Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht“

T

Tach810i

Guest

Hallo!
ich habe mich grade erst hier im Forum registriert und habe auch gleich schon mal n Proble/Frage:

Da ich für das Computerspiel
"The Elder Scrolls IV: Oblivion"
neue Charakter-Animationen
(und später auch Waffen und Rüstungen [<- Zeichnung von mir!] )
erstellen möchte, brauche ich 3DS MAX 8.
Ab Version 9 wir das Ex-/Importieren von solchen Animationen und Modelle nicht mehr unterstützt. Alle Donwload-Seiten
z.B.
chip.de, brothersoft.com
geben nur einen Link zur Herstellerseite an (weil das Programm sehr groß ist), wo aber immer nur die aktuellste Version (sowohl als Trial als auch die Kauf-Version [ca. 3500 EUR !!!] ) zum Downloaden bereitgestellt wird.

Im Klartext:
Man kommt (außer illegal, und das mache ich nicht!!!) überhaupt nicht mehr an die Version 8 (oder 5,6,7) von 3DS MAX ()!


Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich die ältere Version noch bekommen kann?
Am besten als Trial, da ich sie erst testen möchte, bevor ich sie kaufe! (nachher kostet sie noch fast so viel, wie die neuste Version!!! :mad: )?
Eine noch ältere Version wär auch OK. Minimum ist 3ds MAX 5. Deutsch wär SUUPPEER aber ich würd mich auch riesig über eine englische Version freuen!

DAS FÄND ICH SUUUPER!!!

Danke!
 

B

BlackEye

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Ältere Versionen kannst du eh nicht kaufen, nur illegal von irgendwelchen privaten Verkäufern - Lizensen weiterzuverkaufen verbietet Autodesk.
Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Im- und Exporter mehr gibt. Als Plugins sollten die zu finden sein. Welches Format solls denn sein?
 
T

Tach810i

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Ich brauch für Oblivion *.nif/*.kf, aber da steht mehr:

1)Tools needed: 3dsMax the 8 version. Currently we can’t export human animation that works in without a flaw by using the 9 and further versions of 3dsMax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlackEye

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Nun gut, das is was andres. Wenn die probleme mit den exportierten files haben hilft auch kein exporter. Tatsache ist das du weder die Demo noch die Vollversion so einfach bekommen wirst. Ist nunmal leider so und wird auch weiterhin so sein.
 
T

Tach810i

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Habe ich denn irgendeine Möglichkeit, trotsdem Aminationen für Oblivion zu erstellen?

Kannst du mir vielleicht das Problem genauer beschreiben? Ich versteh das nämlich nicht so richtig.

Gäbe es eine Möglichkeit für 3ds MAX 2009 ein funktionierenden Exporter zu programmieren?
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Ältere Versionen kannst du eh nicht kaufen, nur illegal von irgendwelchen privaten Verkäufern - Lizensen weiterzuverkaufen verbietet Autodesk.

Wie kommste auf das schmale Brett. Fact ist, wir wohnen hier in der EU. Mal nen Blick in die Verfassung geworfen welche ja auch für Dich gilt?
Richtig ist das sich AD als nicht in der EU beheimatete Firma nen Dreck um dein Recht schert. Heisst also ne Umlizenzierung von Max mit Kosten von 1000? ist unrentabel für den Verkäufer. Maya wird garnicht umregistriert. Solltest Du es doch durch einen Anwalt schaffen so werden Dir der Support und zukünftige Upgrades verwehrt. Die Kosten des Anwalt's , naja ....
Du siehst also es ist nicht perse illiegal die Lizenz zu verkaufen und wirst mit Sicherheit nicht verknackt dafür!!!

Nun zu Dir Tach810i: Ich habe hier noch Max Trials rumfliegen aus div. Zeiten als es noch die Creative Live gab. Aber selbst wenn Du alle Versionen von 5 bis 7 nacheinander installierst ist nach 75 Tagen Sense. An die alten Versionen ranzukommen wird wie Lotto spielen sein.
Achja, es gibt keine deutschen Trials von Max. Du könntest Dir die deutschen Helpfiles von der AD Seite laden, aber wofür?!

Edit meint: da die Trials an die Zeitschrift gebunden ist ist diese mit abzugeben, naja dann wird der Stapel mal kleiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackEye

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Wie kommste auf das schmale Brett. Fact ist, wir wohnen hier in der EU. Mal nen Blick in die Verfassung geworfen welche ja auch für Dich gilt?
Richtig ist das sich AD als nicht in der EU beheimatete Firma nen Dreck um dein Recht schert. Heisst also ne Umlizenzierung von Max mit Kosten von 1000€ ist unrentabel für den Verkäufer. Maya wird garnicht umregistriert. Solltest Du es doch durch einen Anwalt schaffen so werden Dir der Support und zukünftige Upgrades verwehrt. Die Kosten des Anwalt's , naja ....
Du siehst also es ist nicht perse illiegal die Lizenz zu verkaufen und wirst mit Sicherheit nicht verknackt dafür!!!

Zugegeben, der Ausdruck "illegal" war hier etwas unangebracht. Tatsache ist das Autodesk das verbietet. Und da eine Lizenz bei Autodesk nicht übertragbar ist, sei es europäisches Recht oder nicht, hast du damit bei AD keine gültige Lizenz. Wenn du damit dennoch kommerziell produzierst und dich (im unwahrscheinlichsten Fall) auf einen Rechtsstreit einlassen willst hast du nur Scherereien, auch wenn du im Recht bist. Das ganze mag für so eine Angelegenheit wie deine nicht wirklich von Belang sein - es ändert aber nichts dran das du kaum an so eine Version rankommen wirst.

Wenn du wirklich (fast) alles legal ablaufen lassen willst, kaufe dir eine aktuelle Studi Version für 120 euro, besorge dir eine Max 8 demo und - böse böse - *****e die Demo. Dann hast du eine legale 2009 Version und kannst mit einer veralteten Max version deinen Mod oder was auch immer machen. Solange du nichts kommerzielles machst (was in der studi eh verboten ist) schert sich niemand drum ob du nun deine 2009 benutzt oder eben die 8er. Wenn du irgendwelche kommerziellen Pläne hast würd ich eh zu einer neuen Version raten.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Tja, damit ist eigentlich alles gesagt. Kann mich auch nicht erinnern mal ne Liz bei Ebay gesehen zu haben, ok nicht wirklich gesucht :D
Wie gesagt die Trial kannste haben, schau rein ob es überhaupt was für Dich ist. Alles andere ist dann dein Bier...
Bei der Schüler/Studi-Liz kannste das Sprachpaket wählen, 13 Mon gültig, obs dann die Arbeit einstellt k.A.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Das ist nicht richtig modde selber Oblivion .ich nutze 3DS max 9 und die neuen nifscripts und kann damit alles exportieren.Auch Kf .Und wenn du es so nicht schafst dann exportier dein erstelltes Mesh doch als obj und erstelle dann die animation in Blender
 
T

Tach810i

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Also einen Rechtsstreit mit AD will ich auf keinen Fall, da ich ja sowieso nichts kommerzielles mache und das Moddimg mehr oder weniger Hobby ist.

Wenn du wirklich (fast) alles legal ablaufen lassen willst, kaufe dir eine aktuelle Studi Version für 120 euro, besorge dir eine Max 8 demo und - böse böse - *****e die Demo.

Aber ich find doch keine 3ds MAX 8 Demo !!!!! :'( :'( :'(
 
T

Tach810i

Guest

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

Ich glaub dann nehm ich die 9er, aber 25 Tage is auch nicht viel...

Welchen NIF Exporter hast du denn? Der CIV IV geht bei mir nicht (hab jetzt Trial von MAX v9)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mose3

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Wichtig!!!]3 DS MAX 8 gesucht

es gibt nen nif exporter für 3ds max aber den brauchste net nur nifskope. 3ds max 8 habe ich auch lange gesucht, aber ausser illegales nix gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben