Anzeige

Werbeflyer...KRITIK...

Werbeflyer...KRITIK... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ramsdahl1909, 29.02.2008.

  1. Ramsdahl1909

    Ramsdahl1909 Guest

    Werbeflyer...KRITIK...
    Für meinen Jahrgang habe ich den Auftrag bekommen ein Felyer zu entwerfen, der für unser Kellnerteam gedacht ist (das machen wir um unseren Abiball besser zu finanzieren).
    Zuerst die Vorderseite des Flyers FÜRMARSEL (Hosted by PictureUpload.de)
    da glaube ICH, dass da soweit alles stimmen sollte...
    nun aber zur Rückseite. Folgendes Problem, Der Flyer sollte ein wenig elegant aussehen und so habe ich mich für eine "schönere" schrift entschieden die aber laut meines Bruders nicht so gut zu lesen ist!
    FÜRMARSEL (Hosted by PictureUpload.de)
    DAzu habe ich dann alternstive ein "lesbare" Schriftart genommen: FÜRMARSEL (Hosted by PictureUpload.de)

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ihr das ganze seht!!!!
    Vielen Dank im Voraus für eure Kritik
     
    #1      
  2. MrScorpio

    MrScorpio Ex *** | 3ds Max

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Software:
    3ds MAX, Photoshop, After Effects, Flash
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    ich finde, deine "schlechtlesbare" Schrift passt besser, die ist auch dieselbe, wie auf der Vorderseite.
     
    #2      
  3. Ramsdahl1909

    Ramsdahl1909 Guest

    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Und wie empfindest du die Lesbarkeit?

    bringt ja nichts wenn man das nicht lesen kann!
     
    #3      
  4. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Die "schönere" Schriftvariante gefällt mir auch besser. Ich finde sie auch gut lesbar. Ich sehe nur einen kleinen Fehler: Beim ersten Punkt unter "Was machen wir" fehlt am Ende ein "an" um dem ganzen noch einen Zusammenhang zu geben.

    Ansonsten gefällt mir die Gestaltung ganz gut.
     
    #4      
  5. Ramsdahl1909

    Ramsdahl1909 Guest

    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    stimmt Rechtschreibung und Grammatik habe ich garnicht überprüft! Danke
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    also handyfotos hätte ich jetzt nicht genommen. die sind zu sehr verrauscht-und das schon bei einer kleinen monitorauflösung.
     
    #6      
  7. Sirremixalot2

    Sirremixalot2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    63
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Wieso hast du das ganze als .gif gespeichert???

    Hmm ich finde die erste Variante auch besser aber an dem Freisteller des Glases auf der Fornt Seite solltest du definitiv nochmal arbeiten.

    Gruß
     
    #7      
  8. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Die Vorderseite ist viel zu überladen mit Effekten, bleib doch mal etwas minimalistischer. Die ganzen 'Schein nach Außen' um den Texten sind total unpassend, da wäre nen dickerer Font in anderer Farbe angebrachter.
    Das Glas unten rechts ist auch irgendwie ekelig ausgeschnitten, an einigen Stellen recht unsauber (Urheberrechte beachtet?)
    Beim Hintergrund würde ich mir aufjedenfall was anderes einfallen lassen, dort sind z.T. mehr als 3 Farben zu sehen, und das ist insbesondere bei diesem wirschen Muster meiner Meinung nach zu unruhig.
    Mach doch was elegantes Zweifarbiges.

    Der Font gefällt mir auch irgendwie nicht, zumindest nicht mit dem Schein, vielleicht probierste da auch nochmal rum.

    Die Rückseite würde ich mit Farben behandeln, als ich es im ersten Moment zu Augen bekam, fiel mir direkt der ganze weiße Text in's Auge - in negativer Hinsicht. Ich würde:
    a) Überschriften/ evtl. wichtige Stichwörter mit Farben markieren
    b) Textgewichte verteilen, sprich Überschriften dicker darstellen als die dazugehörigen Stichwörtern
    c) kürzer Fassen oder Schriftgrad senken, so ist es definitiv zu überladen - Motto: 'kurz und knackig'
    d) Fehler ausbessern und auf Rechtschreibung+Groß/kleinschreiben achten (z.B. es heißt engagierte, nicht angagerte)
    e) Versuchs mal mit dem Font 'Century Gothic'

    Fazit: Mir gefällt weder das eine, noch das andere, noch die Vordergrundseite - würde mich absolut nicht ansprechen :/
     
    #8      
  9. Ramsdahl1909

    Ramsdahl1909 Guest

    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    hmmm, dann mach ich mal noch ein bßchen ran! versuche eure tips ein wenig umzusetzen nur kann ich das noch nicht ganz perfekt, da ich noch nicht allzuviel Erfahrung habe....
     
    #9      
  10. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Dann solltest du aber auf jeden Fall den Hintergrund auf der Rückseite ändern! Da würde ein simples Schwarz 100x eleganter aussehen.

    Bei der Schrift würde ich auch eher auf eine Antiqua mit Serifen setzen. Das Handschriftliche sieht eher nach Volksmusik/Biergarten aus.

    Gruß, 2d4u
     
    #10      
  11. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.155
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Beim letzten Punkt unter "Was machen wir" kommt nach "persönliche Planung mit Ihnen" ein Komma dahinter.

    Bsp. Persönliche Planung mit Ihnen, um das Bestmögliche für Ihre Veranstaltung zu erreichen.

    Alles andere wurde ja schon gesagt. Bin auf deine Überarbeitung gespannt. :)
     
    #11      
  12. Ramsdahl1909

    Ramsdahl1909 Guest

    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    Da ich den Text "kurz und knackig" mache, fällt der Fehler weg, naja dann will ich mich mal wieder dranmachen.
    Nur sagen die einen die Schrift muss dick sein und andere sagen eine schlcihte die halt nicht so dick ist! hmmmmm...so die perfekte schrift (kostenlos) habe ich leider noch nicht gefunden
     
    #12      
  13. vblos

    vblos Guest

    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    hmm die idee is nett, aba der hintergrund is net so schön. könnte auch beim drucken teuer werden ;-)

    zu der schrift: die erste gefällt mir sehr gut. passt auch besser. die 2. is einen tick zu groß :-D
     
    #13      
  14. kreeeps

    kreeeps Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Werbeflyer...KRITIK...
    AW: Werbeflyer...KRITIK...

    hmm... weiß nicht finde die "schöne schrift" passt nicht so gut wie die andere ...musst noch irgendwie was dran machen find ich ;)
     
    #14      
x
×
×