Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werbespot mit Adobe Premiere“

Erdlauch

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich werd demnächst mal einen Werbespot machen, der auch ausgestrahlt werden wird. Bevor das aber erst soweit kommt muss ich erstmal den Film ja auch mal schneiden/cutten. Hatte mal früher ein Thread offen, da meinten einige ich könnte meine Fragen auch hier stellen, da's kein Adobe PRemiere Forum gibt. Ich hab mich bei einem professionellen Cutter informiert und der hat mir gesagt, dass Adobe Premiere eigetnlöich ganz gut ist, umsobesser, mit dem kenn ich mich nämlich etwas aus, aber nun kommt die Problematik:

1. Brauche ich irgendwelche Codecs, wenn ja welche? und sollte ich irgendwelche speziellen Codecs saugen?
2. Wie mach ich ne digitale Aufnahem bei Adobe Premiere Schwarz/Weiss?

So erstmal alles im Moment. Danke für die Hilfe im vorraus!
So long,
Sny
 
hi, zum einen, muss das format üblicherweise in mpeg 2 vorliegen. so wird es zumindest ausgestrahlt-via satellit. auflösung für deutschland wäre PAL. schwarz weiß färbung sollte mit einem filter möglich sein, aber ich denke-du kennst dich aus???
 

Erdlauch

Nicht mehr ganz neu hier

@medienfux: ich kenn mich nur wenig aus, so effekte mässig oder einstelllungen hab ich kaum ne Ahnung :-/
Premiere erstellt glaub ich als Standart immer .avi files. Wie mach ich das in ein mpeg2 Format? Mit nem Converter nach dem Rendern des Filmes?

Und Codecs? Brauch ich welche?
 
premiere benutzt die installierten codecs in deinem system. ausserdem gibt es ein update für premiere von Microsoft (suche dort nach windows media für entwickler) damit du auch .wmv erstellen kannst. zusätzlich sind diverse codecpacks im internet kostenlos erhältlich, die deinem pc mit mehr möglichkeiten ausstatten. vorsicht: nach der installation von codecpacks kann es vorkommen, das filme ruckeln oder nicht mehr wiedergegeben werden können. eine systemsicherung ist dringend anzuraten.

sollte alles nicht helfen gibt es auch noch diverse tools, die dein avi in ein mpeg umwandeln können. benutze dazu am besten auch mal das forum von pcwelt-dort gibt es eine rubrik videobearbeitung mit zahlreichen tipps.
 

Sylverblue83

Nicht mehr ganz neu hier

um bei Premiere die Adobe Media Encore (unter Exportieren zu finden ab der Pro(7) Version) nutzen zu können musst du das auf Adobe.de mit dem dort angezeigen Code freischalten lassen.

Dann kannst du :
MPEG-1
MPEG-1 VCD
MPEG-2
MPEG-2 DVD
MPEG-2 SVCD
QuickTime
RealMedia
Windows Media

erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben