Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werbebanner soll Daten anzeigen“

Z

zoox

Guest

Hi,

mal ne Frage (völlig überraschend):

Ich möchte einen Banner als Werbemittel zu meiner Seite benutzen der Daten von meiner Seite abruft und immer aktuell anzeigt.

Jetzt z.B mal die ANzahl der User. Wie die DB Abfrage geht usw. weiss ich alles nur nicht wie ich das in einen Banner einbauen kann...

Es hat mir irgendjemand was gesagt das man das so machen kann das der Banner automatisch einen Layer aufruft der dann drüber springt in welchem die Daten angezigt werden...

Weiss da wer was besseres wie cih sowas in die Tat umsetzten kann (falls überhaupt möglich) ?

cu, Zoox
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen

das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber..

man könnte doch den Banner als Hintergrund von nem div definieren ind in den div per Tabelle die werte eintragen.
Als hintergrund dann ne Rohdatei...
 

nickl3zz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen

Geht, soweit ich weiß, nur mit Php. Wenn du php kennst und kannst, schauste mal hier: PHP: Grafik-Funktionen - Manual Das sollte es eigentlich sein.

man könnte doch den Banner als Hintergrund von nem div definieren ind in den div per Tabelle die werte eintragen.
Als hintergrund dann ne Rohdatei...
Das könnte man nur auf der eigenen Seite machen, da du auf anderen Seiten aus keine Verbindung auf deine Datenbank bekommst... Nicht ohne das Passwort und es wäre schön blöd irgendwo auf die Seite sein Passwort hinzustellen, so dass jeder, der den Banner haben will, dein Passwort hat. In Signaturen, etc. würde 2 mal nicht funktionieren, weil dort zusätzlich HTML deaktiviert ist. ;)

PS: Mein Deutsch ist so früh am Morgen noch nicht so gut -.-
 
Z

zoox

Guest

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen

Na denn sag ich mal danke für die schnelle Antwort. Werde mir das von der php info Seite mal reinziehen und versuchen...vielleicht schaff ichs ja !

cu, Zoox
 

knispel

Mediendesigner

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen

Mache so etwas mit `nem Flashbanner, der die Daten aktuell aus der DB via xml bekommt.
 
Z

zoox

Guest

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen

Jo, ich glaub cih bleib bei dem php Ding weil mit Flash kenne ich mcih viel zu wenig aus !

Aber trotzdem danke für die Antworten !

cu, Zoox
 

Tim

Hutträger

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen


Das ist ein sehr gutes Tutorial, was dir die Grundlagen von PHP in Kombination mit der GDLib näher bringt. Damit lässt sich genau das realisieren, was du möchtest. Ohne Flash, ohne div-Container.
 
Z

zoox

Guest

AW: Werbebanner soll Daten anzeigen

Uiui, hab ich noch garnicht gesehen das Tut, ist sehr gut, genau so werde ich es machen !

thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben