Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wetteraufnahmen - Wie man Blitze fotografiert“

Fotografie

Sakas

Nicht ganz neu hier

Hallo Rata,
mit dem geeigneten Equipment kein Problem. ;)
" mit LiveComposite ist geradezu lächerlich einfach. Kamera hinstellen, auslösen, warten. Hier mit Blende 4,0 und 2 Sekunden Basisbelichtungszeit, ISO 200."
Habe ich allerdings noch nicht probiert. Bis jetzt hat es bei uns noch nicht gewittert.;)

LG Sakas
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich würde dieses Thema nicht ganz so pauschalisieren, es sind doch schließlich die Umgebungslichtbedingungen, die den Ausschlag darüber geben, wie ich Blitze fotografieren kann. Draußen im freien Feld, in der Wüste usw., wenn es dunkel ist, da kann man den Verschluß offen lassen und 'nen Kaffee trinken gehen. Die richtigen Werte hat man dann schnell raus. Aber zur blauen Stunde und/oder im Citybereich am Abend mit all den Lichtern, tja, da wird man mit einem Flashtrigger vermutlich besser bedient sein.

Wenn es wirklich zum Wochenende so heiß werden sollte, wie z.Zt. prognostiziert wird, dann werden wir wohl auch bald Gelegenheit haben, Blitze zu fotografieren. :D


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben