Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren“

C

comy

Guest

Hallo,

Ich hatte neulich durch zufall ein Werkzeug gefunden mit dem ich folgendes machen konnte:

Ich habe eine Fläche die eine Risse hat wie Risse im Aspahlt. Da ich dieses bild jedoch zusammen geschnitten habe wiederholen diese sich sehr regelmäßig.

Bei einem anderen Bild hatte ich neulich mehr durch zufall eine Möglichkeit gefunden mit dem in einem Auswahlbereich diese automatisch verschoben/skaliert/neu angeordnet/gedreht wurden. Jedoch weiss ich jetzt nicht mehr wie ich das gemacht habe. War wie gesagt mehr zufall.

Kann mir da jemand helfen.

Grüße Comy
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

Sorry, irgendwie ist mir nicht klar, was du überhaupt meinst. Kannst du es ausführlicher beschreiben? Hast du vielleicht ein Beispielbild?
 
C

comy

Guest

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

Hmm nee habe kein Beispielbild mehr. Es ist ja schon bearbeitet, somit kann ich es anhand dessen nicht mehr erläutern.

Ich versuch es mal detailierter.

Ich habe eine Bild das Aspahlt darstellt. Dieser Asphalt ist beschädigt.
Um dieses Bild zu erstellen, habe ich aus einem Foto ein stück rausgeschnitten und dann entsprechend über viele Ebenen eingefügt damit ich ein gesamtes Bild mit ausreichender Auflösung erhalte. In diesem ausgeschnittenen stück waren Risse im Asphalt. Diese möchte ich auch im Bild haben, jedoch nicht in dieser regelmäßigen Wiederholung wie sie jetzt entstanden sind, weil ich den Bildausschnitt immer wieder verwendet habe. Es soll zufällig angeordnet werden.

Und neulich bin ich auf ein Werkzeug in Photoshop gestoßen aus zufall, was genau dies für mich gemacht hat. Nur weiss ich einfach nicht mehr wie ich es gemacht habe. Ich weiss nur noch das es das immer für meinen Auswahlbereich gemacht hat.

Fazit: Ich habe sich regelmäßig wiederholende Risse in meinem Bild von Asphalt, möchte das diese aber zufällig angeordnet werden.

Hoffe jetzt verständlicher

Grüße comy
 

gugue

Photoshopfan

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

also mir fällt spontan nur ein: pro ebene strg+t drücken und jetzt kannst du diese teile drehen verzerren vergrößern etc.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

Hmm, da scheint wohl was gekachelt worden zu sein, so wäre mit vorhandenem gugges Vorschlag anzunehmen.

Oder halt nach anderen Stockbilder suchen die in diese Richtung gehen.

Aber ohne Bsp. halt immer ungünstig.
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

Du meinst aber nicht den Kopierstempel oder den Bereichsreperaturpinsel? Mit diesen Werkzeugen kann man die Risse "wegretuschieren"
 

kywo

Nixnutz

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

Ich vermute, du meinst transformieren. Das findest du unter bearbeiten/transformieren. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten zu verzerren.

kywo
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Werkzeug/Filter Verschieben/Verzerren

Eine andere Idee wäre, dein Asphaltstück als Pinsel definieren und es nachher mit einem hohen Jitter aufzutragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben