Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werkzeugleiste Problem PSE 10“

Z

Zores

Guest

Hallo zusammen,

mein Problem in Photoshop Elements 10:

Ich möchte die Werkzeugleiste links, mit einspaltiger Anordnung haben, vertikal und dauerhaft. Die Leiste wurde von mir mit "blauer Linie" eingerastet.
Dies bleibt nun eine bestimmte Zeit so bestehen. Doch plötzlich nach dem Öffnen einer neuen Datei oder sonstiger Operation ist die Leiste wieder zweispaltig!
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß Zores
 

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

ganz oben links, sind zwei kleine Pfeile an der Werkzeugleiste
dort kann man sie 1 oder 2 spaltig einstellen
Unter den Voreinstellungen muss dazu dann auch "Bedienfeldeinstellungen speichern"
gewählt sein ( Bearbeite -> Voreinstellungen -> Allgemein )
wenn sie sich nun trotzdem verändert ... hab ich auch keene ahnung wieso
bei mir ist die immer gleich
 

Thomas_

Member

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

ganz oben links, sind zwei kleine Pfeile an der Werkzeugleiste
dort kann man sie 1 oder 2 spaltig einstellen
Richtig :daumenhoch:

Unter den Voreinstellungen muss dazu dann auch "Bedienfeldeinstellungen speichern"
gewählt sein ( Bearbeite -> Voreinstellungen -> Allgemein )
....
Diese Einstellung gibts in Version 10 nicht (oder hat jemand diese Einstellung?) :uhm:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

Diese Einstellung gibts in Version 10 nicht (oder hat jemand diese Einstellung?) :uhm:

Ich habe mein PSE 9 gerade nicht installiert, meine aber das auch in PSE wie in PS eigene Arbeitsbereiche angelegt werden können.

Wenn dem so ist, gewünschte Bedienfelder öffnen, einstellen und anschließend das ganze als eigenen Arbeitsbereich speichern. Danach werden alle Bedienfelder an gewünschter Position usw. angezeigt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Thomas_

Member

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

... meine aber das auch in PSE wie in PS eigene Arbeitsbereiche angelegt werden können....

Hallo Patrick,
natürlich habe ich bevor ich meinen Kommentar hier schrieb, in PSE10 nachgeschaut. Da ich aber diese Einstellung dort nicht fand, teilte ich dies, in Form meines Kommentares hier mit (mit der Frage an PSE-benutzer ob es bei ihnen auch so ist) :mrorange:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

natürlich habe ich bevor ich meinen Kommentar hier schrieb, in PSE10 nachgeschaut. Da ich aber diese Einstellung dort nicht fand, [...]:mrorange:

Hi Thomas, mein Post ist mit dem Kommentieren deines Beitrages wohl falsch verstanden worden. Ich wollte dir damit nicht unterstellen, das du nicht nach geguckt hast.

Ich schrieb ja extra "Ich habe mein PSE 9 gerade nicht installiert, meine aber". Ich wollte damit nichts anderes sagen als "Ich kann gerade nicht selber nach schauen". Daher auch "meine aber" ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Thomas_

Member

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

Ist schon OK Patrick.
Ob Informationen von Version9 den TE hilfreich sind, bezweifle ich jetzt mal.
Schließlich gehts ihn um Version10 ;). Und nicht alles, was in einer älteren Version vorhanden ist, wird in der neueren Version übernommen.
 
Z

Zores

Guest

AW: Werkzeugleiste Problem PSE 10

Danke für die Antworten!

Nochmals zu meinem Problem:
Ich habe die Werkzeugpalette ganz nach links, also außerhalb des Arbeitsbereiches d.h. links vom vertikalen Lineal, platziert.
Nur hier tritt das Problem auf.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Zores
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben