Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werbefläche - Billboard“

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,


hat jemand schon mal eine Werbefläche/Billboard nachgebaut???
Aus Holz oder Metall, die über Strassen oder am Rande einer Strasse steht und Werbung beinhalten kann???

Oder macht jemand sowas gerne???

Falls jemand gerne sowas macht, dann melde Dich bitte!
Ich habe ein paar Vorstellungen - es soll für eine Webseite sein.

Grüße
mond
 
M

m9vision

Guest

AW: Werbefläche - Billboard

Ja, ich hab iihm geraten sich hier zu melden, da er kein pic gefunden hat und kein 3Dprogramm besitzt. Ich dachte das ihm einer helfen könnte. Wenn ich Zeit habe, mach ich mich selber ran.

Hast du vorstellungen wie es ungefähr aussehen sollte??

EDIT:: Hier mal was auf die schnelle:


Mit werbung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbefläche - Billboard

Moin,

genau, ich habe kein 3D-Programm wie dieser. Hatte nur mal Blender 3D runtergeladen, der freeware ist aber damit habe ich noch nie rumgespielt und kenne mich da leider noch nicht aus.

Falls jemand sowas hat oder nachbauen will:
Der Billboard/Werbefläche sollte so sein, wie es an den Strassen zu finden ist - ein Halter/Stange aus Metall, der eher rechts die große Fläche tragen soll; eine Große Fläche die von rechts etwas nach links (innen) geht; lichter hat.
Der Winkel der Betrachtung wäre etwas von unten nach oben, aber im Prinzip gerade.

Gerne würde ich die Dateien haben und wissen wie man es macht, damit man immer etwas lernen und ans Design anpassen kann. Deshalb wäre eine Bearbeitung in Blender 3D das optimalste.

Ich habe einige free Fotogallerien gefunden, die sowas als Foto anbieten. Aber mal schauen. Anscheinend fallen die gemachten Fotos unter der Panoramafreiheit und somit könnte man diese auch benutzen.

Wenn Ihr nach Billboad sucht, dann findet Ihr genau das Bild was ich meine. Unter Werbefläche fällt unter der DE-Bezeichnung alles Mögliche und trifft nicht genau was ich will.

Kann man hier einfach Links zu Fotos posten???

Grüße
mond
---
Hallo Conspirator,


das sieht schon mal mehr als gut aus!!!

Mit welchem Programm hast du das gemacht???

Meine Idee ist, was oben noch in mein letzten Forum-Eintrag fehlt, dass dieses Billbaord draußen auf einer Strasse oder neben einer Strasse auf einen Rasen steht.
Dass alles soll, sobald ich es alles umsetzen kann, in Flash eingebaut werden und dann soll dieses komplette Bild (Billboard, Strasse, Rasen) in ein Tag und Nacht Zustand erscheinen - einmal in der Sonne, unter Licht, und dann Nachts soll es so sein das die Fläche wie Beleutet erscheint :)

Die Werbefläche wird dann immer wechselnd eingeblendet mit mein Inhalt.
Das alles soll, nach jetzigen Erkenntnissen auf der rechten Seite - oben - der Website eingebaut werden.

Grüße
mond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

m9vision

Guest

AW: Werbefläche - Billboard

Also gemacht habe ich es mit Cinema4D. es gibt glaub ich ne demo und ne studentenversion.
Ich hab zurzeit nicht viel Zeit deshalb kann ich mich damit nicht lange beschäftigen.
Die Umgebung kann ich deshalb schlecht machen. ich schau mal..
ein kleines Update:


Also ich muss gleich weg, kann sein das ich heut abend noch kurz da bin, vielleicht auch nicht.
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbefläche - Billboard

Hi,

lieben dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Ja, das drumherum ist erstmal nicht so wichtig. Aber das Billboard sieht schon mal super aus! Ich habe Dir ein paar private Nachrichten geschickt.

Hast Du ICQ??? Meinen kannst Du aus meinem Profil entnehmen.
Oder hast Du was anderes??? msn, skype oder sowas??? Kannst ja eine private-Mail an mich schicken.

Kannst Du mir die Dateien zuschicken???
Ich werde mal nach einer Studenten-Version umsehen.

Grüße und eventuell bis später! Ich muss heute auch noch lernen für eine Klausur und die Wohnung aufräumen :) da meine Eltern morgen aus dem Brasilien-Urlaub zurückkommen :)

mond
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Werbefläche - Billboard

@ mond!
zur Info bezüglich "Studentenversion" von Cinema: Du bekommst - eine gültige Bestätigung der Uni ist Voraussetzung - um ca 200 Euro (kommt darauf an welche Zusatzmodule dabei sein sollen) eine vollwertige Cinema 4D Version. Ohne Handbuch!!! Dh. du bist bei Bedarf (und der ist zumindest bei mir immmer gegeben *ggg*) auf die Onlinehilfe angewiesen und das ist manchmal ein sehr mühsamer Weg, was dich aber wenn du an einem Spitzen 3d Programm interessiert bist, nicht abhalten soll.
Ich habe eine DVD mit echt guten Tutorials gratis dazubekommen.
cu Patzi
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Werbefläche - Billboard

Hä? Nix Onlinehilfe. Die Hilfe kann man sich runterladen.
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werbefläche - Billboard - DANKE!!!

Hallo Conspirator,

ein großer DANK an Dich!!!

Grüße und bis bald!
mond
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben