Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werte einer Website“

Solla

Aktives Mitglied

Hallo und schönen Sonntag zusammen,

bin gerade auf einen sehr interessanten Link gestoßen. Da kann man den Wert seiner Domain in € sehen. Sehr interessant und die Werte die Facebook und Co so abstauben lassen einem echt mit den Ohren schlackern... erfreulicherweise ist auch PSD-Tutorials sehr gut mit dabei...

Wen es interessiert - auch für die eigene Seite:
Sitefacts - Wie hoch ist der Wert Ihrer Webseite?

B.G.
Solla
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werte einer Website

wirklich sehr interessant aber wie maddhie schon sagte.. woher die daten??
trotzdem echt interessant... direkt mal tausend seiten durchforstet :D
 

MegaAdi

Freak

AW: Werte einer Website

Naja was denn? Ich kauf jetzt Facebook auf.. kostet ja nur 1,513,681,056 € cchch :D is doch n schäpsche :D
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Werte einer Website

Na wenn das für Dich nen Schnäppchen ist kannst Du mich gerne sponsern... :D

Wo die Daten herkommen habe ich schon beim Betreiber angefragt. Sobald ich Antwort habe stell ich es hier rein. War nämlich auch gleich meine erste Frage!

Schönen Abend Euch allen!
Solla
 

thomasfr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werte einer Website

Die Daten kannst du vergessen.

Das Programm liest vllt den Alexarank, den Pagerank und vllt. den Wert des Domainnamens aus und spuckt einen unrealistischen Betrag aus.

Viel mehr ist wichtig, wie das Projekt in Suchmaschinen rankt, wie gut der Inhalt ist usw... Eine lausige Domain von mir (kaum Inhalt, kein Template, keine Besucher) kann sicherlich keine 8000€ wert sein :D
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Werte einer Website

Das mit dem Pagerank stimmt schon.
Mir wurde erklärt, dass er die Werte, wie Du schon sagst nach dem Alexarank, dem Pagerank generiert wird. Darüber hinaus ermittelt die Betreiber über diverse Plattformen, bei denen man überprüfen kann ob es eine Domain schon gibt aus allen Angefragten einen Möglichen Wert der Website...
Man kann davon natürlich halten was man will, so ganz für bare Münze sollte man das natürlich nicht nehmen. Macht vielleicht eher Sinn, wenn man eine bereits verstehende Domain verkaufen will. Dass der Käufer den Werten darin als repräsentativ erachtet steht ob der Fraglichkeit der Werte in den Sternen.
Spätestens nachdem ich vom Betreiber der Seite keine Antwort auf meine Frage nach der Seriösität der Werte gefragt habe und nichts zurückbekam habe ich dass auch hinterfragt.
Eine aussagekräftigere Wertung der Seite bekommt man sicherlich bei seitwert.de das steht außer Frage.
@thomasfr: Danke für den Einwand hatte diesen Thread komplett vergessen und wollte ja die Auskunft des Betreibers posten bzw. Euch weitere Recherchen zu der Herkunft der Werte mitteilen.

Euch allen ein wunderschönes sonniges Wetter
B.G.
Solla
 

gosiggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Werte einer Website

Sieht ja alles soweit recht nett aus, nur glaube ich kaum das man die Werte die dort ausgespuckt werden für bare Münze nehmen kann.
Auch wenn es diverse Seiten gibt wo man Domains handeln kann, bzw. auch den Wert einer Domain ermitteln lassen kann, so denke ich jedoch hängt der Wert einer Webseite von viel mehr Faktoren ab.
Würde sagen da spielen auch Faktoren wie Wert des Unternehmens sprich Einnahmen / Ausgaben ist es an der Börse ja / nein etc auch eine große Rolle und keine Ahnung ob dies auf der Webseite mit einbezogen wird.
Denn man nehme Microsoft .de kann nicht nur 40 000 Euro wert sein.... =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben