Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weshalb rendern diese Trails nur im Viewport und nicht im Bildmanager?“

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Hallo zusammen,

ich habe dieses Bild gefunden und finde den Effekt klasse.



Wie würdet Ihr diesen "Swoosh"-Effekt mit Bordmitteln der R16-Studio-Version bauen?
Wahrscheinlich würde es wohl mit X-Particles am besten gehen? Aber wie mit Bordmitteln?

Ich denke ohne Post-work gehts eh nicht, aber welche Herangehensweise würdet Ihr wählen?

Danke und Gruß, LockeHL.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Hier mal eine kleine Hilfe:
Wenn du es über spline machen möchtest, kann ich dir nur die Plug-Ins von Jürgen Meier empfehlen: http://www.3d-meier.de/ z.B. mit dem Hadley Attraktor, aber Stöber selber auf seiner Seite, da ist ne Menge zu finden.
 

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Vorab: Danke Dracu666 für den Hinweis auf die reichhaltige Seite!

Ich habe auf YouTube ein wirklich ähnliches Setup gefunden,

inkl. Projektfiles:
http://www.mediafire.com/download/difx6esm09cln4d/light_stroke_intro.zip

Was ich in den Projektfile nicht rausfinde: weshalb werden die light strokes nur im Viewport gerendert, nicht aber im Bild-Manager? Ich finde nicht raus, woran das liegt!

Würde mich auch hier über Hilfe freuen!
Danke im Voraus!
 

Skyclad

Clockwork Doll

Hab mal einen schnellen Testrender gemacht.
Light strokes rendern im Viewport und im Bildmanager bekomme ich einen einzelnen Light stroke.
 

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Ja genau. Und genau DAS ist das Problem.
Natürlich möchte ich ALLE light strokes auch im Bildmanager haben!

Wieso ist dem nicht so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben