Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werbedruck - Welche Auflösung?“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

Ok, was für ein Bild wollt ihr sehen? Hatte gradeben keine Zeit...
Das logo wird euch wohl nicht viel helfen, ich lad gleich mal ein Bild für die Fenster hoch, habs jez einfach mal als JPG gespeichert alles in einem Bild, so wie es hinterher aussehen soll (natürlich ist jetzt alles weiss, was eigentlich durchsichtig ist). Sekunde, editiere gleich den Post mit Link.

abload.de - Bilderupload

Mit Lustigen Photoshop Kacheln :D
Hab übrigens gerad erfahren dass es ein Digitaldruck wird....Auch wenn ich mich da nicht auskenne, aber wenn ich so lese was ihr schriebt, dann scheint das ja etwas positives zu sein. Hat jemand Lust mich mal über die verschiedenen Druckverfahren aufzuklären 'gar nichts darüber weiss'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Igen

its just me

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

Würd gerne sehen was Du gezaubert hast, also wie es nacher aussehen sollte.
Anordnung und so...
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

Naja, mein Problem ist, dass ich keine Ahnung von den Druckmethoden hab. Ich kann soweit mit photoshop und ein bisschen mit illustrator umgehen, und hab halt die sachen die man in dem Bild sieht so gemacht. Wie man das jetzt für den Druck vorbereitet und konvertieren muss weiss ich nicht.Ursprünglich sollte ich auch nur das Logo machen. Das wäre ja dann fertig gewesen, einfach als .psd oder meinetwegen in einer pdf Datei weitergegeben und fertig. Das mit den Fenstern war eher so ne Spontan entscheidung vom Chef, Ich wusste nicht, dass man da so viel beachten muss. Hat mein Bruder aber auch nichts von erwähnt (das heisst auf jeden fall, dass ich nicht der einzige dumme bin :D).
 

Lizman

Allrounder

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

danke fürs bild.. sonst hat der ganze thread kein sinn. ;)

ähm.-.. ich hoffe der laden wo du bist macht das auch öfters.. ohne weiter wild zu spekulieren...

meiner ansicht nach , ist das alles nur schnitt..
das logo ist SO nicht machbar.. oder will er auf duchsichtiger folie drucken?
der verlauf geht einfach nicht bei dem glas..

die schrift würd ich lieber ohne verläufe machen ... sieht man eh net aufm fenster.. und schwarz aufm fenstern.. hmm.. ist das fenster noch zusätzlich mit folie komplett beklebt? oder hat einen hellen hintergrund damit sich das abhebt?
 

Igen

its just me

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

Des macht doch nichts, darum hast Du ja auch nach Hilfe gefragt und wir wollen Dir ja helfen nur sollten wir schon ein bischen konkreter wissen um was es geht bzw. wie das fertige Endprodukt aussehen soll. Aufkleber ist nunmal nicht gleich Aufkleber. Im übrigen bezweifle ich das Dein Kunde, Chef, Bruder oder wer auch immer viel mit Deiner PSD-Logo-Datei anfangen könnte, es sei denn es wird als Digitaldruck aufgeklebt. Sollte es aber auch anderweitige, wie vorher schon erwähnte Verwendung finden, muss es im Vektorformat vorliegen. DEaher lieber gleich als Vektordatei erstellen und man hat keine Probleme wenn der Kunde zukünftig noch was haben will was eben als Digitaldruck-Aufkleber nicht machbar ist oder bescheiden aussehen würde.

Um genaueres zu sagen müssten wir jedoch Dein Layout sehen bzw. wissen wie es fetig aussehen soll. Dann könnte Dir auch besser geholfen werden.
 

Igen

its just me

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

uuups, hab das Bild eben erst gesehen :)

Würde alles komplett plotten lassen, ist einfacher und günstiger.
Bei Bedarf kannst mir gerne ne PM schicken dann könnte ich Dir auch ein günstiges Angebot machen. Muss nu leider los, Küche aussuchen mit meiner Freundin :)
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

Viel Spaß :D

Naja, das mit dem Glas hab ich mir schon Gedacht. FALLS das so bleiben sollte mit dem Verlauf (der Kunde hats selber noch nicht gesehen) dann werde ich das wohl durch ne Kontur ersetzen, sieht auch noch passabel aus. Ich weiss Leider auch nicht, was sonst noch auf die Fenster kommt, ich weiss nur, dass ich bestimmte Texte mit Bildern (wie z.B. was zum Thema Karaoke) erstellen soll. Das Logo ist eine Vectorgraphik (Vektor? Vector?), also gibts da keine Probleme denk ich.

Sonst noch Probleme (ausser dem Verlauf) ?
 
AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

ja, ja, beim ersten mal tats noch weh...

ich glaube, das du von den grundlegendsten dingen, die für soetwas nötig sind keine ahnung hast. ich wünsche dir viel glück mit dem werk, das wirst du brauchen.

@user: lasst mal das gerede von plotten und co. das bringt nichts, wenn man sich mit der materie kein bisschen auskennt. soetrwas muss man auch als photoshop user wissen- bevor man solche aufträge anfängt.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

Tja, wie gesagt sollte das ja eigentlich nur für das Logo sein. Ich kenne mich mit photoshop was aus, nur mit Druck nicht. Woher auch, das ist das erste mal dass ich das mache. Ich habs auch nicht gelernt (ich überlege ob ich das mal studieren bzw. lernen soll). Ich gehe ja auch noch zur Schule. Mir fehlt halt nur das wissen, dass ich ja eigentlich hier bekommen wollte. Schließlich kann ich das Geld gut gebrauchen. Aber ist jetzt auch egal, hab grad eben nochmal telefoniert und weiss jetzt alles nötige.

Danke an alle die mir geholfen haben, mit dem Druck braucht ihr mir auch keine Angebote zu machen^^ bin ja nicht für die Auswahl der Druckerei zuständig.
 

Igen

its just me

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

>>>^^ bin ja nicht für die Auswahl der Druckerei zuständig.<<<

ja, sehs nu au ein dass es nichts bringt, generell aber meine Frage, darf ich jemandem hier im Forum überhaupt ein Angebot machen?
 

Lizman

Allrounder

AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

nu is auch klar was du machst.bzw machen sollst..
aber die direkte kommunikation mit der ausführenden druckerei muss einfach sein, bei sowas.. ;)

Angebot:
im forum sicher nicht gern gesehen ;)
vor allem hier net..
wenn ich überlege wer dann hier alles seine preise reinhaun würde,... nene...
mach ich ja auch nich :D :p

ist auch denke ma nicht sinn des forums.
 
AW: Werbedruck - Welche Auflösung?

gewerbliche Sachen sind laut Regel untersagt. Wenn du das per PM machst- ist das Deine Sache.

Und @Topic: Auch als Schüler kann man sich nebenher weiterbilden- gerade, wenn man vor hat solche Dinge öfter anzufertigen. Hier im Forum geht es vordergründig um die Erstellung mit Photoshop- aber weniger um die technischen Sachen für die Druckvorbereitung. Das ist ein großes Feld und man kann das mal nicht eben mit 2 Sätzen erklären. darum wollten wir auch eine Vorlage von dir, um dir möglichst eine passende Antwort auf die Anforderungen geben zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben