Anzeige

[CS6] Werkzeug-Größe Verzögerung

[CS6] - Werkzeug-Größe Verzögerung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von silversan, 06.12.2013.

  1. silversan

    silversan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Werkzeug-Größe Verzögerung
    Hallo liebe Leute :) ich habe überall im Web recherchiert aber keine Hilfe gefunden, hoffe daher ihr habt eine Lösung für mein Problem bei Photoshop CS6. :rolleyes:

    Ich wähle irgendeine Pinselart aus, egal welche, oder irgendein Werkzeug, üblich verstellt man die größe des Werkzeugs indem man ALT und rechte Maustaste gedrückt hält, und die Maus links oder rechts bewegt. Bei mir allerdings verzögert sich das ganze, klicke ich Alt und dann die rechte Maustaste, dauert es fast 1 Sekunde bis die Darstellung der Werkzeug-Größe angezeigt wird. Es nervt wenn man schnell und intensiv arbeiten möchte.. Vorher war das nicht so... Woran liegt das? Grafikkartentreiber neu installieren? Hab PS schon neu installiert, ändert sich nichts...:'(

    Werdegang meines Ultrabooks falls es jemanden interessiert:

    Ich hab einen ASUS UX32VD Ultrabook, vorinstalliert war Win7, pers. fand ich Win8 besser, so installierte ich dies, PS CS6 ebenso, alles lief Prima, letzendlich musste ich mein Laptop platt machen nach 1 Jahr (wie üblich) und installierte Win7 wieder, auch alle Treiber usw alles wie immer. Und jetzt hab ich das Problem was ich oben beschrieben habe... :schmoll:

    LG, Ersan
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Werkzeug-Größe Verzögerung
    AW: Werkzeug-Größe Verzögerung

    open GL in den Voreinstellungen von Ps unter Leistung aktiviert?
     
    #2      
  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Werkzeug-Größe Verzögerung
    AW: Werkzeug-Größe Verzögerung

    Hallo Ersan,
    es kann sein, dass du in den Voreinstellungen was geändert hast? Erinnerst du Dich vielleicht? Schau mal eventuell genau hin. Mir war Ähnliches passiert. Wenn nichts, dann versuche Photoshop zurückzusetzen.
    Gruß

    EDIT: Upps, Andre_S war (wieder mal) schneller ...
     
    #3      
  4. silversan

    silversan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Werkzeug-Größe Verzögerung
    AW: Werkzeug-Größe Verzögerung

    open gl ist bzw war aktiviert.. und ps habe ich auch zurückgesetzt indem ich beim starten auf shift alt und strg drücke... ändert nichts am problem :(

    sonst noch jemand ne idee? :S
     
    #4      
  5. derlue

    derlue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    4
    Werkzeug-Größe Verzögerung
    AW: Werkzeug-Größe Verzögerung

    Hallo Ersan,

    Hat du dir mal über deinen Taskmanager angeguckt wie sehr dein Rechner belastet wird?
    Hast du vielleicht auch den 16 oder gar 32 Bit Modus in deinem Workflow?

    Wenn ich mit PS arbeite, dann habe ich fast alles deaktiviert was Arbeitsspeicher fressen kann.

    Lue
     
    #5      
  6. silversan

    silversan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Werkzeug-Größe Verzögerung
    AW: Werkzeug-Größe Verzögerung

    ändert nix... verdammt :(
     
    #6      
x
×
×