Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wichtig------Wichtig-----Wichtig------Wichtig-----Wichtig------Wichtig-----Wichtig

Ab Januar 2014 wird, wie von vielen Unsern schon lange gewünscht, eine neue Zwischenklasse bei den 2D-Contests eingeführt, der "Aufsteiger-Contest"

Wir werden daher künftig drei Unterteilungen haben (in Klammer die betreuenden Mods):

1. Einsteiger (dobi78, kcc, Wolves)
2. Aufsteiger (sargas)
3. Fortgeschrittene (drezdany und pepexx)

Zum Starttermin im Januar (und NUR im Januar!) haben Einsteiger, die sich in diesem Bereich unterfordert fühlen, die Möglichkeit, ohne jede Begründung in den Aufsteigerbereich zu wechseln.
Ebenso können Fortgeschrittene, die sich im jetzigen F-Contest überfordert fühlen, in den Aufsteigerbereich wechseln - jeder entscheidet das für sich selbst.
Ein Wechsel Fortgeschrittene -> Einsteiger oder Einsteiger -> Fortgeschrittene ist natürlich nicht vorgesehen.

Ab Februar wird es für den Aufstieg
Einsteiger -> Aufsteiger und
Aufsteiger -> Fortgeschrittene
feste Regeln geben, die wir zu gegebener Zeit noch veröffentlichen werden.

Die Erweiterung auf drei Contestklassen hat dann auch die Auswirkung, dass es im Einsteigerbereich künftig wieder nur ein einziges Votingmodul geben wird. Auch der Aufsteiger-Bereich startet mit nur einem Votingmodul.

Die neuen Contests werden am Samstag gestartet.
Wir werden dann auch, um das Forum etwas zu verschlanken, alle Contests in einer Rubrik mit dem Oberbegriff "2D-Monatscontests" zusammenfassen.

Bei Fragen zur Beurteilung des eigenen Könnens dürft ihr auch gerne den zuständigen Mod anmailen.

Alle, die im Januar an keinem der Monatscontest teilnehmen wollen/können, aber später trotzdem gerne bei den Aufsteigern mitpixeln möchten, gebt bitte kurz bescheid.

Nutzt dazu bitte dieses Thema hier oder später den Contestthread des Aufsteiger-Contests. Meldungen sind bis zum Votingende im Januar möglich.


Wichtig------Wichtig-----Wichtig------Wichtig-----Wichtig------Wichtig-----Wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Interessant... :) Aber es gibt dann doch drei Threads, in denen gewippt werden kann, oder nicht?
Und Danke :)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Nein, es gibt 3 Contest und entsprechende Threads dazu wie bisher----> Einsteiger (ex-Beginner) / Aufsteiger (neu) / Fortgeschrittene (wie bisher)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Eine Kategorie... da stand ich wohl ein wenig auf dem Schlauch. :) Na mal sehen, wo ich dann lande. :) ;)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Wenn ich die anderen Könner so betrachte bleibe ich bei der Krabbelgruppe ( Einsteiger ) bis ich rausfliege . :):)
Diese Änderung finde ich gut , wird sicher interressant.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Nix "mal sehen" - das musst Du selbst entscheiden :)

Doch Pepexx, mal sehen. :p Hängt bei mir ja auch von den angebotenen Stocks ab. Die müssen mich auch ansprechen und das zählt dann für den Anfang auf jeden Fall mehr als nur die Einstufung. (Ausnahme: zu den Fortis traue ich mich selber nicht) :D
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Na prima, dann weiß ich ja wo ich hingehöre. Für die Krabbelgruppe zu groß, für die Großen zu klein, schön, dass es nun eine Mitte gibt.:D
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Finde ich super! Dann findet sicher jeder ein Plätzchen, wo er/sie sich wohlfühlt. Ich werde sicher dort bleiben, wo ich bin, denn mir gefällt es da.
 

virra

lazy lizzard

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Doch Pepexx, mal sehen. :p Hängt bei mir ja auch von den angebotenen Stocks ab. Die müssen mich auch ansprechen und das zählt dann für den Anfang auf jeden Fall mehr als nur die Einstufung. (Ausnahme: zu den Fortis traue ich mich selber nicht) :D

Du solltest das aber nicht vom Stockbild des Januars abhängig machen. Ob du nun eine Idee hast, oder nicht, DU musst ehrlich versuchen, deine Fähigkeiten einzuschätzen. Was nutzt es dir, wenn du das Januarbild im Aufsteigercontest toll findest, aber im Grunde diese Kategorie für dich zu hoch angesiedelt wäre? (Ich sage das so, weil das pauschal für ALLE gilt, die das hier evtl lesen, das soll nichts speziell auf deine Skills abziehlen.)
Also die Hauptfrage ist doch: Fühlst du dich im Anfängercontest schon seit einiger Zeit etwas fehl am Platz, weil du meinst, eigentlich mehr zu können, aber eben noch nicht gut genug zu sein für den Fortgeschrittenenbereich.

Ich begrüße diese Entscheidung der neuen Kategorie. Wichtig ist aber, das die User sich selber gut einschätzen, sonst hilft es nicht. Die Anfänger sollen sich wirklich unter Anfängern messen können und die Chance haben auch mal zu gewinnen. Die leicht Fortgeschrittenen sollen sich weiterentwickeln können und wollen, ohne zwischen den Forties unterzugehen.
 
D

di_Grada

Guest

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Coole Sache,

muss man sich für diese "Zwischenklasse" speziell anmelden? Oder kann man da ab Januar einfach mitmischen?

Da ich vor allem im letzten halben Jahr hier viel lernen konnte, es für die F/P - Klasse bei mir aber noch nicht reicht, würde ich mich in dieser neuen Kategorie einreihen wollen.

Muss ich da irgendwas bei beachten?

Thx im Voraus und frohes Neues :D

di_Grada :uhm:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Da ich bisher noch kein Contest gewonnen habe, bleibe ich mal Schön bei den Einsteiger:lol:
Wie schaut es den nun mit der PECh 2014 aus? Können außer die Einsteiger auch die Aufsteiger mitmachen? Hat ja immerhin den Vorteil, das dann mehr mitmachen können. Und so auch mehr zu Spammen:D gibt.
Und wenn ich schon so in die Zukunft schaue, frage ich doch mal gleich nach all den anderen Contest nach
Da ist z.b. : Buch wird zum Bild, F.v.M., Qwicki am Wochenende, Sprichwort wird zum Bild habe ich z.b. 2013 vermisst:motz: Zusätzlich rege ich mal an, Musik wird zum Bild, an. Denke momentan z.b. an Santiano. Da kämen sicherlich Tolle Seemannsbilder zustande. Es muss aber nicht unbedingt santiano sein. Da sollte man erst mal eine Umfrage machen und dann daraus dann ein Bild gestalten.;)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

@di_Grada
Würde ich auch so sagen, wenn du teilnimmst,
bist du drin.
Im Februar werden dann die "Wechselbedingungen" bekannt gegeben. :)

@kalle
Du bist ja wieder besonders schnell.
Das neue Jahr hat gerade angefangen
und du versorgst unsere armen Mods schon mit (Denk- ) Arbeit :D
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: WICHTIG: Änderungen im 2D-Contestbereich

Also ich könnte mir vorstellen,
das einige auch gefeiert haben
und evtl. damit etwas überfordert sind, heute :D:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben