kennt Ihr gute Patnerprogramme für Werbebanner? Wer hat erfahrung gemacht was besser ist?
     
    #1      
  2. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Werbebanner oder Spendenbutton
    AW: Werbebanner oder Spendenbutton

    Das kommt natürlich ganz darauf an, wie gut dein Content ist bzw. wie viele Benutzer du hast und welche Infos diese suchen.
     
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Werbebanner oder Spendenbutton
    AW: Werbebanner oder Spendenbutton

    Für Spenden würde ich Paybal nutzen. Einen entsprechenden Link, Button etc. auf deiner Website einfügen. Was jetzt Partnerprogramme und Co angeht, auch immer so eine Sache. Vor allem die Frage ob dir die Werbung egal ist? Was ich damit sagen will, die Werbung sollte zum Content passen.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #3      
  4. Erdi

    Erdi sieht's gelassen

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Software:
    CS6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Werbebanner oder Spendenbutton
    AW: Werbebanner oder Spendenbutton

    Ich habe beides schon mal durch. Wichtig, informier deine Leute in deiner Gilde, was du vor hast und wie du es umsetzen willst, Banner bzw Buton.

    Sonst kann es dir passieren, das jeder sich denkt, haben bestimmt schon andere genug gespendet. Ich brauch nicht.
    Beim Banner das gleiche, werden bestimmt schon andere genug geklickt haben, ich lass mein adblock an...

    Meine persönliche Erfahrung war, das ein Paypal Buton besser geht.
    Sag was du vorhast, nenne das Ziel (Euro/Jahr) und erinner ab und zu dezent dran. Das klappt.
    Sei aber auch so ehrlich und sag, wenn das Ziel erreicht ist und bedank dich. Deine Gildeleute werden es dir Danken.

    Ich wünsche dir viel Erfolg
     
    #4      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Werbebanner oder Spendenbutton
    AW: Werbebanner oder Spendenbutton

    Ähnlich auch bei mir. Ich war als Schüler für knapp 2 Jahre Mitglied in einem Clan. Dort wurde es so gelöst, das neue Mitglieder einmalig eine Gebühr (waren glaube ich 20 €) zahlen mussten.

    Alle anderen Mitglieder haben dann von sich immer 5 bis 10 € beigesteuert. Halt um die Serverkosten abzudecken. Auf ein ganzen Jahr gesehen auch nicht viel. Aber so war blieb wenigstens keiner drauf hängen und die Server liefen ;)

    Paybal kann man auch schneller abwickelt als eine Überweisung und der gleichen. Ist vor allem auch für dich sicherer, da du deine Bankdaten nicht raus geben musst.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #5      
x
×
×