Werden YouTube-Videos gelöscht?

Werden YouTube-Videos gelöscht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vaha, 13.02.2020.

  1. vaha

    vaha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    33
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Hallo liebe PSD Foristen.

    Das Untenehmen, in dem ich tätig bin, betreibt einen Online Shop, in dem auch YouTube Videos verlinkt bzw. eingebetted sind.
    Wir haben festgestellen müssen, dass sehr viele der Videos mittlerweile nicht mehr erreichbar sind, bzw. die Verlinkung nicht mehr korrekt zu sein scheint.
    Wenn man eins der Videos direkt über den Browser aufruft steht "Video nicht verfügbar", ohne irgendwelchen Text (Name, Beschreibung, ...) als ob wenn der Link gar nicht existieren würde, siehe Screenshot:

    [​IMG]
    Es kann aber nicht sein, dass wir bei über 30 VIdeos den falschen Link eingepflegt haben (oder doch? :confused:)

    Kann es sein, dass Youtube Videos löscht und falls ja, machen die das ohne Vorwarnung/Benachrichtigung?
    Wie kann ich mich mit YouTube direkt in Verbindung setzen, mit den Youtube Forum bin ich nicht so richtig weiter gekommen.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen schon im Voraus
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Es kann aber auch sein, dass der Videoposter, also, der User, der das Video gepostet hat, selbst entfernt/gelöscht hat. YouTube selbst kann dafür nichts tun.
     
    #2      
  4. Freehand

    Freehand Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Je nach Bedarf
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Die Originalvideos wurden wahrscheinlich gelöscht, bzw. die Sichtbarkeit verändert. Man kann seine Videos ja auch
    auf Privat setzen. Es kann aber auch sein, dass manche Videos aus bestimmten Gründen nicht mehr in deinem Land
    verfügbar sind, oder dass euer Shop- Plugin oder Modul auch noch einen Riegel vorschiebt.
    Daher würde ich Videos auf einem Firmeneigenen Youtube-Kanal hochladen (natürlich nach Absprache mit den Erstellern der original Videos), oder sogar selbst eigene Videos produzieren.
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.230
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Im Internet ist jeder Link Glückssache, allein schon, weil auch Server zeitweise nicht erreichbar sind. YT selbst wird nach allem, was man hört, Videos nicht aus eigenem Antrieb löschen, doch kann es ja auch auf Verlangen von Behörden oder Gerichten löschen müssen, was sie, glaubt man Medien, ohnehin nicht gerne tun. Und dann gibt es auch Firmen, die bei YT zahlen oder mieten, um Videos dort anbieten zu können. Wenn solche Geschäftsbeziehungen enden, hat YT auch keinen Grund, den Speicherplatz kostenlos weiter zur Verfügung zu stellen.
    Was man in welcher Konstellation für das Upload verfügen kann, wird man sicher aus den AGB von YT erkennen können, falls sich eine US-Firma um so etwas wie stabile AGBs kümmert. Doch gibt es nicht auch in Deutschland ein YT-Büro oder eine solche Außenstelle?
    Solche Fragen stellt man wohl besser direkt beim Anbieter, also YT. Es mögen sich zwar hier rechtskundige YT-Nutzer tummeln, doch viele werden es nicht sein. Doch vielleicht sind ja die Geschäftsführer des Betreibers solche, schau mal auf https://www.psd-tutorials.de/impressum-und-datenschutzerklaerung. Dort solltest Du Kontaktmöglichkeiten finden. Fragen kann man ja.
     
    #4      
  6. vaha

    vaha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    33
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Das sind unsere Videos, die auf unserem Kanal sind, sie wurden auch von unserer Seite aus nicht gelöscht.

    Der Plug-In ist in Ordnung, die Videos sind auf YouTube nicht mehr vorhanden.
     
    #5      
  7. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Sind sie komplett verschwunden oder auf eurem Kanal noch sichtbar? Wenn sie noch sichtbar sind, könnt ihr sie erneut verlinken, wenn nicht, mag es an den geänderten Nutzungsbedingungen liegen, dass YouTube da etwas entfernt hat.
     
    #6      
  8. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.869
    Geschlecht:
    männlich
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Ja.


    Das geschieht automatisiert via Software! Vielleicht waren Eure Videos im verquerten künstlichen Denken des Algorithmus zu „sexy“ oder es waren Kinder drin, oder, oder, oder...
    Nein, eine Benachrichtigung bekommt man in der Regel nicht, es sei denn, der Kanal wird gleich gesperrt. Und selbst dann auch nicht immer...

    Man findet genügend Hinweise und diskutierte Fälle im Netz, hier im Forum jammern bringt nix :neee:



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
  9. vaha

    vaha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    33
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Ich weiß nicht genau was fehlt, die Videos sind/waren vor meiner Zeit bei dem Unternehmen entstanden und auf YT hochgeladen worden. Bin während der Produktpflege darauf gestoßen. Auf unserem Kanal sind keine Videos als privat markiert. Mein Problem ist, ich weiß nicht welche Videos hinter den Links verborgen waren, so dass ich nicht vergleichen und ggf neu verknüpfen kann.

    Das Dröhnen von Abgasanlagen kann bei einigen Personen zu Wallungen und unkontrollierten Gelüsten führen, da haste recht, das hätten wir bedenken müssen :D

    Jedenfalls danke für die Infos, hoffe ich komme irgendwie weiter.

    Einen schönen Abend noch.
     
    #8      
    Rata gefällt das.
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Kommt vielleicht auch diese Meldung? "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".
     
    #9      
  11. vaha

    vaha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    33
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Nein, siehe Screenshot oben.
     
    #10      
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Die haben bestimmt einen Grund gehabt haben, sie sind gerade beim Ausmisten ...
    Googel mal nach >warum löscht youtube videos<, da kommen mehrere Antworten, etwa wie diese.
     
    #11      
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Werden YouTube-Videos gelöscht?
    Ich würde im Shop Videos immer auf dem Serverplatz des Shops hinterlegen und direkt einbinden:
    <video src="Pfad/Produktvideo.mp4" width="640" height="360" controls />

    Wen youtube mehrt das sie vor allem als Hoster für Produktvideos benutzt werden gefällt denen das gar nicht.
    Am besten parallel fahren dann wird auch nichts gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    #12      
    Torito49 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×