!. Werk mit PS - Feed pls ;)

!. Werk mit PS - Feed pls ;) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philds, 04.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philds

    philds phil.ds Graphics

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Gimp
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    so, nachem ich zuvor bissel mit Gimp geübt habe, bin ich nun im Besitz von PS CS 5 gekommen und hab mich gleich mal drangesetzt und die ganzen Features ausprobiert, sodass ich nach einiger zeit auf folgendes Werk gekommen bin :

    Bild zu Deinem eigenen Schutz komplett entfernt!

    Folgende Materialen habe ich dazu verwendet:

    http://www.dubai-report.de/bilder/dubai-wueste.jpg
    http://www.n24.de/media/_fotos/4sport/2008_3/januar_4/080125_3/drogba_gross.jpg
    http://www.elefanten-welt.de/images/wallpaper/elefanten_2/elefanten_46.JPG

    _____________________________________________________


    Ich habe den Schatten von Drogba und dem ball gemacht, ein wenig mit schlagschatten am elefanten rumgespielt, das WM Logo bissel verschnörkelt, die Figuren in den BG gesetzt und ne iegen Schrift gebastelt, die leider komsicherweise nicht ganz so gut aussieht, wegen den schwarzen Punkten, keien Ahnung woher die jetzt kommen^^....

    pls feed

    lg phil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2010
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Hephaistion

    Hephaistion Hephaistion

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Ps, Id, Ai, Fh
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    Schatten von Ball und Mann laufen in die falsche Richtung. Die Schattenwürfe von den Dünen sind auf der anderen Seite. Die Kanten sind auch etwas scharf. Sieht dann einfach draufgesetzt aus (weiche Auswahlkante)
     
    #2      
  4. Arachnoia

    Arachnoia kreativ-chaotisch

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    MK
    Software:
    Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3
    Kameratyp:
    Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    Die Idee ist nicht schlecht :) Ich finde aber das Du den Fussballer nicht wirklich gut ausgeschnitten hast. Man sieht hier und da noch weiße Blitzer.
     
    #3      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    dir ist aber schon klar das
    das Fifa Logo ein geschütztes Markenzeichen ist :uhm:
     
    #4      
  6. shazam

    shazam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    Und wenn man vielleicht hier und da noch ein paar Schuhabdrücke in den Sand hinter dem Spieler setzen würde, würde das auch noch realistischer wirken, imho.
     
    #5      
  7. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    Die Schatten wurden ja schon angesprochen (Richtung und Farbe), auch der Elefant passt nicht vom Licht welches von oben kommt.
     
    #6      
  8. philds

    philds phil.ds Graphics

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Gimp
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    Schattenrichtung ist mir erst im nachhinein eingefallen :D
    da der Elefenat farblich nciht passte, hab ich auch noch eine dunklere Variante vom Elefefant, passt dann schon eher...

    http://bthost.de/bthost/files/03.06.2010/925e8e3840565af907c95.jpg

    wie gesagt, ist halt mein erstes richtiges Bild. Denke man kann drauf aufbauen und mit nen paar tuts was draus machen. Der Fußballer ist echt nicht gut fregestellt, lag daran, dass ich erst mit dem magnetsichen auswahlwerkzeug gearbeitet hatte und dannach erst das Pfad-werkzeug gefunden hab. dannach mitm weichen Brush noch versucht stellen auszubessern, aber halt nicht die eleganteste Variante...
     
    #7      
  9. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.317
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    Schön, wie die allerwichtigste Information ignoriert wird. jenni hat vollkommen Recht - das Logo ist geschützt - und glaubs mir - die machen da keinen Unterschied zwischen Privatpersonen und gewerblichen Geschichten.
    Ebenso dürfte das Bild von N24 nicht einfach frei verfügbar sein. Bei den anderen beiden Bildern hab ich deshalb auch mittlerweile meine Zweifel.

    Edit:
    Gleich für alle anderen User - die FIFA hat jede Menge Begriffe und Bilder schützen lassen! Wir werden da als Mods auch keinen Spass verstehen.
    Und da ein Thread ohne Bild keinen Sinn macht: Closed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    #8      
  10. TheSarge

    TheSarge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    technisch zum Werk:
    zu Schatten und Ausschneiden wurde genug gesagt, auf den Punkt mit den Fußspuren bist Du leider in Version2 immer noch nicht eingegangen -> somit sieht das Bild einfach nur nach ner Collage aus und nicht nach ner PS-Arbeit

    mir gefällt aber auch die Füllung des Textes überhaupt nicht, gerade im Zusammenhang mit "Südafrika" <- da gibt´s so viele tolle Varianten es zu füllen!!!

    jetzt hab ich in Erdkunde nicht so sehr aufgepasst (ist ja auch schon über 20 Jahre her...) aber ist in Südafrika überhaupt so ne rote Wüste ? o_O



    rechtlich zum Werk:
    also das FiFA-Logo ist rechtlich geschützt und gerade bei Großveranstaltungen suchen die da (auch im Web) emsig nach nicht erlaubter Nutzung
    zum Fußballer selbst: bin mir nicht sicher, ob es die AGBs dieser Seite waren, aber es ist immer eine Gradwanderung "bekannte Persönlichkeiten" zu verfremden, besonders in Zeiten, wo Photoshop mehr und mehr Anhänger hat. früher konnte man Karrikaturen usw. bedenkenlos veröffentlichen/präsentieren, heute kann´s schief gehen


    lass Dich trotzdem nicht entmutigen,
    The Sarge
     
    #9      
  11. Neo_van_Dark

    Neo_van_Dark Imagination in use

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    !. Werk mit PS - Feed pls ;)
    AW: !. Werk mit PS - Feed pls ;)

    sorry, aber sieht nach "nicht viel Mühe gegeben" aus...
     
    #10      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×