Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werkzeuge Abwedeln/ Nachbelichten/ Stempeln...“

S

SusanneMerklinger

Guest

hallo leute,
bin ganz neu hier auf eurer seite..und brauche dringend hilfe:(
seit einer woche arbeite ich mit cS4 in anwendung mit einem graphiktablett wacom A4.
Seit einigen Tagen funktioniert die Anwendung des "Rep.-Pflaster´s nicht mehr so, wie es zu Anfang war...d.h.: wenn ich mit Pinsel über die zu retuschierende Bildfläche gegangen bin, zeigte mir der Pinseldurchmesser schon automatisch, welche partien jetzt retuschiert werden.:D das war eine sehr große erleichterung. Funktioniert plötzlich nicht mehr:mad:
Das zweite ist: die Funktion Abwedler/Nachbelichter reagieren auch nicht mehr:mad:??????
Habe natürlich schon tausend dinge ausprobiert....:uhm:
Könnte das evtl. mit dem Wacom in zusammenhang stehen?
Kann mir jemand helfen?
Muss noch einige Hochzeitsbildchen bearbeiten, bzw. "optimieren".

Beste Grüße von Suzan (verzweifelt:'()
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Werkzeuge Abwedeln/Nachbelichten/Stempeln...

Hi, meistens sind nur ein paar Kleinigkeiten verstellt, aber das jetzt im Detais rauszubekommen ist jetzt nicht so einfach. Eine Möglichkeit wäre die Pinseleinstellungen zurückzusetzen oder einfach PS in die Ausgangsbasis zurückzuführen. Kurz nach dem Starten von PS schnell die shift, die strg und die alt-Taste drücken - dann fragt PS ob alles zurückgesetzt werden soll.
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Werkzeuge Abwedeln/Nachbelichten/Stempeln...

  1. Update auf 11.0.1 eingespielt?
  2. GraKa-Treiber aktuell?
  3. GPU/OpenGL testweise deaktiviert?
  4. NIK-Plugins vorhanden?
...das sind auf die Schnelle 4 mir einfallende Zickigkeitsfaktoren.
 
S

SusanneMerklinger

Guest

AW: Werkzeuge Abwedeln/Nachbelichten/Stempeln...

vielen dank für die schnelle hilfe...jetzt klappts. .-)))
 
S

SusanneMerklinger

Guest

AW: Werkzeuge Abwedeln/Nachbelichten/Stempeln...

Keine Ahnung woran es lag, habe die Pinseleinstellungen zurück gesetzt, nun läuft alles wieder, wie es sein muss.;-)
merci
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben