Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werkzeuge CS2“

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Version: CS2
BS: Mac OSX

Ich habe da mal eine etwas peinliche Frage.
Wollte gestern das Tut Rahmen: Vignette nachbauen.
Da wird ein rundes Auswahlwerkzeug verwendet. Leider kann ich dies in meiner Werkzeugleiste nicht finden. Auch beim Lasso habe ich in der Leiste nur das Magnetische.

Und wenn ich eine Ebene dupliziere und diese dann z.B. Weiß einfärben möchte habe ich nur 4 Farben zur Auswahl. Aber eben nicht Weiß oder Schwarz usw.

Nun meine Frage:
Habe ich da aus versehen etwas verstellt oder bin ich einfach nur zu Dumm?

Keine Angst, ich kann einiges ertragen.

Viele Grüße
Brent
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Werkzeuge CS2

Klick auf die Schaltfläche und Maustaste halten, dann klappen die drunter liegenden Werkzeuge aus....

Geht bei allen Schaltflächen, auf denen du ein kleines Dreieck siehst....

Edit:
Was die Farben angeht, da wäre ein Screenshot mal hilfreich....
 
Zuletzt bearbeitet:

ancomo

never give up ;-)

AW: Werkzeuge CS2

.. die Auswahlellipse ist hinter dem Auswahlrechteck links oben (entweder mit ALT auf die Schaltfläche zum Wechseln klicken oder über das kleine dreieck im Flyoutmenü gehen wie oben beschrieben...;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Werkzeuge CS2

Und wenn ich eine Ebene dupliziere und diese dann z.B. Weiß einfärben möchte habe ich nur 4 Farben zur Auswahl. Aber eben nicht Weiß oder usw.

Dann stimmt vermutlich was mit dem Farbmodus nicht.

Geh mal über Bearbeiten -- Modus und stelle das auf RGB.

Dann solltest Du alle Farben zur Verf. haben.
 

brent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeuge CS2

Hallo

Danke für die Tipps.
Das mir den Werkzeugen passt.

Danke nochmals.
Brent
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeuge CS2

du bist dumm, hab ich jedenfalls von mir gedacht in der ersten zeit mit psd...wenn du doch doppelklick auf ein farbfeld machst, müsste n fenster aufgehn, in dem du genuer auswählen kannst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben