Anzeige

werbung für Schule

werbung für Schule | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simninja, 06.10.2008.

  1. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    werbung für Schule
    Hi

    ich muss für meine schule eine werbung entwerfen (es gibt noten drauf)
    also es soll ein herbst angebot sein über ein waschbeckenunterschrank weitere informationen stehen im bild

    so jetzt erst mal ein entwurf natürlich fehlt noch einiges wie z.b herbst stimmung also kastanien blätter etc. aber ich hätte gerne paar anregungen und idden von euch:D

    hier so sihet es bis jetzt aus
    [​IMG]
     
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    was ich schrecklich finde sind die aberundete kanten effekte beim preis!

    ausserdem kommen die schatten viel zu extrem!

    ausserdem wirkt es irgendwie planlos zusammengewürfelt, ohne system dahinter ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    Hmmm sry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dir am besten mal die Gestalterischen Grundlagen bei Werbung etc angucken.
    Auf Deviantart.com gibt es tolle Designs zur Inspiration.

    Wovon ich als erstes wegkommen würde, wäre der weiße Hintergrund.
    Schrecklich! Vor allem wennn man ein Objekt vorstellen will und das Plakat oder der Flyer hervorstechen soll aus der Masse.

    Dann die Schrift. Grundelement eines jeden Designs. Viele Designs bestehen sogar nur aus Typografie. Nimm eine neue!
    Undzwar würde ich dir 2 verschiedene empfehlen:
    Eine dicke für die Überschrift und eine für den Text.
    dafont.com
    Da solltest du fündig werden

    Dann nochmals zu den Farben:
    Wähle dir eine schöne Farbkombi. Nichts zu knalliges, aber hervorstechendes, was zum Beispiel gehen würde, wäre die Farben des Objektes. Also dunkles Braun mit weißen akzenten und Dunkelgrau oder Schwarz. Besser wäre aber du wählst dir eine aus dieser riesigen Kollektion:
    Color Combinations | Color Schemes | Color Palettes

    Zum Layout:
    Ich würde mal sagen es gibt keines! Die Schrift wurde Wahllos über das Bild gesetzt.
    Schau dir mal die modernen Werbeplakate an.
    Eine Riesige Überschrift mit Angaben, die unten Ausgerichtet sind. Das Objekt selbst wird häufig durch ein Schönes Foto in Szene gesetzt.

    Außerdem würde ich dir empfehlen die Schrift nicht mehr auf kursiv zu setzen und die Ebenenstile wegzulassen.

    Wie du siehst lassen sich noch 1000 Sachen verbessern.
    Also, auf die Plätze fertig los ;)

    PS: Menno, ich will das auch in der Schule haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #3      
  4. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    lol, wer kauft 3 Waschbeckenunterschränke?
    Außerdem. Achso... ist das als hausaufgabe oder so? oder machst du werbung um in einer Schule zui werben? Weil in einer schule will doch sehr wahrscheinlich keiner waschbeckenunterschränke :)

    Also halt:
    Schatten
    Und effekte auf schrift raus!
     
    #4      
  5. Mittwoch

    Mittwoch Linkschleuder ;n)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    (Unten links steht "glütig bis", Buchstabendreher - und ich hätte sowas in der Schule auch gern gehabt ;n) )
     
    #5      
  6. Manaute

    Manaute Guest

    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    bei kauf...

    Ich glaube "kauf" wird groß geschrieben also "Kauf". Aber guck lieber selber nach. Das mögen Lehrer bestimmt nicht, wenn was falsch geschrieben ist.
     
    #6      
  7. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    "Beim Kauf" oder "Bei Kauf"
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #7      
  8. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    hi

    ich hab die schrift etc erst mal alles nur aufs bild geschmissen:D so wie auch die schrift etc weil das erst mal alle wichtigen sachen die mir vorgegeben werden drauf sind.

    also das ist so zusagen wie eine hausaufgabe wirdaber wie eine schulaufgabe gewertet darum will ich auch rat von euch:D

    also ich mach jetzt bisschen weiter und zeig es euch dann nochmal

    aber schon mal danke für die viellen tipps
     
    #8      
  9. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    jo ...da wurde für´s erste ja dann schon alles gesagt ;-) also nicht entmutigen lassen ...ran an den speck... respektive an den schrank und her mit dem zweiten entwurf
     
    #9      
  10. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    hi

    so ich hab mal die webseiten mit den schriften angeschaut aber ich kann mich nciht entscheiden was da passt könntet ihr mir helfen?
     
    #10      
  11. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    wenn das eine Aufgabe für die schule ist, solltest du das schon selber wissen... oder möchtest du dir leistungen "erschleichen" und dich selbst betrügen?

    du kannst gerne deine entwürfe hier posten und dir kritik und verbesserungsvorschläge holen bzw. anhören (lesen), aber dazu solltest du erst einmal eigenständig einen entwurf fertigen!

    das wird ja nicht so schwierig sein?!?
     
    #11      
  12. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    hi

    naja der lehrerin ist es eigendlcih egal wie es aus schaut hab letztes jahr auch iene 1 bekommen aber da ich vielleicht mediengestalter lernen möchte wollte cih es halt ordentlich und schön machen darum wollte cih eure tipps acuh hören etc aber weil es da so viele schriften gibt weis cih nciht ganz was ich nehmen soll schreibschrift etc.

    hier mal mit einer hintergrundfarbe und der schrank kommt meiner meinung gleich viel besser zur wirkung

    oder was meint ihr?

    die schirften stimmen noch nicht und die roten blätter sind acuh nur tests:D
    müssen ncoh andere farbe bekommen und vielleicht ein anderen standplatz wie die schriften auch

    hier mal das was ich mal gemacht habe

    [​IMG]
     
    #12      
  13. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    Sehr viel besser .. aber es gibt noch viele Kleinigkeiten, die fehlen. Angefangen bei den leicht verpixelten Symbolen für Telefon etc. Das "Herbstangebot" kommt ziemlich schmal daher im Vergleich zum Preis. Generell könnten die Schriften im unteren Bereich des Bildes etwas mehr Pfiff vertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #13      
  14. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    hi

    also auf die schriftn noch nciht achten die werden noch alle getauscht und ausprobiert
    bzw ihr gebt mir tipps was man eher für ein style hernimmt eher schreibschrift oder druckbuchstaben etc.?

    und ich muss noch was herbstliches reinbingen aber wie ambesten?
     
    #14      
  15. Mittwoch

    Mittwoch Linkschleuder ;n)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    Bin zwar keine Expertin, aber mit Schreibschrift wär ich eher sehr zurückhaltend. Das ist glaub oft schwerer zu lesen/erfassen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #15      
  16. Chizzis

    Chizzis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    Ich denke hier sind schon eine Menge Tipps und Vorschläge zur Verbesseung gemacht worden.
    Wie wäre es denn wenn du einfach mal was selbst machst und dir nicht alles vorkauen lässt.
    Das sind ja die besten Voraussetzungen für den Beruf des Mediengestalters, das würde ich mir nochmal überlegen.
     
    #16      
  17. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    werbung für Schule
    hi

    ich will mir nicht alles vorkauen lassen cih wollte nur noch ien paar tipps haben wegen der schrift aber ich mach heute abend und morgen noch was und zeig es euch dann noch mal

    hi

    so hab mal weiter gemacht und wie findet ihr es? ich bitte um kritik:D

    [​IMG]



    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2008
    #17      
  18. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    also mir persönlich fehlt da noch etwas farbe
     
    #18      
  19. Cikola

    Cikola Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    Ich würde farbtechnisch versuchen Farben zu verwenden, die auch was mit dem Herbst zu tun haben. D.h., dunklere Rottöne und Braun.

    Die Hintergrundfarbe die du bisher verwendest ist potthässlich.
     
    #19      
  20. missmcfeegle

    missmcfeegle Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Jena
    werbung für Schule
    AW: werbung für Schule

    - andere Hintergrundfarbe (die momentane erinnert mich an Schimmel und schmutziges Bad)
    - Preis kleiner und nicht verzerrt
    - generell Schriften nicht verzerren, das „Herbstangebot“ geht aber grade noch...
    - das Blatt unter dem „K“ erkennt man nicht
    - leg dir eine herbstliche Farbpalette zu, orange, rot, gelb, braun, harmonisch sollte es sein
    - sieh dir professionelle Plakate und Werbungen an

    Und nun weitermachen :D
     
    #20      
x
×
×
teststefan